Zum Inhalt springen

Breuberg 2012: "Willkommen bei den MacConzils" und "Der Erbe der MacConzils"


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Reiner aka Bruder Buck

 

Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler

 

Grade der Figuren: 4-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück - etwa 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag bis Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Rätselei / Aktion

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

 

Beschreibung:

 

Ich biete die beiden MacConzil Abenteuer der Jahre 2010 und 2011 an einem kompletten Con-Samstag an. Da die Abenteuer jeweils an einem Freitagabend gut zu spielen sind, sollte das zeitlich passen. Hier beide Ankündigungstexte hintereinander:

 

Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba. Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel.

Hinzu kommt noch eine großzügige Einladung zu einem üppigen Picknick, welche man gerne annimmt.

Die lieben Wünschen und Segensprüche des edlen Spenders hallen euch noch in den Ohren nach, als sich der Tag plötzlich so ganz anders entwickelt als man sich das so dachte.

 

Und ehe man sich versieht schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!

Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen.

Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein Jahr ist vergangen in Byrestane, der Heimat der MacConcils, und Delgar MacConcil ist immer noch auf der Suche nach seinem Sohn, dem Erben des Clans. Jedoch hat er bislang nicht viel erfahren, als ihn plötzlich ein Brief erreicht, der ihn in seiner Suche zwar voranzubringen scheint, ihn aber auch beunruhigt. Schnell braucht er einige erfahrene Abenteuer, die für ihn eine kleine Reise übernehmen und endlich der Suche ein Ende setzen.

 

Doch kaum aufgebrochen, stellen sich auf einmal mehr Fragen als man zuvor vermutet hatte. Was hat es mit dem seltsamen Todesfall auf sich, was hat dieser Vorfall mit der Geschichte der MacConcils zu tun und was ist das für eine Geschichte, von der scheinbar selbst die MacConcils nichts mehr wissen?

 

Grüße

 

Reiner

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich glaube, ich werde Samstag auch etwas früher aufstehen :D

 

Spät ins Bett gehen hat auch gereicht :D:turn:

 

Hier auch nochmal vielen Dank - hat großen Spaß gemacht! Und die beiden Abenteuer waren wirklich sehr schön, hab sie mir gleich gekauft und hoffe, dass ich sie auch mal bei irgendeiner Gelegenheit leiten kann!

 

Gibt's nächstes Jahr den dritten Teil auch nochmal als Nachholrunde? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...