Zum Inhalt springen

In Haven...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[berlewan zu Akeem] Wenn nur mein Elwisch nischt so schlecht wäre ... hihi ... dann könnte, könnten wir da schon wasch machen, jawohl! [steht schwankend auf, immerhin ist der 5l Schlauch ziemlich leer geworden und Ian kippt das Zeug weg wie nix gutes] Lasch uns aufbrechen ... [setzt sich wieder hin] morgen isch wohl besser [bums, das ist sein Kopf, der gerade auf die Tischplatte geknallt ist; leises Schnarchen ist zu vernehmen - und aus.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[sorry, Berlewan, aber "Kater" ist keine Krankheit. "Kater" ist die Nachwirkung einer Vergiftung. Die Nachwirkung, womit also Bannen von Gift auch nur mäßigen Erfolg haben dürfte... tounge.gif

 

Berlewan (und die anderen) leiden am nächsten Morgen. Vor allem da Santorus in der Nacht noch ein Fässchen besten (und uraltem) chryseiischen Brandy spendiert hat.]

 

[santorus:] Ein kleiner Teil meiner Notreserve. Heute ist ein guter Tag...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Dez. 04 2002,23:03)][Hiram beginnt im Raum hin und her zu gehen.]Sagt Santorus, welche magische Öffnungsmethoden wurden noch beim Tor versucht? Und welche sind Euch darüberhinaus bekannt?

[santorus:] Werter Hiram, so setzt euch doch bitte. Ich bringt mich ganz durcheinander mit eurem Hin- und Hergelaufe.

 

Ähem...Danke [als Hiram sich setzt] Nun, ich muss Euch leider enttäuschen, denn alle mir bekannten Zaubermethoden wurden versucht: Sämtliche Kampfzauber, ja sogar Auflösen, als auch Zauberschlüssel oder Ähnliches scheiterten. Dies Tor scheint mit keinerlei direkter Aktion zu öffnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lemeriel @ Dez. 05 2002,00:09)][Adalbero zu Santorus:] Werter Santorus, da Ihr von uns allen schon am Längsten in diesem Tal wohnt, könnt Ihr mir sagen wer die letzte Person war, die sich auf den Altar im Süden legte?

[santorus:] Nein. Der jetzt zu sehende Abdruck ist von einer mir unbekannten Person. Tut mir leid, Meister Adalbero.

 

Vielleicht findet sich etwas in der Chronik, aber ich möchte zu bedenken geben, dass nicht es jeder im Tal agierende Abenteurer nach Haven schafft.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Dez. 04 2002,23:18)][bei passender Gelegenheit wird sich Hiram in den nächsten Tagen länger mit Meira unterhalten. Dabei fragt er genauer nach, was sie alles über Jorren und seinen Bruder weiß. Insbesondere interessiert Hiram alles was Meira über "den Flamenden" weiß. Meine Vermutung: Der Flammende hätte etwas (Artefakt oder Fähigkeit) ins Tal mitgebracht, das die Barriere zerstören könnte. Deshalb sind alle Hinweise wichtig. Danach oder zeitglcih stellt er Meira ähnliche Fragen. Wenn sich das ganze mit einem kleinen Flirt verbinden läßt um so besser...]

[Kurz und indirekt, da bereits auf dem Treffen erwähnt: Eika und Meira kennen Yoren und seinen "flammenden" Bruder. Sie scheinen auf den gleichen Weg wie ihr in das Tal gekommen zu sein - allerdings vor etwa zwei Jahren.

 

Meira (wer sonst) hatte wohl etwas mit Yoren (und später auch mit Torbin).

 

Die Geschichte (nach Meira bestätigt von Eika):

Yoren und sein Bruder Aelric sind nun vor etwa zweieinhalb Jahren zum Tal aufgebrochen. Irgendwie haben sie Torbin dazu überredet, sie hinzuführen. Jedenfalls hat Aelric mitten im Nebel einen furchtbaren Frevel gegenüber Tin (?) begangen, worauf ihn dieser zum ewigen Brennen ohne die Erlösung des Todes verflucht hat. Aelric rannte daraufhin einfach los. Die Schmerzen mussten grauenhaft sein, denn nach und nach verlor er deshalb wohl den Verstand (so Yoren). Jedenfalls rennt nun Aelric immer wieder umher, um dann an einem bestimmten Punkt eine Herausforderung an Tin (im Osten - vgl. Lage von Valian) zu "tanzen".

 

Yoren folgt ihm in der Hoffnung, dass der Fluch irgendwann einmal endet (so oder so).]

 

[Meira geht auf den Flirt ein. Aber nur einmal, denn irgendwie scheint sie ein wenig einen Narren an Adalbero gefressen zu haben.]

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Dez. 05 2002,12:31)][Akeem bei Gelegenheit zu Santorus:] Hat eigentlich schon mal jemand solche Schriftrollen mit dem speziellen Schutzzauber gefunden?

[santorus:] Nein. Bislang waren diese Rollen und der Spruch völlig unbekannt. Das ist allerdings merkwürdig, da dieser Teil der Nördlichen Katakomben schon öfters durchsucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Dez. 05 2002,14:10)][Akeem bei Gelegenheit zu Santorus:] Gibt es Berichte darüber, daß der Dämonenassassine einmal bei Tageslicht außerhalb seiner Katakombe gesehen wurde?

