Jump to content

Wo die Amazonen wohnen


Guest Wwjd

Recommended Posts

- es sind Frauen ;)

- es sind alles Frauen ;)

- eine ganze Stadt - ach was rede ich ein ganzes Bundesland - mit durchgängig weiblicher Bevölkerung

- sie werden von einer unsterblichen Priesterkönigin regiert, welche die Flamme ewige der Unsterblichkeit hütet

- sie reiten gerne auf Tigerpferden (= Zebras)

- sind geschult im Umgang mit dem Bogen ;)

- sie nutzen für Ritual-Kämpfe und auch so ganz gerne Kampfgabeln

- sie kennen Rüstungen aus Nashorn-Panzerplatten

- angeblich ist die Amazonenkönigin sexuell sehr aktiv und versucht (als Graue Eminenz hinter den Thronen der hurritischen Fürsten) stets einen ihrer männlichen Nachkommen auf die Herrschersitze zu hieven

- ...

 

Vielleicht habe ich noch was vergessen. Aber das ist erstmal das, was mir spontan dazu bekannt ist.

Link to post

Die Legenden gibt es vielleicht, aber in Urruti weiß man es besser. ;)

 

Eine Irsirra mit großer Oberweite wird wahrscheinlich die beste Bogenschützin sein, aber die meisten Krieger und Kämpfer (-innen) sind auch eher durchtrainiert. Zumindest die auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte, andere fallen im Kampf sicher nicht so positiv auf.

 

Solwac

Link to post
  • 2 weeks later...

Wie bekannt sind die Amazonen eigentlich?

 

Sind sie in Urruti bekannt, während sie im Rest der Welt als Mythen gelten?

 

Und wenn sie in Urruti bekannt sind: In welchem Maß? Nehmen sie sichtbar Einfluss auf die Politik oder leben sie in Isolation?

Link to post
  • 4 weeks later...

Die Amazonen reiten ja auf diesen Zebras. Könnt ihr euch vorstellen, dass sie auch Streitwagen haben. Zumindest die restlichen Hurriter scheinen ja berühmt dafür zu sein oder irre ich mich?

Link to post
  • 1 year later...

Kann hier jemand die Infos zu den Amazonen aus dem M3-Regelwerk mitteilen. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da irgendwo

1. etwas zu den Nashornlederrüstungen und

2. bei den Werten der menschenähnlichen Völker (irgendwo hinten in einem der Hefte) etwas zu den (Basis-)Werten, Fertigkeiten der Amazonen (wenn ich mich richtig erinnere z.B. dass sie alle Scharfschießen als Fertigkeit beherrschen) und welche Charakterklassen man(n) ;) unter ihnen findet.

Link to post

Hallo Xan, hallo Schatten,

 

M3 sagt

Max Stärke 80, min Ge 61, Min Ko 31

LP und AP wie Mensch

Ba, Kr, Or - Hl, Hx, PF, PH (Feuer) PK

 

Typische Waffen sich Bogen, Stoßspeer, Streitaxt, dazu ist Scharfschießen typisch.

 

Und in dem Abenteuer

 

Sturm über Mokkattam

 

tragen sie Nashornlederrüstungen, die wie KR schützen, aber nur wie LR behindern.

 

Zu den Sternen

Läufer

Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Läufer
      Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
       
      Aus dieser Anfrage ist jetzt dieses geworden:
       

       
      Zu beziehen beim DDD-Verlag für 15€ genau hier
       
      Es geht um das Leben und Überleben des kleinen Clans MacTreoch, um Vertreibung und Rückkehr der jüngsten Tochter des Lairds, Gwynned NiTreoch, um eine Söldnereinheit 'Die Falkenfrauen', die von Gwynned in Chryseia aufgebaut wird, und um dunkle Magie, Hexerei, Freundschaft, Intrigen, Trolle, Poeten und das Wirken der Götter und ihrer Diener.
       
      Noch mal vielen Dank an Carsten dafür, aus meinem Text so ein geniales Buch gemacht zu haben und all jene, die im kleinen und großen geholfen haben (z.B. indem sie hier im Forum meine seltsamen Anfragen beantwortet haben.)
       
      Zu den Sternen
      Läufer
    • By Läufer
      Aus einer uralten Zauberzeit habe ich das wunderschöne Abenteuer "Eine Leiche macht noch keinen Mörder".
       
      Dieses Abenteuer spielt im Vorfeld eines Grenzkonfliktes in einem kleinen Militärlager (==> Normale Armee, also z.B. Alba, Chryseia, vielleicht aus Valian, Eschar), und zur Unterstützung ist eine Truppe Amazonen von einem verbündeten Fürstentum beigestellt.
       
      Für den Abenteuerplot ist diese Kombination "normale Armee" + "Amazonen" zwingend notwendig, deshalb die Frage:
      Wo auf der Welt Midgard gibt es Amazonen, die zu einem Fürsten mit einer regulären Armee so 'normale' Beziehungen haben, dass sie ihm Truppen zur Verfügung stellen?
       
      Idee: Es gibt in Chryseia eine - von einer ealgred-Kämpferin gegründete - Söldnertruppe, die nur Frauen aufnimmt.
       
      Weiß jemand etwas besseres?
       
      Schon jetzt vielen Dank
      Läufer
    • By Barmont
      Angeregt durch den Artikel "das Amazoneninterviev" im Midgard-Herold habe ich mir überlegt, bei nächster Gelegenheit einmal eine Amazone zu spielen. Hintergrund findet man ja nicht sehr viel. Nur in der Quellenbox Eschar gab es einige Hinweise neben dem was aus DFR bekannt ist.
       
      Hat jemand was selbstgeschnitztes über Isiraland und Urruti und die dort heschenden Verhältnisse? Ich könnte es mir auch interessant vorstellen, einen mänlichen Nachkommen einer Amazone vorzustellen, der nun unter dem Wahn leidet seine Mutter finden zumüssen! Wie seht ihr diesen vergessenen Winkel Midgards?
×
×
  • Create New...