Zum Inhalt springen

Was für Abenteuer sind für die niedrigen Grade 1-3 zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Es gibt auf Midgard-Online auch einige Abenteuer als Kauf-PDFs (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=downloads/010_paypal.html).

 

Vierzig Fässer Pfeifenkraut ist ab Grad 1. Das Abenteuer ist gleichzeitig der Beginn der Karmodin-Kampagne.

 

Unter den vielen kostenlosen Abenteuern auf Midgard-Online (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=downloads/060_regeln_abenteuer.html) finden sich für Grad 1 auch Kleine Leute, die drei Rotbart-Abenteuer und Die Zeichen im Walde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brathuhn!

 

Ich find die Vorschläge sehr gut aber ich wollt wissen ob mir jemand auch noch andere Abenteuer (als die oben genannten) für dise grade geben kann die ich auch im Handel kaufen kann oder mir schenken lassen kann?
Der neue Abenteuerband "Das Grüne Sigill" ist sehr zu empfehlen. Zwar werden dort die Grade 3-4 angegeben, doch lässt sich gerade der Einstieg in diese beiden Abenteuer problemlos auch für die Grade 1 und 2 gestalten. Der Vorteil bei diesen Abenteuern ist, dass das gesamte Umfeld, in dem die Szenarien spielen (so die albische Stadt Thame), im Internet kostenlos bezogen werden kann, was einen direkten Einstieg sehr erleichtert.

 

Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es gerne unter meinem Weihnachtsbaum sehen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
vielen dank. Ich find die Vorschläge sehr gut aber ich wollt wissen ob mir jemand auch noch andere Abenteuer (als die oben genannten) für dise grade geben kann die ich auch im Handel kaufen kann oder mir schenken lassen kann? würd mich freuen wenn noch jemand etwas weis!:lookaround::lookaround::wave::wave:

 

auf midgard-online.de => Produkte => Liste der Abenteuer findest Du sämtliche zu Midgard erschienen Abenteuer. Dort ist auch jeweils vermerkt, für welche Grade die Abenteuer geeignet sind. Allerdings sind hier auch vergriffene Sachen bzw. schwer erhältliche dabei.

 

Einfach machst Du es Dir, wenn Du auf Branwens Basar unter MIDGARD-Abenteuer schaust. Da siehst Du schon in der Übersicht, für welche Grade die Abenteuer gedacht sind und diese Sachen sind alle defintiv lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Einfach machst Du es Dir, wenn Du auf Branwens Basar unter MIDGARD-Abenteuer schaust. Da siehst Du schon in der Übersicht, für welche Grade die Abenteuer gedacht sind und diese Sachen sind alle defintiv lieferbar.

 

Branwen ist nämlich Elsa Franke... Kauf dort hilft also Midgard am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Einfach machst Du es Dir, wenn Du auf Branwens Basar unter MIDGARD-Abenteuer schaust. Da siehst Du schon in der Übersicht, für welche Grade die Abenteuer gedacht sind und diese Sachen sind alle defintiv lieferbar.

 

Branwen ist nämlich Elsa Franke... Kauf dort hilft also Midgard am meisten.

Wogegen Tarai schon erfolgreich gegenanargumentiert hat:

 

Jedes Teil, das direkt dort bestellt wird, kommt nicht in den Handel und sorgt dafür, dass Midgard nicht weiter bekannt gemacht wird. Er kann es besser ausdrücken...

 

Zum Thema: Eines meiner liebsten Einsteigerabenteuer ist "Die Steinerne Hand" aus dem Sammelband "Mord&Hexerei", in dem noch zwei weitere Abenteuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Einfach machst Du es Dir, wenn Du auf Branwens Basar unter MIDGARD-Abenteuer schaust. Da siehst Du schon in der Übersicht, für welche Grade die Abenteuer gedacht sind und diese Sachen sind alle defintiv lieferbar.

 

Branwen ist nämlich Elsa Franke... Kauf dort hilft also Midgard am meisten.

Wogegen Tarai schon erfolgreich gegenanargumentiert hat:

 

Jedes Teil, das direkt dort bestellt wird, kommt nicht in den Handel und sorgt dafür, dass Midgard nicht weiter bekannt gemacht wird. Er kann es besser ausdrücken...