[santorus:] Ich meine, etwas in dieser Hinsicht in den älteren Chroniken gelesen zu haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Mal nachschauen - bei Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 05 2002,13:51)][sirana:] Wäre es evtl. möglich, dass die Steine einen Weg in Culsus Reich darstellen?

[santorus:] Nun, das scheint mir angesichts der vorliegenden Berichte und Fakten am Wahrscheinlichsten zu sein. Jedenfalls wurden wohl einige Versuche mit den Altären in Hinblick auf Kontaktaufnahme mit Culsu unternommen. Gerade auch unter Bezugnahme der Vision des alten Yodariovic, jenes Schamanen, deren Text bei mir an der Wand hängt.

Link zu diesem Kommentar

[Akeem geht einen vollen Tag in sich und versucht alles Wissen, daß er bisher hier aufgenommen hat zu sammeln und zu ordnen. Daraus ergeben sich für ihn die folgenden Fragen]

 

[Akeem zu Santorus:] Haben schon Personen versucht, die Sonnensteinsäule ohne magische Hilfe zu besteigen? Beispielsweise könnte ich mir eine sehr lange Leiter vorstellen.

 

[Akeem zu Santorus:] Hat man schon versucht herauszufinden, ob sich hinter dem Wasserfall eine Höhle oder ähnliches befindet? Wenn ja, was hat man herausgefunden?

 

[Akeem zu Willbur:] Zwischen dem nördlichen Steinkreis und der Sonnensteinsäule befindet sich der Spiegel. Befindet sich auch etwas erwähnenswertes zwischen dem südlichen Steinkreis und der Sonnensteinsäule?

 

[Akeem zu allen:] Haben wir eigentlich die Blätter des Spiegels einmal dem Wind ausgesetzt? Da hier kein Wind weht, müßten wir diesen selber erzeugen. Beispielsweise indem wir die Blätter anpusten oder mit einem Gegenstand, z.B. einem Schild oder einer Decke, wedeln.

 

[Akeem zu allen:] Wie war eigentlich noch mal der Boden unter dem großen Tor beschaffen? Fels oder Erdreich? Könnte man ein Loch unter dem Tor herbuddeln?

 

[Akeem zu allen:] Ist der Wasserfall groß genug, um den See und den Fluß mit Wasser zu speisen, obwohl der Fluß in der Felswand abfließt? Gibt es vielleicht noch einen verborgenen Zufluß?

 

[Akeem zu allen:] Wenn das, was Bob bewacht, tatsächlich etwas ist, was allen Wesen hier hilft, wieso schließen sich die Elementare und Dämonen nicht zusammen, um jede Nacht gegen Bob zu kämpfen? Wenn es für sie wirklich so essentiell wichtig wäre, könnten sie doch nachdem sie einen eventuellen Ausweg aus dem Tal benutz haben, den Bob bewachen könnte, immer noch herausfinden, wer von ihnen die Vorherrschaft übernehmen soll.

 

[Akeem zu allen:] Was mich auch verwundert ist, daß sich die Elementare allesamt in ein Katakombensystem zurückziehen. Erst bekämpfen sie sich und dann hausen sie tagsüber in demselben Loch? Das ist doch etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Dez. 06 2002,23:32)][Akeem zu Santorus:] Haben schon Personen versucht, die Sonnensteinsäule ohne magische Hilfe zu besteigen? Beispielsweise könnte ich mir eine sehr lange Leiter vorstellen.

 

[Akeem zu Santorus:] Hat man schon versucht herauszufinden, ob sich hinter dem Wasserfall eine Höhle oder ähnliches befindet? Wenn ja, was hat man herausgefunden?

[santorus:] Hmmm, das ist mir unbekannt. Aber wie soll man auch eine 100m hohe, vollkommen glatte Säule bezwingen? Im ganzen Tal gibt es kaum Bäume mit mehr als 40m Höhe. Man müsste also wenigstens drei Baumstämme aneinander binden, um die Höhe zu erreichen. Ob das wohl hält? Außerdem strahlt die Sonne ja definitiv Hitze aus, sodass davon auszugehen ist, dass sich eine Holzleiter entzündet.

 

Uh, soweit ich weiß befindet sich nichts hinter dem Wasserfall - zumindest oberhalb der Wasseroberfläche. In's Wasser ging meines Wissens bislang noch niemand, bzw. kam niemand zurück, da das Wasser nur so von Strömungen durchzogen ist. Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, dass auch tagsüber Wasserelementare ihr Unwesen treiben, da sie das Wasser ja wohl vor den Sonnenstrahlen schützt.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Dez. 06 2002,23:32)][Akeem zu Willbur:] Zwischen dem nördlichen Steinkreis und der Sonnensteinsäule befindet sich der Spiegel. Befindet sich auch etwas erwähnenswertes zwischen dem südlichen Steinkreis und der Sonnensteinsäule?

[Willbur:] Nein, mein Freund. Nicht's was mir aufgefallen wäre. Vielleicht muss da dann etwas hin? Das genaue Gegenstück zum Spiegel sollte ja ausmessbar sein...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...