Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem in meiner Gruppe gibt es einige Chars die Ihren menschlichen Glücksritter den Bihänder lernen lassen und das Schlachtbeil oder der Waldschrat der Waldlandbarbar ist und mit dem Ogerhammer rümläuft und das garnichts mit seinem Char zu tun hat.

 

Dieser Spieler Regensich auf wenn mein Todeswirker auf Grad 1 einen gezilten Angriff leben wichtiger organ mit dem Dolch ERF:+9. führen und der Kampf schneller vorbei ist obwohl der Waldlandbarbar sonst 5 Gegern vernichtet hätte und ich meinen Grademal wehrlos gemacht hätte.

 

Ich setzte den gezielten Angriff nur ein um weitermit dem Rollenspiel machen zu können.

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Willkommen im Foum. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in deinem Beitrag keine Frage entdecken kann. Möchtest du dich nur ein wenig "ausweinen", empfehle ich die FU-Hotline im Rest der Welt. Möchtest du hingegen über gezielte Hiebe gegen lebenswichtige Organe diskutieren, dann solltest du den folgenden Strang besuchen: Gezielte Hiebe gegen lebenswichtige Organe.

 

Ich werde diesen Strang demnächst mit dem oben angegebenen verschmelzen.

 

Ansonsten ist es sehr sinnvoll, vor dem Anlegen eines neuen Strangs zunächst die Suchfunktion zu befragen.

 

Grüße

Prados-Mod</span>

Link zu diesem Kommentar

1.)

[hat sich dank Prados Moderation erledigt]

2.)

Eine Bitte: Bitte vor dem posten noch einmal durchlesen, Satzzeichen setzen und sich überlegen, ob andere Leute den Text verstehen. Ich kann den Text und dessen Sinn nur mit großen Schwierigkeiten entschlüsseln.

 

3.) Du machst Angriffe auf lebenswichtige Organe mit +9? Das heißt, du hast auf dem 1.Grad Dolch+17? Das glaube ich nicht. Du solltest dir auf jeden Fall noch einmal die Regeln für den gezielten Angriff (DFR, S.248) durchlesen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht hätte ich es in sonstige diskusionnen eröffnen sollen. Da ich hier aber mit unter auch Berichte gelesen habe wo regel fragen mit Charaktertechnischem vermischt wurde dachte ich es ist hier Angebracht.

 

Es ist  möglich auf Grad 1 Dolch auf +9 zu haben und zwar folgender Maßen Todeswirker Dolch +5 Spezialwaffe+2 also schon  +7 und + 2 Angriffsbonus.

 

Die frage habe ich wohl vergessen.

 

Weiß jeder Charakter, das es die Möglichkeit gibt einen gezielten Angriff lebenswichtiges Organ zu starten?

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Da sich deine Frage nun absolut mit dem von Prados erwähnten Thema deckt, habe ich die beiden threads verschmolzen.

Eventuelle Rückfragen bitte an mich.

Ein service des freundlichen Forumsteams</span>

 

Natürlich kannst du +9 haben, aber dein Gegner hat zwei WW Abw., wobei der zweite noch mit +8 verschärft wird. Daher meine etwas ironische Anmerkung zu Angriff +17 (denn nur dann wirst du mit dieser Methode regelmäßige Aussicht auf Erfolg haben wink.gif )

 

Zu deiner eigentlichen Frage siehe den Rest des threads.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...