Zum Inhalt springen

Artikel: Steinhauser, ein neuer Abenteurertyp?


Empfohlene Beiträge

Hm... ich finde die Absätze über die Riesen sehr interessant. Ich bastele immer wieder an Bereichen von Toquine und u.A. Gegenden, die bisher noch unbeschrieben sind. So zum Beispiel im "Ælfland", dem urtümlichen Osten des Kontinents "Ærtha", vor dem Toquine liegt, oder auf . Auf Midgard gibt es ja kaum größere Riesengemeinschaften (außer ein bißchen in Waeland) und die Riesen sind selten geworden. Außer tief im Gebirge (oder in Waeland) findet man ja kaum mal einen Riesen.

 

Jedenfalls mag ich die Formulierungen an deiner Idee, die sich auf das Volk der Riesen beziehen. Schade, dass es hier um die Mischlingskinder (stand Hagrid Pate?) geht, nicht um das Volk der Riesen an sich.

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
Toquine[/url] und u.A. Gegenden, die bisher noch unbeschrieben sind. So zum Beispiel im "Ælfland", dem urtümlichen Osten des Kontinents "Ærtha", vor dem Toquine liegt, oder auf .

Weder Toquine noch Ælfland sind mir bislang ein Begriff gewesen, danke für den Hinweis.

 

Auf Midgard gibt es ja kaum größere Riesengemeinschaften

Deshalb drücke ich mich auch so ungenau aus ... aber vielleicht hilft mir ja Dein Hinweis weiter.

 

Schade, dass es hier um die Mischlingskinder (stand Hagrid Pate?) geht, nicht um das Volk der Riesen an sich.

 

Es soll ja letztendlich ein spielbarer Abenteurertyp dabei rauskommen.

.. und Nein, Hagrid hat damit nichts zu tun. Es gibt zwar einen "Paten", aber ich habe vergessen, aus welchem Fantasyepos er entsprungen ist.

 

Ciao Kyilye

Link zu diesem Kommentar
Toquine[/url] und u.A. Gegenden, die bisher noch unbeschrieben sind. So zum Beispiel im "Ælfland", dem urtümlichen Osten des Kontinents "Ærtha", vor dem Toquine liegt, oder auf .

Weder Toquine noch Ælfland sind mir bislang ein Begriff gewesen, danke für den Hinweis.

 

 

Das konnte es auch nicht, da diese inoffizielle Welt, in der Toquine liegt, ursprünglich Waldviechs und meiner Feder entsprungen ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei der vorangegangenen Beschreibung des STEINHAUSERs ist "Das letzte Lied" erwähnt worden.

 

Zur Erklärung: Die Figur des Steinhausers hat verschiedene Affinitäten. Eine davon ist das Singen. Wie der Barde hat der STEINHAUSER verschiedene Gesänge zur Verfügung, die er allerdings erst dann kontrolliert einsetzen kann, wenn er die Sprache der Riesen (gibt es eigentlich einen Namen dafür?) Riesig beherrscht.

 

Das letzte Lied

alle AP/min 3

Zd: 1 min

Wd: %

**EW:Singen

Rw:% / B / 10mUk

Wb: Z /1Ws/ %

FP: ist noch unklar

Stufe: 5

Das letzte Lied (mindestens drei AP) verwandelt den Körper des Riesen unwiderruflich in ein Gestein seiner Wahl. Es ist dem Zauberer vorbehalten zu entscheiden, ob er zusätzlich zu der beschriebenen Verwandlung seine Lebensenergie in Form einer goldenen Explosion entweichen läßt (10 mUk, 4w6 schwerer Schaden, Rüstung hilft nicht, bei gelungenem WW:psy.Res mit WM-4 nur halber Schaden). Oder ob er seine Lebensenergie einer Person seiner Wahl zuführen möchte (Berührung). Diese kann auf ihren WW:psyRes verzichten. Glückt der WW:Res kommt es nicht zu den im folgenden beschriebenen Auswirkungen: Das Opfer des Zaubers besitzt für den Rest des Tages das volle AP-Maximum des Riesen und für den Rest des Lebens 2 LP mehr (daher auch LP-Basis +2 beim Steinhauser)

 

- - - - - - - - - -

 

Deshalb sind Riesenfrauen und STEINHAUSER Todfeinde, denn jedes dieser Wechselbälger ist eine lebende Erinnerung an einen zu früh verstorbenen Riesenmann (meist Jüngling).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...