Zum Inhalt springen

Con-Kampagne Bilstein Februar 2010


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Naja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Neulinge müssen ja nur das Abenteuer mit dem berühmten Zertifikat spielen und schon steht ihnen die wunderbare Welt der ConKamp zur Verfügung. Nachholmöglichkeiten für die einzelnen Abenteuer gibt es auf nahezu jedem Con; die Vorabsprachen finden im Forum statt. An dieser Stelle meine Anerkennung an alle Spielleiter, die hierzu immer wieder zur Verfügung stehen.

 

Dann müßte es auch Neueinsteigerrunden für dieses Abenteuer geben.

 

Scheinbar leiten die SL lieber die niederen Abenteuer als die hohen?

Und wenn mann sagt das man mit einem hohen Abenteuer einsteigen möchte, erntet man Unverständnis oder Schlimmeres.

 

Desweiteren sind Neueinsteiger welche als Grad 1 in die hohen Abenteuer gehen in einer Gruppen von Char die schon die niederen Abenteuer gespielt haben benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jul!

 

Scheinbar leiten die SL lieber die niederen Abenteuer als die hohen?
Das siehst Du falsch: Con-Kampagnen-Abenteuer werden von Spielleitern nur angeboten, wenn es einen Bedarf seitens williger Spieler gibt. Allerdings wollen Neueinsteiger gerne möglichst am Anfang beginnen, weshalb die "niederen Abenteuer" eher durch neueinsteigende Spieler gefragt sind.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
... wäre das nicht ein gangbarer Weg?

Bei der Anmeldung zum Con, auch die Möglichkeit zur Anmeldung an die ConKam geben. Natürlich mit vollständigen Daten, die die Orga an Rainer weiterleitet.

Ich weiß, dass ConOrgas noch andere Aufgaben haben als die ConKam zu unterstützen. Ich halte es aber für eine ehrenwerte und damit überlegenswerte Betätigung.

Dazu müssten der Orga schon beim Start der Anmeldungen Informationen vorliegen, die erst geraume Zeit später vorliegen. Von daher wäre es ein schöner Weg, der leider praktisch nicht begangen werden kann.

 

Desweiteren sind Neueinsteiger welche als Grad 1 in die hohen Abenteuer gehen in einer Gruppen von Char die schon die niederen Abenteuer gespielt haben benachteiligt.
Deswegen werden Gruppen ja auch nicht einfach ausgelost und mit einigem Aufwand erstellt. Dazu gibt das Abenteuer auch Informationen, wie mit Gruppen unterschiedlicher Stärke umzugehen ist.

 

Wie Du siehst, das ist kein Problem.

 

Und genau deshalb ist es ein Problem, wenn nach dem Anmeldeschluss noch Schnarchnasen ankommen...

Ich habe nur für eine Sorte Spätanmelder Verständnis, die Nachrücker, die wirklich überraschend kommen. Normalerweise sollten aber auch die Nachrücker auf einem ausgebuchten Con schon zwei Wochen vorher eine entsprechende Anmeldung schicken können. emails kosten nichts und die Anmerkung "ich bin auf der Nachrückerliste" würde vieles erleichtern.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kommt niemand auf das naheliegende:

 

Rainer meldet hier, dass er die Con-Kampagne anbieten möchte. Diejenigen die gerne die Con-Kampagne spielen möchten melden sich, und jetzt kommt das naheliegende, machen hier und/oder im Freundeskreis aktiv Werbung, damit sich genügend Spieler finden und Nachzügler sich rechtzeitig anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie kommt niemand auf das naheliegende:

 

Rainer meldet hier, dass er die Con-Kampagne anbieten möchte. Diejenigen die gerne die Con-Kampagne spielen möchten melden sich, und jetzt kommt das naheliegende, machen hier und/oder im Freundeskreis aktiv Werbung, damit sich genügend Spieler finden und Nachzügler sich rechtzeitig anmelden.

