Zum Inhalt springen

Hidden Track abschnibbeln - Wie geht´s?


Tharon

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine CD mit Hidden Track: Track 12 ist ein ganz normaler Song, dann kommen ein paar Minuten Pause, dann ein Bonus-Song (ohne eigene Tracknummer). Ich mag auf der CD gerade diesen Bonussong und hätte ihn gern extra. Dafür brauche ich wahrscheinlich ein Programm. Wisst ihr was für eins und wie ich vorgehen muss?

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar
Dafür brauche ich wahrscheinlich ein Programm.

Nicht nur eines... mindestens zwei.

 

Wisst ihr was für eins und wie ich vorgehen muss?

 

1. Track rippen, zum Beispiel mit Audiograbber.

2. Track bearbeiten, zum Beispiel mir Audacity.

3. Track wieder auf CD brennen zum Beispiel mit Nero.

 

Wenn du die Originalqualität erhalten willst, arbeitest du die ganze Zeit mit .wav Dateien, ansonsten mit MP3. Wenn du den Track als MP3 haben willst, brauchst du zusätzlich zum Audiograbber und Audacity noch LAME.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Dafür brauche ich wahrscheinlich ein Programm.

Nicht nur eines... mindestens zwei.

 

Wisst ihr was für eins und wie ich vorgehen muss?

 

1. Track rippen, zum Beispiel mit Audiograbber.

Ich weiß nicht ob Audiograbber das kann, aber es gibt Ripper, mit denen man einen Trackausschnitt rippen kann (z.B. grip für Linux). Das würde

 

2. Track bearbeiten, zum Beispiel mir Audacity.

 

als Zwischenschritt ersparen.

 

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
Wavelab kann das auch.

Ich glaube aber kaum, dass er EUR 600,00 ausgeben wollte um einen Hidden-Track zu separieren. Ansonsten hast du natürlich Recht ;)

 

WaveLab Essential kostet nur 99 EUR und dürfte die geforderte Funktionalität bieten. Für das Herausschneiden eines einzelnen Tracks dürfte das dennoch zu teuer sein.

Der Hörr Einskaldir sprach aber von Wavelab, nicht Wavelab Essential. Wenn schon, denn schon. ;)

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...