Zum Inhalt springen

Artikel: Thema des Monats November: Der Traumbaum


Empfohlene Beiträge

Tolle Idee! Ich hab den Baum - glaub ich - vor ein paar Tagen bei einem Waldspaziergang weit abseits der Wege gesehen :)

Als Druide bietet sich das ja als perfekter 'Spender' für einen Druidenstecken an. Er müsste halt mit dem Baum kommunizieren - vllt im Traum - und ihn bitten einen seiner Äste abzugeben...

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr schöne stimmungsvolle Idee, Adjana.

Ich habe ihn mir für meine Runde vorgemerkt. Das wäre für die SC's mal eine Abwechslung. Bisher sind sie eher düsteren bedrohlichen Bäumen begegnet.

 

Ist ein Traumbaum eigentlich für Laien (nicht naturverbundene SC's) von der normalen Eiche unterscheidbar? Wie verbreitet ist das Wissen um diese Bäume?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das über einen EW: Pflanzenkunde oder EW:Sagenkunde laufen lassen. Erfolgreiche Pflanzenkunde sagt, dass das keine "normale" Eiche ist, sondern irgendwie ungewöhnlich. Sagenkunde kann je nach Kultur und Glauben des Chars modifiziert werden und gibt Aufschluss über Entstehung und Wirkung.

 

Wobei ich dann nur bei kritischem Erfolg im Detail sagen würde, was der Traumbaum bewirkt. Ansonsten erfährt man, dass es Geschichten gibt, solche Bäume würden einem einen besonders tiefen und friedlichen Schlaf schenken oder sie würden einem seltsame wahre Träume schicken.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...