Zum Inhalt springen

Bacharach 2009: Abenteuer nach Wunsch


Empfohlene Beiträge

[drupal=1493]Abenteuertitel: Der Prophet, Episches Reiseabenteuer in Waeland[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1493]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: HarryW

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grad der Spielfiguren: 7 - 9

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch

 

Voraussichtliche Dauer: peile mal Donnerstag abend an

 

Beschreibung:

 

Nur die Hälfte von uns hat die Reise überlebt. Das Wetter und der Weg forderte die meisten Opfer, die Monster die hier hausen weitere. Lambil starb an Erschöpfung, letzte Woche schon. Ich vermisse ihn. Und doch habe ich das Gefühl, dass unser eigentliches Abenteuer erst beginnt. Wir haben Wachen am Eingang zurückgelassen, ich glaube nicht, dass sie ihn lange halten können. Warum hab ich mir auch eingebildet, dass ein Halbling an einer solchen Mission teilnehmen sollte? Noch immer hallen die Worte des Propheten in meinen Gedanken nach, dem wir dies alles verdanken: "Die Zwerge haben versagt. Die Zwerge haben versagt". Trommeln döhnen heran. Sie Kommen! - Eintrag in Haraldrin's Tagebuch, den er hoffentlich nie tätigen muss...

 

mfg

HarryW

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1493]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von HarryW
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan.

 

Für Mi/Do will ich verbindliche Zusagen. Für Sa/So gilt dies nur für das Waeland Abenteuer, das ich erst noch ausarbeiten muss. Hier tu ich mir die Arbeit nur an, wenn sich wenigstens 3 Spieler vorher melden.

 

Ich werd mal versuchen heute Nacht Zeit zu finden, die Teaser zu den 3 Abenteuer hier zu posten, auf die hatte ich irgendwie vergessen :silly:

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
Hallo Harry,

 

von meiner Seite gäbe es einen Kartographen (Mg) im Grad 7, welcher Interesse an einem episches Reiseabenteuer hätte (ab Mittwoch).

 

hg

Toro

 

Fein. Schickst du ihn mir per mail? (Addresse kommt per PM)

 

P.S: Teaser wurden ergänzt

Bearbeitet von HarryW
Link zu diesem Kommentar

schön damit steht es 2 : 1 : 0 für Waeland, vor dem Gaukler und dann kommt der Rest.

 

Ich hab übrigens gerade festgestellt, dass ich die beiden ersten Abenteuer mit falscher Gradangabe gepostet habe. 3-5 (Gaukler) und 4-6 (Lukano) sind die richtigen Werte. Zu erwähnen noch, das ich Doppelklassen Chars als eine Stufe höher als ihr Grad am Papier behandle.

 

@Eriol: Was die Karriereambitionen betrifft, weiß ich nicht ob der Gaukler das richtige ist... Immer hin hat das Abenteuer schonmal die ganze Gruppe beinahe getötet (GG habens gerichtet) und ein zweitesmal beinahe die ganze Gruppe (1 SC überlebte es doch noch). Naja, die anderen 5 Gruppen (oder warens schon mehr?) habens aber gelöst und überlebt :sigh:

 

mfg

HarryW :wave:

Link zu diesem Kommentar

Hab dir soeben ne PM geschickt.

 

Für alle:

beim Waeland Abenteuer will ich ganz klar Gr 7+. Darauf leg ich es aus. Gr 6 könnte also problematisch werden. Stadtchars (Spitzbuben, etc) werden kaum auf ihre Kosten kommen. Es werden vor allem Kampf, Überlebens-, Bewegungs- und evtl. ein paar Wissensfertigkeiten gefordert sein.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du magst, würden Wolfgang und ich gerne in Deiner Mi-Do Runde mitspielen.

 

Wir möchten gerne unser Zwerg-Elfe-Paar (Nathan Hä/PW & Nahema Ru/Th - aber ganz frisch Th) spielen, an die Du Dich vielleicht von vor zwei Jahren, als Du für uns Der letzte Fall des Lukarno Scharatzo geleitet hast, erinnest.

 

Wäre Dir das recht? Die Chars haben allerdings mal permanenten Kälteschutz erworben (den wir für das Abenteuer ja aber auch einfach weglassen können). Beide sind Grad 10.

 

Sonst haben wir auch noch andere Chars auf Grad 8 oder so.

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar

Sodale.

 

Da ich jetzt 5 Passende Anmeldungen vorliegen habe, findet das Waelandabenteuer statt.

 

Die Anmeldungen für die ich bereits Chars erhalten habe, dürfen sich als Fix angemeldet betrachten. 1 Platz ist noch frei, falls sich jemand noch interressiert, ist er herzlich eingeladen sich bei mir zu melden.

 

Postet bitte noch, wann ihr Mittwochs anreisen werdet. Start ist sobald alle da sind.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
Würde gerne mitspielen und kann Hä, Ma (Ill.), Hl alle Gr 7 anbieten, falls es nicht reicht, einen Sp/Hx Gr 10. Bin ab Mi Nachmittag da und kanns auch ab 15:00 Uhr einrichten. (Falls wieder ein Platz frei wird)

 

Hallo Dyffed. Herzlichen Dank für dein Interresse. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich bereits 7 Anmeldungen bekommen habe. Ich kann dir also nur Platz 2 auf der Warteliste anbieten, für den Fall das 2 Spieler doch wieder abspringen. sorry.

 

So für alle mal kurz die Liste der Spieler:

Stefan_01

Toro

Stefanie

Wolfgang

Helgris

Quintulf

 

waren die ersten 6 die sich bei mir gemeldet haben.

Miles at Magus und Dyffed stehen erstmal in der Warteliste.

 

Chars fehlen mir soweit ichs überblicke noch von Stefan_01 und Quintulf

 

Was den Rotwein betrifft:

Dafür bin ich immer zu haben. Da ich außerdem aus einer sehr guten Weingegend komme, kann ich (falls ich Platz im Koffer finde) auch noch was exotisches (österreichisches) beisteuern.:sauflied:

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...