Zum Inhalt springen

Beitrag des Monats


Empfohlene Beiträge

Am 21.11.2020 um 23:10 schrieb Patrick:

Ich würde mich über eine etwas höhere Wahlbeteiligung freuen ;) 

Wie man mir erzählt hat, war das früher noch einiges mehr...

Die Frage ist, an was das liegt? Liegt es daran, dass hier weniger Leute unterwegs sind, weniger Beiträge (die von guter Qualität sind) geschrieben werden, weniger Leute von der Nominierung wissen oder dass es einfach weniger Leute interessiert?

Wenn man den Grund für die Abnahme weiss, kann man auch etwas dagegen tun.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BewohnerVonKanthaipan87:

Die Frage ist, an was das liegt? Liegt es daran, dass hier weniger Leute unterwegs sind, weniger Beiträge (die von guter Qualität sind) geschrieben werden, weniger Leute von der Nominierung wissen oder dass es einfach weniger Leute interessiert?

Wenn man den Grund für die Abnahme weiss, kann man auch etwas dagegen tun.

Hach, das haben schon Leute (u. A. ich) versucht. Damals, als ich neu, jung und naiv war :sigh: (vor einem halben Jahr)

Es gibt, glaube ich, viele Gründe. Weniger aktive Leute hier (die meisten haben jetzt Familie und sind durch Job und so schon viel beschäftigt), was für weniger Stimmen und Beiträge sorgt, die Vergebung der Trophäen viel aus, etc. Aber ich würde mich freuen, wenn du dabei bist :thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich wiederhole es noch mal: Der Wettbewerb heißt "Beitrag des Monats". Nominiert werden aber häufig ganze Stränge. Das finde ich blöd und auch ein bisschen luschig, weil überhaupt gar nicht klar ist, was nun besonders hervorgehoben werden soll. Außerdem ist ein Strang immer ein Gemeinschaftsprodukt von vielen. Mit einer Feder bedacht wird aber der Strangersteller. Und oft ist der erste Beitrag ja nicht das besonders Spannende oder Kreative, sondern was sich daraus entwickelt.

Ist es denn zu viel verlangt, dass man schaut, welche Beitrag einem am besten gefallen hat oder welcher beispielhaft fürs Ganze steht?

So jedenfalls macht das für mich keinen Sinn und motiviert auch nicht. Und hilft mir auch nicht, beim Suchen besonders gelungener Beiträge.

Ich würde vorschlagen, dass im Beitrag des Monats nur einzelne Beiträge vorgeschlagen werden können.

Man kann ja alternativ auch noch einen Strang des Jahres wählen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...