Zum Inhalt springen

PhilippeP

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die inspirierenden Diskussionen! Ich glaube, ich würde es so machen: 1) Z zaubert Feuerwand auf Felder, auf denen Personen stehen. 2) Am Ende der Runde wirkt der Zauber. 3) Die Personen im Bereich können Abwehr (ev. Akrobatik) gegen den Zauberwurf machen. (Außer sie sind gefesselt oder bewusstlos) 4) Erfolg: Die Person kann sich aus dem Wirkungsbereich bewegen zum nächstgelegenen freien Feld. Misserfolg: Die Person bleibt stehen. 5) Bewegungsphase der nächsten Runde: entweder Regelung (a) Die Personen, die sich eben bewegt haben, können sich in der Bewegungsphase nicht mehr bewegen. oder (b) die Felder, welche sie sich bewegt haben, werden schon für die Bewegung diese Runde angerechnet. Ansonsten wäre es ja ein Vorteil für die Orks, dass eine Feuerwand entsteht (sie können den Kontrollbereichen entkommen), ich denke, das sollte definitiv kein Vorteil sein. Was meint ihr?
  2. Vielen Dank für die tollen Antworten - da ist mir sehr geholfen! Was meint ihr: Gibt es eine Grenze, wie weit und wohin sich jemand aus dem Bereich herausbewegen kann? z.B. Wenn fünf Orks mit dem Rücken zur normalen Wand des Raums kämpfen, und 5 SCs ihnen gegenüber nebeneinanderstehen. Wenn jetzt eine Feuerwand direkt auf die 5 Ork Felder gezaubert wird - wohin kann dann der mittlere Ork - bewegen sich die Orks dann einfach nach rechts oder links? Oder gleich hinter die SC Kampflinie (neben den Magier?) oder schieben sie die SCs einfach ein Feld nach unten? ___________________ 😈 😈 😈 😈 😈 🦸 🦸 🦸 🦸 🦸 🧙‍♂️
  3. Hallo! Ich hätte eine Frage zur Feuerwand (Midgard 5). Die Wand wächst ja so langsam, dass man raustreten kann, bevor man Schaden nimmt. Aber was ist, wenn man im Kontrollbereich eines Gegners ist, den man ja nicht so leicht verlassen kann? Oder wenn man zwischen einer Felswand und einer Gegnerreihe eingekesselt ist? Wenn man auf dem Feld steht, auf dem die Feuerwand ist, nimmt man da einfach jede Runde Schaden, da man nicht weg kann? Was ist, wenn ein Magier Feuerwand zaubert und ein anderer auf beiden Seiten eine Steinwand? In Midgard 4 durfte ja glaube ich, kein Gegenstand oder so in der Wand sein, das gilt aber für Midgard 5 nicht, denke ich. Was meint ihr? Wie handhabt ihr das?
×
×
  • Neu erstellen...