Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_1779019
Südamerika:

Brasilien während des Kautschukbooms,

vergessene Inkastädte in den Anden,

anderswo längst ausgestorbene Tierarten auf den Hochplateus von Venezuela,

die französische Strafkolonie auf der Teufelsinsel,

der "Salpeterkrieg" zwischen Bolivien, Chile und Peru[/QUOT

Stimmt, sehr schön.

• 2 Wochen später...
comment_1785259

Mal eine Frage zum Umfang von Quellenbüchern für Midgard 1880:

Was für Material soll denn da rein? Mir kommen die letzten Vorschläge alle wie ein Geschichtsbuch vor. Das allermeiste könnte man sich mit verhältnismäßig wenig Arbeit zusammen suchen und behandelt eher abstrakte oder zumindest nicht sehr für ein Abenteuer relevante Themen.

Wesentlich interessanter (und auch schwieriger zu recherchieren) wären aber Fragen nach dem Alltag eines Besuchers in Kairo, einer Familie in einem Städtchen in Galizien oder einer Eisenbahnfahrt in Afrika. Dinge also, die im Spiel auftreten und damit wichtiger als die Größe des Schnurrbarts von Erbprinz von und zu, von dem eventuell sogar Fotos existieren.

Solwac

P.S. Meine Frage richtet sich nicht nur an (potentielle) Autoren, sondern genauso an Spieler, die ein Quellenbuch ja anschließend für das Spiel nutzen sollen.

comment_1785422

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte bislang für 1880 immer nur Afrika, Europa und den Nahen und Mittleren Osten auf dem Schirm.

Das das auch die hohe Zeit des Wilden Westens war (wenigstens das Ende davon), hatte ich komplett verdrängt. Ich fände es echt eine absolut interessante Vorstellung, mit einer international zusammengestellten Gruppe durch Nordamerika zu stapfen.

Gerade weil man über die vielen Filme irgendwo eine Vorstellung von den Cowboys und Indianern hat, wäre es klasse, in diese Welt mit einem russischen Adligen und einem nepalesischen Gurka und einem deutschen Eisenbahningenieur einzufallen.

Ich könnte mir das extrem witzig vorstellen. Viel besser, als wenn man dort mit lauter Westmännern durch die Prärie reiten würde!

Heho, Greenhorns, let´s go!

• 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.