 

Zum Thema: Eines meiner liebsten Einsteigerabenteuer ist "Die Steinerne Hand" aus dem Sammelband "Mord&Hexerei", in dem noch zwei weitere Abenteuer sind.

 

OK, wenn schon Online, dann dort, wenn vor Ort möglich, dann dort.

 

Die Steinerne Hand ist wirklich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
vielen dank. Ich find die Vorschläge sehr gut aber ich wollt wissen ob mir jemand auch noch andere Abenteuer (als die oben genannten) für dise grade geben kann die ich auch im Handel kaufen kann oder mir schenken lassen kann? würd mich freuen wenn noch jemand etwas weis!:lookaround::lookaround::wave::wave:

 

Wenn es ganz frische Einsteiger sind, könnte vielleicht die Runenklingen-Kampagne was sein? Bei meinem Spieleladen meines Vertrauens gibt es die jedenfalls..

Link zu diesem Kommentar
vielen dank. Ich find die Vorschläge sehr gut aber ich wollt wissen ob mir jemand auch noch andere Abenteuer (als die oben genannten) für dise grade geben kann die ich auch im Handel kaufen kann oder mir schenken lassen kann? würd mich freuen wenn noch jemand etwas weis!:lookaround::lookaround::wave::wave:

 

Wenn es ganz frische Einsteiger sind, könnte vielleicht die Runenklingen-Kampagne was sein? Bei meinem Spieleladen meines Vertrauens gibt es die jedenfalls..

 

Genau! Eine sehr nette Einsteigerkampagne, die auch noch sehr neu und gut erhältlich ist. Danach oder davor kann man dann das Sigill spielen, spielt ja alles in der Gegend um Thame.

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für den Tipp aber zum anfang wär ein abnetuer besser bei dem ich als Spielleiteranfänger nicht zu viel können muss.

 

Da kann ich Dich gut nachvollziehen, geht mir ja auch so!

 

Solltest Du dich für Alba als Anfangsland entscheiden dann hilft Dir vielleicht dieser Abenteuer in Alba-Strang. Hier sind viele Abenteuer dem Grad und der Gegend nach zusammen gestellt (beginnend mit Grad 1). Mir hat es jetzt schon ungemein geholfen, da ich erst auch nicht wusste, wo und wie ich anfangen soll.

 

Vielleicht hilft es Dir ja auch!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo alle miteinander,

 

Will morgen des Rollenspiel Myrkdag oder Kleine Leute mit 2 Einsteigern Grad 1 machen. Bin selbst noch ein nicht ganz so blutiger SM anfänger und kann auch größtenteils die Regeln. Will euch fragen welches geeigneter ist.

 

Ich hab sie von der Seite gedownloadet. Vielleicht kennt ihrs ja noch nicht dann könnt ihr euch selbst mal dran versuchen^^

 

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/myrkdag.html

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/kleine-leute.html

 

 

mfg

 

Baldred

 

ps: net auf rechtschreibfehler achten^^

Link zu diesem Kommentar

hi Baldred

ich hab zwar noch keins der beiden abenteuer gespielt hab sie mir aber beide schon durchgelesen und ich würd sagen wenn die Spieler mit denen du spielst Anfänger sind dann würd ich Kleine Leute nehmen weil das einfacher ist. Myrkdark ist dagegen schon ein bisschen komplizierter wie ich finde. Kleine Leute ist auch ein netterer Einstig in die Welt Midgard. :wave::thumbs::notify:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Myrkdag mal mit einer relativen Anfängergruppe als 3.tes oder 4-tes Abenteuer gespielt. Da gab es schon einige Aha-Effekte, wie komplex so ein Abenteuer sein kann.

Ich würde absoluten Anfängern auf jeden Fall etwas einfacheres vorsetzen. Die zwei Handlungsstränge, die in Myrkdag verwoben sind, können Anfänger bestimmt nicht entwirren.

Link zu diesem Kommentar

@Baldred

 

ICh würde Dir auch Kleine Leute empfehlen. Es ist ein nettes Abenteuer mit ein wenig kniffeln und ein bissel kämpfen. Es hat eine recht einfache Handlung und gerade für den Anfang passt das recht gut.

 

Zur Zeit spiele ich das mit meiner Runde und glaube mir, da können Dich schon die Spieler so ziemlich ins schwitzen bringen. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...