Zum Inhalt springen

Der erste Midgard-SüdCon


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Dez. 19 2001,18:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dafür fehlt uns jeglicher Orientierungssinn!

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'>

whatsthat.gif Speak for Yourself, if You please

 

Und nein Woolf, wir sprachen von Klettern...der tödlichsten Beschäftigung auf Midgard devil.gif (bis jetzt? wink.gif )

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 19 2001,20:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Dafür fehlt uns jeglicher Orientierungssinn!

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'>

whatsthat.gif Speak for Yourself, if You please

 

Und nein Woolf, wir sprachen von Klettern...der tödlichsten Beschäftigung auf Midgard devil.gif (bis jetzt? wink.gif )<span id='postcolor'>

wieso? Du bist doch am Steuer gesessen!

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Naja, ähm, Karte hatten wir keine..... und die Angaben im Routenplaner (von MS- selbst schuld, wenn man sich auf sowas verläßt) was eine größere Ortschaft ist, waren etwas ungenau. Sigmaringen und Leibertingen sind laut Routenplaner gleich groß rolleyes.gif . Angeblich soll das GPS-tauglich sein sneaky2.gif

Und hätt ich meinem Orientierungssinn vertraut, wären wir auf der richtigen Straße geblieben.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 19 2001,21:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Naja, ähm, Karte hatten wir keine..... und die Angaben im Routenplaner (von MS- selbst schuld, wenn man sich auf sowas verläßt) was eine größere Ortschaft ist, waren etwas ungenau. Sigmaringen und Leibertingen sind laut Routenplaner gleich groß rolleyes.gif . Angeblich soll das GPS-tauglich sein sneaky2.gif

Und hätt ich meinem Orientierungssinn vertraut, wären wir auf der richtigen Straße geblieben.<span id='postcolor'>

Keine Karte???  dontgetit.gif

Ich kenn mich ja mit Fernfahrern nicht aus, aber sind die etwa so wie Brieftauben? Die finden ja auch immer nach Hause, oder ist es nur Zufall, das du keine Karte hast?

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Dez. 19 2001,21:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Keine Karte???  dontgetit.gif

Ich kenn mich ja mit Fernfahrern nicht aus, aber sind die etwa so wie Brieftauben? Die finden ja auch immer nach Hause, oder ist es nur Zufall, das du keine Karte hast?

 

mfg

Detritus<span id='postcolor'>

Also erstens bin ich eher Nah- als Fernfahrer.

Zweitens mhm ja, so ein bißchen wie eine Brieftaube muß ich manchmal bei meinem Job auch sein, da habe ich auch manchmal keine Karte. Und ich wollte nicht wegen einer lausigen Burg eine 1:50000-er Karte von D kaufen. Wo ich doch mir besagtem Routenplaner einen tadellosen Wegpunkte-Spickzettel erarbeitet hatte. Der hat bis Sigmaringen (sogar mit empfohlenen Abkürzern) mehr als tadellos gefunkt, kann Harry bestätigen. Das Problem war: Laut Routenplaner kommt Sigmaringen, dann kommt Rohrdorf, dann kommt Leibertingen. Alle, laut RP, gleich groß.

Das Problem war, daß es in Sigmaringen keine Hinweistafeln mehr auf die umgebenden Orte gab, sondern nur mehr den Hinweis "Alle Richtungen".

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 19 2001,22:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

"Alle Richtungen".<span id='postcolor'>

Jaaa, über dieses Schild freue ich mich auch immer sehr!

Es ist so schön Eindeutig!  biggrin.gif

 

In die gleiche Kategorie fällt übrigens noch das Schild:

Fernverkehr! An einigen Orten sehr beliebt!  wink.gif

 

Ehrlich gesagt... Ich halte nicht viel von Routenplanern!

Wenn ich schon überlege, das es manche Routenplaner nicht mal schaffen anhand einer Postleitzahl einen Ort zu finden...

Traurig, traurig!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Dez. 19 2001,23:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich habe eine Woche zuvor ein Navisystem ins Auto einbauen lassen. Damit ging das ganze einfach cool.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Wenn ich mir sowas einbauen lassen würde, wäre das Eingebaute wahrscheinlich teurer als das ganze Auto wink.gif

Ich bin schon froh, wenn meine Heizung wieder funkt. Mein Auto wird grad repariert... um teures Geld sad.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 19 2001,23:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn ich mir sowas einbauen lassen würde, wäre das Eingebaute wahrscheinlich teurer als das ganze Auto wink.gif

Ich bin schon froh, wenn meine Heizung wieder funkt. Mein Auto wird grad repariert... um teures Geld sad.gif<span id='postcolor'>

Die Heizung hat sich ja ne gute Zeit ausgesucht um kaputt zugehen!  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich weiß nicht, im Sommer hab ich sie nicht aufgedreht..vielleict war sie da auch schon kaputt. Es bleibt ja Gottseidank nicht eiskalt, aber so richtig warm wurd´s auch nicht, das kam mir seltsam vor (übrigens schon bei der Südcon-Fahrt) Aber bei -13° Außentemperatur, so wie letzte Woche, da fällz halt dann endgültig auf *brrrrr* dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Dez. 19 2001,23:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich habe eine Woche zuvor ein Navisystem ins Auto einbauen lassen. Damit ging das ganze einfach cool.gif<span id='postcolor'>

Jo, HJ mit seinem Navi hinterher zu tuckern war echt klasse  cheesy.gif  

Kein genervter Beifahrer, der verzweifelt versucht Karte und Realität in Einklang zu bringen  biggrin.gif

 

@Nix: Ohne Karte würde ich persönlich keine Fahrt von 700km antreten.... Mutig, mutig.... oder einfältig?  tounge.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Dez. 20 2001,09:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]@Nix: Ohne Karte würde ich persönlich keine Fahrt von 700km antreten.... Mutig, mutig.... oder einfältig?  tounge.gif

 

Euer

 

Bruder Buck<span id='postcolor'>

Tja, die Entfernung isses ja nicht. Ich mein, bis München (das sind 450 oder so) brauch ich nicht einmal irgendwas und die nächsten 240 waren auch kein Problem (von Ort zu Ort). Nur die letzten 10 km. Super war auch, daß Leibertingen niemand gekannt hat, als wir fragten lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...