Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1634498

Hallo Forum,

kann ein einhändig geführter Anderthalbhänder eigentlich mit Parierdolch, Buckler oder Kampfstab abgewehr werden?

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es geht, da er ja wie ein Einhandschwert benutzt wird. Andererseits fällt er dennoch in die Kategorie Zweihandschwerter.

Gibt es dazu eine offizielle Regelung? Mit der Suchfunktion habe ich zumindest nichts gefunden...

Liebe Grüße

Saidon

comment_1634499

Beim Kampfstab ist explizit die Möglichkeit des Entwaffnens angeführt, daher dürfte bei der Abwehr gegen einen einhändig geführten Anderthalbhänder kein Bonus angerechnet werden.

Andererseits braucht ein Kämpfer die Waffengrundkenntnis Einhandschwerter, deshalb liegt hier wohl ein nicht explizit geregelter Sonderfall vor.

Bei mir als Spielleiter kann ein einhändig geführter Anderthalbhänder mit Kampfstab, Parierdolch oder kleinem Schild abgewehrt werden. Es beschneidet für mich weniger die Waffenfertigkeit als es den Abenteurern hilft. Auch werden die Verteidigungswaffen dadurch nicht zu stark aufgewertet.

Solwac

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.