 

... mit Countdown für die letzten 10 Tage, 10 Stunden, 10 Minuten, 10 Sekunden ;)

 

Ernsthaft: So (ähnlich) war es doch bisher - oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie kommt niemand auf das naheliegende:

 

Rainer meldet hier, dass er die Con-Kampagne anbieten möchte. Diejenigen die gerne die Con-Kampagne spielen möchten melden sich, und jetzt kommt das naheliegende, machen hier und/oder im Freundeskreis aktiv Werbung, damit sich genügend Spieler finden und Nachzügler sich rechtzeitig anmelden.

 

Ja genau, und das haben wir seit dem 16. Dezember verpennt, und deshalb sind jetzt nicht genug Anmeldungen da.

Link zu diesem Kommentar
Scheinbar leiten die SL lieber die niederen Abenteuer als die hohen?

Und wenn mann sagt das man mit einem hohen Abenteuer einsteigen möchte, erntet man Unverständnis oder Schlimmeres.

 

Desweiteren sind Neueinsteiger welche als Grad 1 in die hohen Abenteuer gehen in einer Gruppen von Char die schon die niederen Abenteuer gespielt haben benachteiligt.

 

Mein Eindruck ist, daß das kein SL-Problem ist.

Wenn eine Gruppe da steht, die mit Abenteur 2-3 anfangen will, dann findet sich auch für die ein SL. Nur: bisher gab es nur ganz wenige Einzelne, die nicht die ganze Reihenfolge durchspielen wollten.

 

Wenn Du eine Gruppe zusammenbekommst, die gleich mit Riß in der Welt anfangen will, oder vielleicht die Abenteuer in den Küstenstaaten noch mitnehmen will (die sind nämlich auch nicht schlecht), dann wird das kaum am SL scheitern.

Link zu diesem Kommentar

tja, das ist für mich ne dofe Situation,

 

....

Nachholmöglichkeiten für die einzelnen Abenteuer gibt es auf nahezu jedem Con; die Vorabsprachen finden im Forum statt. An dieser Stelle meine Anerkennung an alle Spielleiter, die hierzu immer wieder zur Verfügung stehen.:thumbs:

.....Und wenn dann ein Con von weniger Kampagnenspielern besucht wird, verlagert sich das mit den Folgeabenteuer logischerweise auf die verbleibenden Cons (Bacharach).

 

ich wollte halt nicht in ein laufendes Abenteuer einsteigen sondern gern nach 10 wirklich chronologische weiterspielen, habe aber, da ich zum Typ: geht regelmäßig aber nur auf WestCon weil in der Nähe (und weil mai immer voll ist mein terminplan) den Anschluss böse verpasst.

 

Ergo habe ich, bevor ich mit zur laufenden Con-Kam anmelden wollte, hier die Frage gestellt nach Nachholrunden, habe auf Anraten selber am 4. Januar einen Strang dazu eröffnet- und es fanden sich nicht mal für 1 Runde 4 Spielern zusammen!!

 

Lieber Rainer, ich mag die Abenteuer, die Du in den letzen Jahren entworfen hast, sehr gern und ich würde gern weiter mitmachen- kann aber dennoch nicth extra für 1 Tag nach Bacharach kommen und dort zu spielen.. wobei, wenn ich mich reinpfuschen könnte.. :sigh: das Wochenende kann ich mir nicht freinehmen. #

Ich möchte hier einfach zum Ausdruck geben: ja, ich bin auch ein Spätzünder, aber ich würde mich über eine 2. Chance auf dem WestCon 2011 sehr freuen!

 

Und, falls sich hier ein SL erbarmt und mit mir notfalls einsam das "Im Feuer" und "In der Hitze" spielen mag habe ich auf dem WestCon die Zeit dafür!

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar
Schade :(. Hab es auch nur über die Antwort von Rainer mitbekommen,

das ConKampagne angesagt ist. Evtl. finden sich ja noch ein paar Leute jetzt

mehr, da es ein Thread ist.

 

Stimmt, diese Thread kommt ja auch ganz überraschen.:angry:

Er ist ja auch "erst" 8 Wochen alt.

