Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir kommen Montag Mittag an. Da wir um 06.02 Uhr hier in Bielefeld losfahren werden wir hoffentlich zeitig auf Sylt sein.:wave:

Falls ein Abenteuer mal in den nächsten Tag reingeht: So what:dunno: Wir wollen Spaß haben beim Spiel und keinen künstlichen Zeitdruck.

 

Könnte diese Diskusion bitte in der PR-Connection Sylt Strang verlagert werden?

Link zu diesem Kommentar
Wir kommen Montag Mittag an. Da wir um 06.02 Uhr hier in Bielefeld losfahren werden wir hoffentlich zeitig auf Sylt sein.:wave:

Falls ein Abenteuer mal in den nächsten Tag reingeht: So what:dunno: Wir wollen Spaß haben beim Spiel und keinen künstlichen Zeitdruck.

 

Könnte diese Diskusion bitte in der PR-Connection Sylt Strang verlagert werden?

 

:lol:

 

Hier mal eine gegenläufige Verlagerung:

 

Cthulhu und PR lassen sich doch herrlich verbinden! Spielt doch so was Wie Cthulhu-Space. :silly:

 

Schade, dass wir nicht bei euch dabei sein können. Vielleicht klappt's ja ein ander mal. Es war ja schon mal angedacht, bei uns ein PR-Connection-Treffen abzuhalten.

 

Chthulhu-Space: Das gibt es schon: Nennt sich Space Gothic und ist eines meiner Lieblingssysteme:cool:

Ich hatte schonmal angedacht da etwas zu übernehmen... Leider gibt es ja in PR keine GS (Geistige Stabilität), bzw. GZ(Geisteszustand):devil: da entfällt ein ganz wesentlicher Bestandteil des Horrors...

Obwohl Bethina z.B. auf einem Con das Horrorelement auch für PR gut erschlossen hatte...

 

Und was ein PR-Treffen bei Euch angeht Rito: Fühl Dich bitte frei da was anzuleiern - ich bin sicher Du wirst genug Mitspieler finden!:thumbs:

 

 

 

Huhu Rito:wave:

 

Auch hier noch einmal: Feel free! Alas und ich würden uns freuen Dich zu besuchen!:coolio:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aus gegebenen Anlaß sollten die SL der PR-Connection sich auf Sylt mal abstimmen, wann zukünftige Abenteuer in der Zeitlinie des Perryversums angesiedelt werden sollen. Das könnte einiges erleichtern.

 

Mein Vorschlag wäre: Einsetzen der zukünftigen Abenteuer direkt nach TRAITOR mit Gründung des neuen Galaktikums.

Vor TRAITOR hat diverse Nachteile - z.B. wenig verfügbare, teure ÜL-Kapazitäten; nicht umgerüstete Raumer; schwere Schäden an der galaktischen Infrastruktur allgemein; ist aber durchaus spielbar. Jedenfalls bis TRAITOR beginnt...:whatsthat:

Während TRAITOR ist für mich unspielbar. Gründe lege ich gerne auf Sylt dar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sodele: Mal was vor der Strangschliessung nebenan rüberretten...:schweiss:

 

:tired::tired::tired:

 

Ein DICKES Dankeschön an Jul!!!:praise::praise::praise:

Danke an alle meine SL und meine Spieler!

 

Und ich werde nie-nich-wieder mit der Bahn nach Sylt reisen.:angryfire::motz:

 

Und jetzt ab-ins-:bett:

 

:escape:

 

 

 

Hallo Ihrs!

 

Hoffentlich sind die Heimreisenden gut nach Hause gekommen, bzw. haben die anderen heute einen wunderschönen Tag auf Sylt nach der anstrengenden Spielewoche!

 

Ebenfalls ein gaaanz dickes Dankeschön von mir an Jul (ich hoffe, ich finde den Char-Bogen als pdf - ich suche verzweifelt! Vielleicht Zeit für eine PN? Außerdem bekommst Du ein Dossier über die Entwicklung der beiden Kinder, die Du Alas Ven "geschenkt" hast!) und an alle meine Spielleiter (Logarn - kleine Gruppen sind wirklich besser als große - und als terranischer Flottenoffizier würde Alas Ven wohl gnadenlos verreißen! Sternchen - jetzt verstehe ich, was es mit der Pan Thau Ra auf sich hat! Slüram - der "Toilettentrick" ist wohl im Perryversum schon zu bekannt, schade! ). Ihr wart alle ganz toll. Das Einzige, was ich ein bisschen traurig finde, ist, dass Bro uns nicht "gelitten" hat -aber vielleicht war dafür auch zu wenig Zeit..

