Zum Inhalt springen

Verkleiden auf andere Personen


Empfohlene Beiträge

Meint ihr, wenn ein Charakter verkleiden kann, dieser das auch auf seine Kameraden anwenden kann. Schließlich kann er die andere Person schminken und das Kleidungsstück zurecht zupfen. Natürlich funktioniert so etwas wie der Bonus auf Schauspielern nicht, aber schließlich gibt es ja auch Maskenbildner.

Vielleicht ist es sogar (ohne Spiegel) sogar schwieriger sich selbst zu verkleiden, denn man hat den anderen viel besser im Blick.

 

Leider hab ich so spontan nur die Idee, dass man beim Verkleiden auf Andere eine WM-2 (?) verhängt wird...

Link zu diesem Kommentar
Meint ihr, wenn ein Charakter verkleiden kann, dieser das auch auf seine Kameraden anwenden kann. Schließlich kann er die andere Person schminken und das Kleidungsstück zurecht zupfen. Natürlich funktioniert so etwas wie der Bonus auf Schauspielern nicht, aber schließlich gibt es ja auch Maskenbildner.

Vielleicht ist es sogar (ohne Spiegel) sogar schwieriger sich selbst zu verkleiden, denn man hat den anderen viel besser im Blick.

 

Leider hab ich so spontan nur die Idee, dass man beim Verkleiden auf Andere eine WM-2 (?) verhängt wird...

 

Hallo!

 

Würde ich auch so sehen. Auf alle Fälle einen negativen Bonus da der verkleidete nicht geschult ist mit der verkleidung richtig umzugehen, zb Bart fällt ab usw..

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir lassen es auch immer zu, dass ein im Verkleiden geübter Char einen anderen einkleiden kann. Wir geben eigentlich keinen Malus auf den Wurf. Man kann aber darüber nachdenken, ob man einer verkleideten Person, die diese Fertigkeit nicht hat, einen EW:Schauspielern in relevanten Situationen abverlangt, um zu sehen, ob derjenige eben auch verkleidet mit dem "Kostüm" zurechtkommt und andere täuschen kann. Damit wäre dann auch der ungewohnt sitzende Schnurrbart und sein Verbleib im Gesicht abgedeckt.

Und daraus folgt, dass Leute ohne Verkleiden und Schauspielern lieber die Finger von solch einer Option lassen sollten und nur "Profis" sich so gegenseitig sinnvoll unterstützen können. (Bsp. bei uns: Eine Figur kann super Schauspielern, die andere klasse Verkleiden. Beide helfen sich gegenseitig, was bisher gut funktioniert.)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da eigentlich auch nie negative WM vergeben. Eine Verkleidung ist bei mir Schminke, Perücke, andere Kleider - das ist jetzt nicht so was aufwändiges und da es zur damaligen Zeit selten Spiegel gab, hat es derjenige, der Verkleiden kann, eigentlich leichter bei einer fremden Person als bei sich selbst.

 

Schauspielern ist dann wieder was eigenes, je nachdem, was der Verkleidete anstellen will. Aber das ist nur meine Meinung - funktioniert so aber gut bei uns.

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es bisher auch wie Galaphil gespielt. Sehe keine Veranlassung für eine WM, weder positiv noch negativ.

Schaupielern kommt zum Einsatz, wenn sich z.B. der Verkleidete als jemand anders ausgibt oder eben was vorspielt, aber das ist eigentlich unabhängig davon, wer ihn verkleidet hat.

Link zu diesem Kommentar

Wer eine andere andere Figur verkleidet, würfelt auf den eigenen EW.

Was der Verkleidete dann daraus macht, obliegt seinen eigenen EW.

 

Paris, 20:00: Die Frisur hält.

Paris, 20:01: Das Model macht einen Kopfstand, die Perücke fällt. Pech.

Hätte Klaudia Schiffer den Kopfstand bleiben gelassen, wäre sie noch heute brünett...

Link zu diesem Kommentar

Was der Verkleidete dann daraus macht, obliegt seinen eigenen EW.

 

Mit EW: Verkleiden? Wenn dem so wäre, dann wäre das Fremdverkleiden doch eher sinnlos.

 

Vielleicht kann man ja auch sagen, dass sich die Vorteile (man kann sich sein Gegenüber genau ansehen) und die Nachteile (ungeschickter Umgang mit der Verkleidung) gegenseitig aufheben.

Link zu diesem Kommentar

Spätestens nach 24h wird ein neuer EW:Verkleiden fällig, den muss dann der Verkleidete machen? Spätestens da wirdes spannend. Ich denke ja, außer er kann sich sich mit dem Verkleider mal kurz zurückziehen, um die Verkleidung zu checken.

 

Nochmal drüber geschlafen würde ich auch zu dem Punkt zurück kehren, dass Fremdverkleiden ohne Probleme möglich ist und keine Boni oder Mali deswegen erhält. ggf. sollte man aber darauf achten, was der Verkleidete für Aktionen macht. Wenn das die Verkleidung stören kann, wirds spannend, da er das nicht fixen kann bzw. selber würfeln muss.

Link zu diesem Kommentar

Mmmh...ich würde sagen, wenn nach den 24h die Verkleidung nicht "aufgearbeitet" wird, könnte man denen, welche die Verkleidung durchschauen Boni geben. Je nach dem wie lange die letzte Kontrolle her ist.

 

Nach den 2h4 hat er dann entweder seinen ungelernten Wert nutzen oder wenn möglich sich von dem ursprünglichen (?) Verkleider auffrischen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Würde ich sehr von der Verkleidung abhängig machen.

Wenn Schminke und ähnliches erforderlich sich kann man das nach jedem mal Schlafen verlangen oder immer nach anstrengenden Aktionen (bei Schminke die nicht auffallen soll direkt oder bei offensichtlicher nach einer vernünftigen Zeit).

Handelt es sich nur um relativ simple Kleider dann würde ich nur in Ausnahmefällen (jemand beobachtet den Verkleideten beim Umziehen und sieht dass er sich nicht damit auskennt) einen Wurf verlangen.

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum man die Verkleidung nicht auch über mehrere Tage aufrecht erhalten kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...