Zum Inhalt springen

Spiele Messe Essen 2002


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Henry Loénwind @ Aug. 19 2002,23:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Lohnt sich das?<span id='postcolor'>

Die Frage zeigt, dass du noch nie dagewesen bist.

Natürlich lohnt es sich! Eine Halle nur mit Rollenspiel Kram und der Rest mit Verlagen und Händlern von Gesellschaftsspielen zugepflastert. Du kannst Probespielen, vergriffene Sachen ergattern, günstig neu kaufen und viele Leute treffen (hab ich was vergessen?). Wie du hier ja lesen kannst kommen diverse Midgardspieler zur Messe.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

@Henry

 

Ob sich das für Dich persönlich lohnt, kannst nur Du selber beurteilen. Ich schreibe Dir mal die Gründe, warum es sich für mich lohnt, jedes Jahr auf's neue hinzugehen:

 

- ich kann dort Gesellschaftsspiele ausprobieren, die ich noch nicht kenne, vor allem die Neuerscheinungen des Jahres

- für viele Spiele bekommt man günstige Messepreise, der Konkurrenzkampf ist dort sehr hart, Spiele zum UVP findet man dort selten, vor allem am Sonntag ab 16wow.gif0 Uhr

- auf dem Flohmarkt bekommt man Spiele und Rollennspielmaterial, das anderswo vergriffen ist

- dort sieht man Dinge / Spiele / Spielwaren etc. auf die man sonst nicht achtet, vor allem weil man nicht mehr so oft in Spieleläden geht, wie vor 15 Jahren (ausgenommen vielleicht Rollenspielläden)

- man kann sich günstig neue Rollenspielwürfel zulegen

- manchmal bekommt man auf der Messe Spiele, die man sonst nie wieder bekommen kann (so z.B. "The Buntu Circus", das leider keinen deutschen Verleger gefunden hat, obwohl es ein wirklich geniales Spiel ist)

 

Das sind so die wichtigesten Gründe für mich.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 20 2002,09:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bethina und ich kommen auch. Samstag werde ich wohl die meiste Zeit beim Pegasus Stand zu finden sein. Wer will, kann dort beim Dungeonmarathon gegen mich und meinen Troll antreten devil.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Da hätte ich einen passenden Charakter, der sehr gerne den Stahl seines Bihänders an Deinem Troll wetzen würde... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich werde mich aller Voraussicht nach in diesem Jahr auch auf der Essener Messe herumtreiben. Spielen, was das Zeug hält, Leute treffen und nett quatschen... Ich fände es schön, ein paar Bekannte aus dem Forum mal persönlich die Hand schütteln zu können.

 

Wer übrigens aus dem Süden der Republik anreist und noch einen Freiburger nach "da oben" mitnehmen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen.

 

Beste Grüße,

Odur

Link zu diesem Kommentar

@Harry B.: Was genau suchst du denn für eine Kneipe? Eine für ein reines Saufgelager, oder eher etwas nettes gemütliches, wo man auch speisen kann, wie viele Leute hast du vor dort unter zu bringen und willst du vorher reservieren? Vielleicht kann ich dir als ebenfalls Essener dabei helfen?!

 

Gehe übrigens auch höchstwahrscheinlich Samstags auf die Messe! Vielleicht sieht man sich am Pegasus-Stand!  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 20 2002,09:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bethina und ich kommen auch. Samstag werde ich wohl die meiste Zeit beim Pegasus Stand zu finden sein. Wer will, kann dort beim Dungeonmarathon gegen mich und meinen Troll antreten devil.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Ich werde ebenfalls da sein. Freitag und Samstag werde ich mich ebenfalls als Dungeonkeeper...  äh... Höhlenführer betätigen.  devil.gif

 

Allerdings nicht als Hjs Troll!  wink.gif

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (NyoSan @ Aug. 26 2002,10:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Harry B.: Was genau suchst du denn für eine Kneipe? Eine für ein reines Saufgelager, oder eher etwas nettes gemütliches, wo man auch speisen kann, wie viele Leute hast du vor dort unter zu bringen und willst du vorher reservieren? Vielleicht kann ich dir als ebenfalls Essener dabei helfen?!

 

Gehe übrigens auch höchstwahrscheinlich Samstags auf die Messe! Vielleicht sieht man sich am Pegasus-Stand!  wink.gif<span id='postcolor'>

Hi Nyo,

 

so wie ich das hier sehe rechne ich mit 10-15 Leuten. Viel mehr dürften es nicht werden. Ich wollte dann auch keine In-Kneipe besuchen, die am besten rappelvoll ist. Mir schwebt da eher das "Litfaß" vor, daß direkt gegenüber der Uni Essen liegt und auch mit der U11 gut zu erreichen ist, die ja direkt von der Messe/Gruga kommt.

 

Dort bekommt man ganz gutes Essen für einen Anständigen Preis, die Musik ist in Ordnung und Platz für so viele Leute ist vorhanden. Vor allem leidet die Kneipe an einem Samstag Abend nicht an Überfüllung.

 

Allerdings wollte ich erst reservieren, wenn tatsächlich klar ist, daß sich mal mindestens 6-8 Leute finden, die mit uns ein Bierchen trinken wollen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 27 2002,00:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Troll-Werwolf-Killerin soll sich doch bitte mal im Golem-Raum melden...  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Können Golems schwimmen? Dann würde ich den Raum nämlich einfach fluten. Hat schon seine Vorteile Priesterin eines Meeresgottes zu sein  biggrin.gif  Besonders wenn die magische Waffe die meisten Vorteile nur unter Wasser entfalten kann.

 

Sirana

PS: Ich glaube wir sind gerade etwas Off Topic.

Link zu diesem Kommentar

@Harry B: Aha, hört sich doch schon mal gut an, dann hast du ja doch ne Ahnung. Also ich persönlich kenne die Kneipe nicht, habe aber schon mal von gehört.

Ich hatte erst vielleicht an so etwas wie z.B. das Dolores (Mexican Bar an der Alfredstraße) gedacht, aber du machst das schon. thumbs-up.gif Und bis zur Reservierung hast du ja auch noch ein bisschen Zeit.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Aug. 27 2002,10:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Können Golems schwimmen?<span id='postcolor'>

Diese Frage stellt sich nicht...

1. Liegt es in der Natur der Dinge, das er es nicht kann...

2. Braucht er das auch nicht!

 

mfg

Detritus  devil.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Calis @ Sep. 27 2002,17:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ich werde mich wohl auch mal irgendwann dort blicken lassen, wusste gar nicht dass man da midgard spielen kann *sabber* smile.gif<span id='postcolor'>

Doch kann man! Einfach nach dem Pegasus-Stand erkundigen und Voila. Du kannst nicht nur spielen, sondern auch Autoren, Supportler und ganz nette Verkäufer kennenlernen.  biggrin.gif

 

mfg

Detritus biggrin.gif

 

<span style='font-size:4pt;line-height:100%'>Krieg ich dafür jetzt Prozente???</span>

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...