Zum Inhalt springen

Artikel: Das Schwert des Elementarmeisters


Empfohlene Beiträge

Ich würde sie wohl in abgeschwächter Form verwenden. Bei Erde es auf den 1 AP Schutz reduzieren, bei Feuer den Schaden um 1 erhöhen, bei Luft die Abwehr des Ziels um 1 herruntersetzen (schwer abzuwehren was man kaum sieht), bei Wasser nur die Regelung nehmen, dass im Wasser ohne Abzüge gekämpft werden kann und bei Eis dem Getroffenen bei jedem Treffer 2 zusätzliche APs entziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Ich finde die Waffe prinzipiell auch sehr schön, allerdings würde ich jedem Schwert nur jeweils EIN Element zuordnen. Da es mehrere davon geben soll, können ja trotzdem alle auftreten.

 

Das ist auch eine plausible Möglichkeit.

 

Und diese Art Waffen passen sehr schön zu den von dir entwickelten Elementaren Kämpfer.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hab ich im Hinterkopf, um mal das eine und vielleicht auch mal ein anderes finden zu lassen. Vor allem schön, wenn sie mit ein bisschen Umschreiben statt auf Midgard auf Dvarsgard gefunden werden, wobei sie dann von den Arracht hergestellt wurden ;)

 

Hier hab ich mal ein mögliches Holzschwert dazu erfunden:

 

Holz:

Die Klinge der Waffe wird borkig und bei jedem schwerem Treffer lösen sich blitzschnell Wurzeln aus der Waffe, die das Opfer teilweise umhüllen und in seiner Bewegung einschränken. Pro schweren Treffer sinkt dessen Gewandtheit um 10 Punkte (und damit können sich Werte für Abwehr und Raufen verändern), bis sie den Wert 0 erreicht und das Opfer gefesselt am Boden liegt. Die Bewegungsweite sinkt ebenfalls um -4 pro schweren Treffer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...