Zum Inhalt springen

Amazonen gesucht


Empfohlene Beiträge

Aus einer uralten Zauberzeit habe ich das wunderschöne Abenteuer "Eine Leiche macht noch keinen Mörder".

 

Dieses Abenteuer spielt im Vorfeld eines Grenzkonfliktes in einem kleinen Militärlager (==> Normale Armee, also z.B. Alba, Chryseia, vielleicht aus Valian, Eschar), und zur Unterstützung ist eine Truppe Amazonen von einem verbündeten Fürstentum beigestellt.

 

Für den Abenteuerplot ist diese Kombination "normale Armee" + "Amazonen" zwingend notwendig, deshalb die Frage:

Wo auf der Welt Midgard gibt es Amazonen, die zu einem Fürsten mit einer regulären Armee so 'normale' Beziehungen haben, dass sie ihm Truppen zur Verfügung stellen?

 

Idee: Es gibt in Chryseia eine - von einer ealgred-Kämpferin gegründete - Söldnertruppe, die nur Frauen aufnimmt.

 

Weiß jemand etwas besseres?

 

Schon jetzt vielen Dank

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere, vermeiden die Amazonen doch die Kontakte zu anderen Völkern.

Außerdem wäre es schön, das Abenteuer in den "normalen" Regionen spielen zu lassen.

Ich habe es schon mehrfach als Abenteuer für Neulinge verwendet, und da sollte die Kultur keine so große Rolle spielen.

(Vor der Kulturbeschreibung Alba hatte ich dieses Militärlager als einen der Außenposten von Corinnis verwendet und behauptet, dass es unter den Chryseiischen Stadtstaaten auch einen mit weiblichen Soldaten gibt.)

Bearbeitet von Läufer
Link zu diesem Kommentar

Mir fallen da drei Möglichkeiten ein für "normale" Regionen:

 

In Chryseia könnte wie eine von dir beschriebene Amazonenstadt geben - sagen wir so in etwa wie Sparta nur mit weiblichen Kriegern (vielleicht beten diese zur Chryse der Halbdrachin Larania :colgate:), die eine albische Armee unterstützen

 

oder

 

Es handelt sich um einen erainnischen/ywerddonischen Konflikt und bei den Amazonen handelt es sich um einen Orden ywerddonischer weiblicher Widerstandkämpferinnen im Zeichen der Schlange Nathir.

 

oder

 

Ein albischer/twyneddischer Konflikt in dem die Helden die Twynedd unterstützen und bei den Amazonen handelt es sich Priesterinnen/Ordenskriegerinnen der Dwiannon.

Bearbeitet von Halbblut
Einfügen der 3. Idee
Link zu diesem Kommentar
Dürften es vielleicht auf Ordenskriegerinnen sein? Dann gäbe es in Chryseia ja die Schwertschwestern der Nea Dea. Eine reine Frauentruppe.

 

Das passt perfekt - der Gegner in diesem Grenzkonflikt ist nämlich ein Fürst, der zum Werwolf geworden ist und jetzt eine Schar von Finsterlingen und Finsterwesen um sich geschart hat.

 

Danke!

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Nun wirkliche Amazonengarden gibt es meines Wissens nur drei auf Midgard:

 

1. Die klassischen Amazonen aus Urruti

 

2. Das Amazonenregiment, welches die Königin der Akimba auf Serendib unterhält

 

3. Die Ordenskriegerinnen in Erainn ("Zähne der Schlange"), die direkt dem Zirkel der Weisen Frauen von Teamhair unterstellt sind

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier ;): Die Falkenfrauen

 

Cadock, Laird des Clans MacTreoch und Herr über eine Burg und einige Dörfer im Süden Albas, hatte drei Töchter, dann einen kränklichen Sohn und dann als jüngste Gwynned NiTreoch. Gwynned fügte sich von Anfang an nicht in die Rolle als Fürstentochter und setzte durch, mit ihrem Bruder die Knappenlaufbahn zu durchlaufen (wo sie ihn bald überflügelte). Schließlich ließ sich sich als eagrel erklären, ist also einem Mann an Rechten und Pflichten gleichgestellt und kommt in der Erbfolge direkt nach ihrem Bruder.

Dieser misstraute Gwynned, hängte ihr eine Straftat an, und um einer Verbannung zu entgehen, setzte sie sich nach Chryseia ab, wo sie Ihr Brot mit dem verdiente, was sie konnte: Kämpfen.

 

Gwynned ist eine geborene Anführerin, und so führte sie bald eine kleinen Söldnerschar, immer wieder schlossen sich ihr auch weibliche Kämpfer an und heute sind bei Falkenfrauen keine Männer mehr zu finden.

Heute führt Gwynned, gemeinsam mit ihrer Schwester Finnred eine bunte Gemainschaft von ca. 50 Kämpferin unterschiedlichster Herkunft – einige albische Kriegerinnen, eine Amazone, einige geflohene Sklaven, eine an den Prüfungen gescheiterte Schwertschwester der Nea Dea usw.. Rund die Hälfte ihrer Leute hat erst bei Gwynned die Kampfausbildung erhalten. Wenn es Probleme mit der Herkunft ihrer Frauen gibt, erklärt sie sie zu Clansmaen und damit der chryseischen Gerichtsbarkeit entzogen – bislang klappt das gestützt auf 50 Schwerter im politisch zerrissenen Chryseia sehr gut.

 

(Und sowohl Gwynned als auch Finnred haben einen Falken – daher der Name der Schar)

Bearbeitet von Läufer
Link zu diesem Kommentar

Vorab: Im Grunde sind die Falkenfrauen eine ganz normale Söldnertruppe, wie es etliche in Chryseia gibt. Gwynned hat nur erkannt, dass sie mit einer rein weiblichen Truppe eine besondere Loyalität erreicht, und deshalb diesen Weg gewählt

 

Die Falkenfrauen kommen aus vielen Völkern (gut, Schwerpunkt Alba und Chryseia) und haben viele verschiedene Lebensgeschichten - von daher kannst Du da jede Kampfesweise unterbringen, die Du magst.

 

Gwynned eifert immer noch dem Ideal der Ritter nach - hat also ein Faible für den Reiterkampf mit der Lanze, und ihre Handwaffe ist der Morgenstern.

Und da sie auch die Neuzugänge ausbildet, sind diese Waffen überproportional vertreten.

Finnreds Waffe ist ebenfalls der Morgenstern - weil ihr Mentor Barazachiel ist - das weiß aber außer Gwynned niemand in der Truppe.

 

Gwynned und Finnred gibt es schon als Gr. 1 Charaktere (PN mit Mailadresse, dann schicke ich sie Dir), den Rest müsste man sich ggf. zusammenbauen.

 

Gruß Läufer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...