Zum Inhalt springen

Waffenfertigkeiten - warum nicht mehr gradabhängig?


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Thanee @ Nov. 15 2002,08:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Thanee @ Nov. 13 2002,23:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na dann, das hier sagt die Midgard FAQ zu dem Thema:

 

Beim Steigern des Erfolgswertes für Waffen gibt es keine Gradeinschränkung. Ist das richtig?

Es ist beabsichtigt, daß es keine Gradeinschränkung beim Steigern des Erfolgswerts für Waffen mehr gibt. Früher (MIDGARD 2. Ausgabe) konnte ein Krieger oder Söldner 3.Grades schon Langschwert+10 (als Spezialwaffe) erwerben. Nach neuer Regel kann er bestenfalls Langschwert+12 haben (für 775 FP), bevor er den 4.Grad erreicht. Wenn er sich wirklich so auf sein Langschwert konzentriert, kann er unter Berücksichtigung der Kosten für das Verbessern von AP, Abwehr und Resistenz praktisch nichts anderes lernen. Normalerweise wird er seine Lieblingswaffe also nur auf +11 steigern. Für diese geringe Steigerung der Trefferchancen wird der Vorteil erkauft, daß Krieger und Söldner nicht mehr ein Dutzend verschiedener Waffen lernen müssen, um ihren Grad zu steigern.<span id='postcolor'>

Da kann ich ja mal einen eurer Lieblingssätze hier anwenden... dance.gif

 

read.gif hilft! tounge.gif

 

escape.gif

 

Bye

Thanee<span id='postcolor'>

Stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Danke für den Hinweis!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

@Rana und @lendenir

Habe den Strang erst etwas spät gelesen. Kann mich aber der Äuserung meines Barbarischen Freundes nur anschließen.

Zitat Lendenir:

@Rana: Habet Angst vor Cadror Nebelhom, der sein Schlachtbeil nach dem nächsten Abenteuer ins  unendliche steigert  *hüstel* tschuldigung ... kleiner Ausrutscher

 

Paßt auf das Langschwert des Priesters auf, das mit den erreichten PP fast schon magisch sein könnte.

devil.gif

 

Wo stammt dann der Irrglaube bei uns in der Gruppe her? Hat da jemand die Steigerung der Zauberfertigkeiten auf die Waffen umgelegt.

 

Turion der selbst nich richtig gelesen hat! Schande.

 

Gruß Turion

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wo stammt dann der Irrglaube bei uns in der Gruppe her? Hat da jemand die Steigerung der Zauberfertigkeiten auf die Waffen umgelegt.<span id='postcolor'>

 

keine Ahnung ... hab das erst bei euch übernommen...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 15 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit anderen Worten: Jeder Charakter kann seine Waffenfertigkeiten im Rahmen seiner EPs steigern, bis er schwarz wird! Das er dann ohne irgendwelche anderen Fertigkeiten darsteht, ist dann seine eigene Schuld!

 

 

Kurz und bündig,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Genau!

 

SL: Ihr müßt den Berg rauf

Sp: Ähm...  Klettern kann ich aber nicht, weil ich alle Punkte für Langschwert +20 brauchte...

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 15 2002,15:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">SL: Ihr müßt den Berg rauf

Sp: Ähm...  Klettern kann ich aber nicht, weil ich alle Punkte für Langschwert +20 brauchte...<span id='postcolor'>

SL: Dann wird das ja ein kurzes Vergnügen...  devil.gif

 

 

 

Ich muß meine Aussage aber noch etwas relativieren. Es gibt als oberste Grenze ja noch die Grenze der Vollkommenheit: Kr u. Sö +19/+9, andere KÄM +17/+7 und Zauberer +14/+6.

 

Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 15 2002,15:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 15 2002,15:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">SL: Ihr müßt den Berg rauf

Sp: Ähm...  Klettern kann ich aber nicht, weil ich alle Punkte für Langschwert +20 brauchte...<span id='postcolor'>

SL: Dann wird das ja ein kurzes Vergnügen...  devil.gif

 

 

 

Ich muß meine Aussage aber noch etwas relativieren. Es gibt als oberste Grenze ja noch die Grenze der Vollkommenheit: Kr u. Sö +19/+9, andere KÄM +17/+7 und Zauberer +14/+6.

 

Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Och laß mir doch mal eine Kleine Übertreibung...

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 15 2002,16:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Viel Spaß mit Klettern+8...<span id='postcolor'>

Naja, Klettern+15 ist mir da schon lieber... smile.gif

 

Aber ich will ja auch nicht Langschwert+20 haben! Momentan erstmal nur +7 (genau wie BdhK auch)! wink.gif

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Thanee @ Nov. 15 2002,21:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber ich will ja auch nicht Langschwert+20 haben! Momentan erstmal nur +7 (genau wie BdhK auch)! wink.gif<span id='postcolor'>

Und das Tolle dabei ist: KEIN GRAD HÄLT DICH AUF!!!!  biggrin.gif

 

 

Freiheit pur! Was will man mehr...  happy.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 16 2002,00:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und das Tolle dabei ist: KEIN GRAD HÄLT DICH AUF!!!!  biggrin.gif

 

Freiheit pur! Was will man mehr...  happy.gif<span id='postcolor'>

Hurra!

 

Gerade in Hinblick auf meine andere Frage bezüglich Waldläufer und Langbögen, finde ich die freie Regelung auch ganz ok.

 

Denke wir werden das einfach mal so ausprobieren müssen! smile.gif

 

Obwohl ich schon denke, daß der Steigerung der Waffenfertigkeiten dann eine größere Bedeutung eingeräumt wird, aber andererseits ist dies bei Abenteurern, die häufiger in Kämpfe verwickelt werden, ja auch ganz natürlich (und andere werden eh keinen großen Sinn darin sehen, einen Großteil ihres Trainings dem Umgang mit Waffen zu widmen).

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...