 

Rainer hat im Strang kurz geantwortet, ich hatte nur Ma Kais Aufruf am Anfang gesehen und musste dann scrollen um dann zu folgern :

Aha, da muss ich mich ja anmelden.

 

Mit Schwund in der ConKampagne muss man rechnen ...

letztens auf dem WestCon waren es 4 Gruppen? ...

jetzt nur 2 .. wieviel müssten es denn sein ?.

 

Ob in Bacharach genug Leute zusammenkommen ?,

Ich bin da wegen des gestiegenen Preises und da es ein kleinerer CON

ist, etwas skeptisch. Wäre natürlich dabei.

 

Ich denke Breuberg wäre idealer jedes Jahr nur einmal

eine ConKampagne zu machen, da der Zuspruch relativ groß war.

 

Zweimal im Jahr ist recht sportlich von Rainer (auch für die Spieler).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Drachentor!

 

Ob in Bacharach genug Leute zusammenkommen ?,

Ich bin da wegen des gestiegenen Preises und da es ein kleinerer CON

ist, etwas skeptisch. Wäre natürlich dabei.

Was verstehst Du denn unter "kleinerer"? Wir haben weit über 100 Betten und mit der Option der Frühanreiser auch die meisten stattfindenden Abenteuer.

 

Gerade vor diesem Hintergrund gehe ich sehr stark davon aus, dass die Con-Kampagne bei uns stattfinden wird; so sich die Spieler rechtzeitig anmelden. Die Anmeldungszahlen für die Con zumindest sind bislang gut.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Aha, da muss ich mich ja anmelden.

 

Ja, und zwar separat, per e-mail, an Rainer (Olafsdottir im Forum, klick auf einen Beitrag und "e-mail senden"), mit den Daten der Figur bitte.

 

Mit Schwund in der ConKampagne muss man rechnen ...

letztens auf dem WestCon waren es 4 Gruppen? ...

jetzt nur 2 .. wieviel müssten es denn sein ?.

 

30 Spieler. Das sind normal auch mehr als 4 Gruppen.

 

Ob in Bacharach genug Leute zusammenkommen ?,

Ich bin da wegen des gestiegenen Preises und da es ein kleinerer CON ist, etwas skeptisch. Wäre natürlich dabei.

 

Schlag' mich, aber ich hatte Bacharach als relativ groß in Erinnerung von der Zahl der Teilnehmer her. Gibt es da eigentlich große Unterschiede? Ich hab' die geistig alle so bei etwa 130 Teilnehmern...

 

Ich denke Breuberg wäre idealer jedes Jahr nur einmal

eine ConKampagne zu machen, da der Zuspruch relativ groß war.

 

Zweimal im Jahr ist recht sportlich von Rainer (auch für die Spieler).

 

Hör' mal, das ist schon halb so oft wie vorher! Die ersten beiden Handlungsabschnitte Conkam haben wir mit vier Abenteuern im Jahr durchgezogen!

 

Aber ich sag's noch mal, meiner Meinung nach ist einmal im Jahr zu wenig. Und übrigens, Breuberg wäre bei mir der "Streich-Con", wenn ich je nicht mehr auf alle vier kommen könnte. Nichts gegen das Breuberg-Team, Ihr macht das super, aber vom Ort und den Teilnehmern her gibt es da am wenigsten "Alleinstellung" - bei Bilstein hat man die Norddeutschen, die man sonst nicht sieht, bei Wildenstein die ganzen Süddeutschen und Österreicher, und Bacharach hat das Vorspiel und die besten SL-Geschenke...

Link zu diesem Kommentar
Für mich war es äußerst mühsam, den WestCon-Termin hinzubekriegen - Grund zu kommen war, dass meine "CK-Stammrunde" nur hier und cniht auf Bacharach zusammenkommen wollte. Daher ärgert mich der anmeldungverschlafenbedingte Ausfall sehr.

 

 

LG

Wurko

 

Sorry Guido. Tut mir leid.

:(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...