Zum Inhalt springen

Dungeonslayers: Spieler für eine Runde per virtuellem Spieltisch gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Samstag möchte ich eine Runde Dungeonslayers leiten. Das Ganze soll mittels Virtuellem Spieltisch geschehen. Als Plattform habe ich mir Roll20 ausgesucht. Ich bin dort Betatester und möchte die Plattform mal mit einem einfachen Regelwerk austesten. Wenn alles gut funktioniert werde ich das auch mal mit einem komplexeren Midgardabenteuer versuchen :)

 

Ihr müsst nichts installieren. Das Ganze läuft rein über den Browser. Ihr brauch nur ein Headset. Eine Webcam ist zwar wünschenswert aber optional.

 

Das Regelwerk für Dungeonslayers selbst, kann man kostenlos als PDF runterladen. Ihr könnt Euch selbst einen Charakter erstellen, ihr könnt aber auch mich drum bitten Euch einen Charakter zu machen.

 

Im Moment habe ich bereits 2 Spieler. Wer hat Lust mitzumachen?

 

Achja, wir fangen um 14:00 Uhr an.

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem. Das kam auch eher zufällig zustande. Auf G+ traf ich ein paar Leute, die Roll20 mal austesten wollten. Dungeonslayers eignet sich für so Tests einfach besser wie Midgard, weil es unkomplizierter ist.

 

Wenn der Test gut verläuft, überleg ich mir sowas wie Perlen der Füchse oder die Con-Kampagne für Nachzügler (sofern Olafsdottir das erlaubt) über Roll20 anzubieten.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin!

 

Das klingt doch mal verlockend. Noch kann ich nicht zu 100% zusagen. Da hoffe ich, bald (heute noch) eine Info zu kriegen, ob mein Samstagtermin nun frei wird oder nicht.

Aber ich würde sehr gerne mitspielen. Meine Magierin ist ja noch bei Rosendorn gebunden. Von daher würde ich gerne einen anderen Charakter spielen. Mir schwebt da ein zwergischer Söldner vor. Passt der rein oder sollte es besser ein menschlicher Universaldiletant (z.B. fürs Schlösser öffnen) sein?

 

Hanseatische Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist rum und ich muss sagen: das war eine ganz launige Runde. Nach einigen technischen Problemchen ging es auch flott los. Wir haben festgestellt, dass sich Dungeonslayers als System für online-Rollenspiel gut eignet. Das Roll20-Tool ist auch schon auf gutem Weg. In meinen Augen machte die Beta einen sehr guten Eindruck und ich bin gespannt, wie der erste Final-Release aussehen wird.

Die Mitspieler waren recht lustig drauf und so entspann sich eine nette Runde. Abd machte seine Arbeit als SL sehr souverän. Kurz: Es war eine reine Freude, mit Euch zu spielen. Sehr gerne wieder!

Link zu diesem Kommentar

Hi Abd,

 

ich habe mir gerade auch mal die Seite von roll20 angeschaut. Super Sache die die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Ich, bzw meine Gruppe würde das auch gerne mal ausprobieren, aber leider ist es ja Closed Beta.

Wie bist du an einen Einladungscode gekommen? Haben sie dich einfach als Rollenspiel-Forenbetreiber als würdigen Betatester erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Hi Abd,

 

ich habe mir gerade auch mal die Seite von roll20 angeschaut. Super Sache die die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Ich, bzw meine Gruppe würde das auch gerne mal ausprobieren, aber leider ist es ja Closed Beta.

Wie bist du an einen Einladungscode gekommen? Haben sie dich einfach als Rollenspiel-Forenbetreiber als würdigen Betatester erkannt?

Nee. Ich war einer ihrer Backer bei Kickstarter.

Link zu diesem Kommentar
Hi Abd,

 

ich habe mir gerade auch mal die Seite von roll20 angeschaut. Super Sache die die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Ich, bzw meine Gruppe würde das auch gerne mal ausprobieren, aber leider ist es ja Closed Beta.

Wie bist du an einen Einladungscode gekommen? Haben sie dich einfach als Rollenspiel-Forenbetreiber als würdigen Betatester erkannt?

Nee. Ich war einer ihrer Backer bei Kickstarter.

Das heißt, ich hab bezahlt um Software testen zu dürfen???

Link zu diesem Kommentar
Hi Abd,

 

ich habe mir gerade auch mal die Seite von roll20 angeschaut. Super Sache die die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Ich, bzw meine Gruppe würde das auch gerne mal ausprobieren, aber leider ist es ja Closed Beta.

Wie bist du an einen Einladungscode gekommen? Haben sie dich einfach als Rollenspiel-Forenbetreiber als würdigen Betatester erkannt?

Nee. Ich war einer ihrer Backer bei Kickstarter.

Das heißt, ich hab bezahlt um Software testen zu dürfen???

:cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

grundsätzlich habe ich ja auch Interesse, terminlich ist es halt immer eine Herausforderung!

Am WE (Fr/Sa/Sp) geht es definitiv nicht: entweder Sonntags die Savage Myrkgard (also "persönlich"),

oder meine Tochter ist da, mal abgesehen von ebenso wichtigen Leuten wie meiner Freundin, Familie und Freunden!

 

Also eher unter der Woche... wobei ich zugegebenerweise "persönlich" bevorzuge!

 

gruß

Wolf-zur-Zeit-abstinent-heart

Link zu diesem Kommentar
Hi Abd,

 

ich habe mir gerade auch mal die Seite von roll20 angeschaut. Super Sache die die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Ich, bzw meine Gruppe würde das auch gerne mal ausprobieren, aber leider ist es ja Closed Beta.

Wie bist du an einen Einladungscode gekommen? Haben sie dich einfach als Rollenspiel-Forenbetreiber als würdigen Betatester erkannt?

Nee. Ich war einer ihrer Backer bei Kickstarter.

Das heißt, ich hab bezahlt um Software testen zu dürfen???

:cry:

Ah, du hast es herausgefunden!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Jo, ich dann wohl auch ;-) Würde mich persönlich auch interessieren, wobei ich im Rollenspiel Genre kompletter Neuling bin und mir nurmal das Einsteigerregelwerk zu Abenteuer 1880 durchgelesen habe, aber ich bin auf jeden Fall sehr interessiert, falls es zeitlich passt.

So ist es wahrscheinlich auch einfacher Mitspieler zu finden, als wenn alle örtlich sehr gebunden sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...