Zum Inhalt springen

In Haven...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

[für die kleine Figurenführung schon jetzt sorry, Harry ... - durch ein geschicktes Wegducken abtauchen kann, so dass der Kuchen mit einem breitem Platschen in Berlewans Gesicht landet, der gerade beim Laute-Spielen verstohlen immer tiefer in Eikas Ausschnitt geguckt hatte, dabei ein deutliches Grinsen auf dem Gesicht ... verwirrt guckt Berlewan, wobei ihm der Kuchen in Brocken vom Gesicht herunterfällt, zur Festtafel auf und sieht nur noch, wie wild Kuchen und dergleichen durch die Gegend pfeifen .. und da kommt schon der nächste Batzen in seine Richtung ... Berlewan will erst, unter einer Sitzbank in Deckung gehen, hält dann aber in der Bewegung inne, klaubt die Kuchenstücke vom Boden auf, und wirft das mit sichtlichem Vergnügen in Richtung der anderen ... kurzum, er steigt voll und ganz in die Kuchenschlacht ein ...]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[bonto berserkt fast und verwandelt sich in eine Kuchenschnellfeuerkanone. Natürlich bekommt er auch ordentlich Revanche (vor allem durch Erik), aber er ist wirklich verdammt schnell.

 

Maddock verkriecht sich unter einem Tisch und ward nicht mehr gesehen.

 

Barina versucht mit einem herzhaften Lachen mitzumachen, muss aber bedeutend mehr einstecken, als austeilen.

 

Ian sitzt nach wie vor etwas abseits an einem Tisch und aus irgend einem Grund scheinen ihn verirrte Kuchenstücke immer deutlich zu verfehlen. Auch als Bonto sich einschießt, weicht er nur mit den knappesten Bewegungen aus. Immer erfolgreich.

 

Jon ist aufgesprungen und hat mit einem entrüsteten Gesichtsausdruck den Raum verlassen. Tara folgte ihm kurz danach, aber nicht bevor sie Willbur ein gutes Stück vor den Latz geknallt hat. Sie schmunzelt dabei.

 

Santorus wartet auf den richtigen Augenblick, sodass Abd direkt zwischen ihm und einem noch ganzen Kuchen steht. Dann zaubert er erfolgreich Heranholen... Platsch.

 

Eika fliegt wie eine Furie durch den Raum und schafft es, nur auszuteilen, ohne selbst getroffen zu werden. Mann, ist die Frau schnell!

 

Für kurze Zeit liefern sich Willbur und Santorus einen schnellen Schlagabtausch, der beide besudelt.

 

Irgendwann schlägt dann die wirkliche Erschöpfung zu und auch sind nun nur noch Krümel zu verteilen. Der Gemeinschaftsraum sieht aus wie ein Schlachtfeld und auch nahezu alle Anwesenden (außer Ian und Eika) sind besudelt.

 

Tara kommt wieder herein, sieht die Bescherung und stellt trocken fest:] Bis morgen ist das ja dann wieder sauber.

 

Gute Nacht.

 

[sie geht wieder.]

 

[Willbur, Bonto und Ian beginnen mit dem Aufräumen. Eika verdrückt sich unbemerkt, Erik steht dumm rum und beginnt dann eine Bank zu verschieben und auszurichten. Wozu ist aber keinem klar. Santorus und Barina helfen ebenfalls beim Aufräumen mit.]

Link zu diesem Kommentar

[Nachtrag von vor der Schlacht:

 

Ian zu Abd und Hiram:] Jo. So'n Altar ist kein Problem. Bekommen wir hin. Morgen zeig ich Dir [zu Hiram], wie man Stein beschlägt. Du [weist auf Abd] kannst auch mitmachen. Schließlich ist's für Deine Freundin.

 

[Hiram dürfte etwas erstaunt sein, denn so viele Worte hat Ian in der ganzen Wochen nicht geredet.]

Link zu diesem Kommentar

[ich helfe natürlich auch mit beim aufräumen und bezichtige dabei lachend Santorus der Verwendung übelster Magie (Heranholen). Ich trage auch den Müll mit raus. Was passiert wenn ich aus nachlässigkeit versuche die Tür nach draussen zu öffnen mag sich jeder selbst ausdenken]

 

[Zu Ian gewandt, freudig] Ja natürlich, Meister Ian! Ich helfe wo ich kann.[An Stefan: Abd hat eine Gs. von 31 - Wieviel Schaden macht eigentlich so ein Hammer auf dem Daumen? uhoh.gif ]

 

Abd al Rahman

 

Edit will auch mitspielen und erscheint als Göttin der guten Sprache in Haven: Auch in der albischen Sprache muss man zwischen 'den' und 'dem' unterscheiden!

Link zu diesem Kommentar

Ja, waschen ist eine gute Idee. Ich gehe dann auchmal zum Brunnen [ich gehe raus und wasche mich ebenfalls am Brunnen. Danach melde ich mich für einen kurzen Spaziergang bei den anderen ab (sofern es nicht langsam auf den Abend zugeht) Ich schlendere etwas durch den Wald Nahe Haven um etwas Ruhe zu finden. Trotz Barina nagt die Enge in Haven und im Tal so langsam an meinen Nerven. Um mein inneres Gleichgewicht zu behalten übe ich mich etwas in Thai Chi. Danach komme ich sichtlich entspannt nach Haven zurück.]

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Altarherstellung kurzgefasst:

Es dauert etwa anderthalb Monate, einen zufriedenstellenden Altar herzustellen. Ian bewerkstelligt das im Hinterzimmer der Schmiede und zeigt dabei Hiram und Abd, wie das geht. Der geschickte Hiram erwirbt dabei (kostenlos) die Fertigkeit "Steinhauerei +8", welche wie Dichten gesteigert werden kann. Abd hingegen wird nach einer Aktion, in der er einer wunderschönen Relieffigur den Kopf abgehauen hat, der Meißel weggenommen. Er darf fortan nur noch mit Besen und Pinsel den Steinstaub enfernen.

 

Dann wird der Altar fertig und sehr schön sein.]

 

[Myrkdag-Problematik: An keinem der Myrkdage und auch an keinem sonstigen Tag benimmt sich Maddock verückter als normal. Er verlässt auch niemals das Lager, sondern unterhält sich nur lange mit seinen Ziegen und Schafen in deren jeweiliger Sprache. Aber nur scheinbar, wie leicht mittes Tiersprache herauszufinden war.]

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ Dez. 12 2002,12:16)][Adalbero schaut Marek entgeistert an:] Träumst Du?

 

[Offgame schau mal hier http://www.midgard-forum.de/ikonboa....;t=3418 ]

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Blätter verfärbt haben, aber wir haben hier doch nicht die echte Sonne, sondern unsere 'Glükugel' auf der Stele! Gibt es dann auch einen Winter ???

 

[Rosendorn: Haben sich die Temperaturen auch verändert? Wird es kühler, herbstlich, oder so was?]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...