 

In seperaten Postings erfolgt eine Zusammenfassung der Abenteuer aus Sicht der Chars, die ich gespielt habe. Wenn jemand die betreffenden Abenteuer noch spielen will - bitte NICHT lesen! (Dann kann man es ja für jedes Abenteuer selbst entscheiden).

 

Diese Zusammenfassung soll dazu dienen, Leuten Lust auf die Connection in Katrott zu machen und zu zeigen, was PR alles für Möglichkeiten zu Abenteuern bietet. Ich hoffe, das wird Spielleiter inspirieren... Das Abenteuer, was ich selbst gelitten habe, werde ich nicht zusammenfassen. (Das kann ein anderer übernehmen, wenn er möchte!) Außerdem gibt es wieder eine Sprüche-Sammlung..

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Another pyramid (Leiter: Jul)

 

Wieder einmal waren 5 Jahre nach dem letzten Besuch von Eden 12 von Alas Ven vergangen. Da bekam sie auf einem Zwischenstopp der inzwischen wieder reparierten und gut funktionierenden Sirim ein Packet zugesteckt, das sie sehr erschreckte. Denn das Scannen ergab, dass es sich dabei um eine sogenannte sprechende Bombe handelte! Alas Ven hielt Abstand und ließ ihren Haushaltsroboter das Packet auspacken. Der Inhalt der Nachricht war, dass eine Nachfolgeorganisation des Forums Raglund ( die ihren Namen nicht nennen wollte, auch nicht auf ganz explizite Anfrage) Alas Ven nach Eden 12 bringen wollte, weil dort eine blaue Pyramide gefunden worden war, die der Legende nach eine Prinzessin und ihren Geliebten aus alter Zeit in Stasis bergen sollte. Die Pyramide war allem Anschein nach bereits lemurischen Ursprungs. Aus dem All konnte sie nicht gesichtet werden. Erkennbar war sie nur, wenn man unmittelbar vor ihr stand. Bis jetzt hätte es niemand geschafft, die Anlage zu betreten, obwohl es viele als Touristen getarnte Wissenschaftler versucht hätten. Alle wären elendig dabei umgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Für eine solche Aussicht, mehr über die Lemurer zu erfahren, hätte Alas Ven das Ganze sicherlich auch ohne den Druck des Geheimdienstes ohne Identität versucht, in die Pyramide einzudringen. Sie traf dann auch auf dem Planeten mit Ri Fanka zusammen, der Unitherin, mit der sie auch schon vorher oft zusammengetroffen war, und offenbarte ihr das, was sie über die Pyramide erfahren hatte. Ri Fanka und der Herr da Obana Sholl waren auch gleich Feuer und Flamme für den Versuch, die Pyramide zu betreten. Alas Ven hatte von den Toten allerdings auch nichts gesagt...;-). Auch Kumatev Tam war für einen Versuch leicht zu gewinnen. Ebenso der dort anwesende Celador und der Katharnin.

 

Wir begaben uns also zu der Pyramide und wollten sie betreten. Leider fanden wir zunächst keinen Weg, bis Celador eine lemurische Inschrift entdeckte, auf der stand: Der Name der Helden (Heronen) weist Euch den Weg. Herr Da Obana Shol erinnerte sich an die Legende der 12 Heronen, die in allen lemurischen Nachfolgekulturen bekannt waren. Aber wir wussten nicht, ob einfaches Aussprechen auf Lemurisch von solchen Helden reichen würde. Es reichte dann nicht, aber wenn wir die Pyramide mit den Handflächen berührten und ihre Namen sagten in lemurischer Sprache, die Celador beherrschte, konnten wir die Pyramide betreten. Wir kamen in einen großen Raum, aus dem eine Stimme erklang (für jeden von uns in seiner Heimatsprache): Willkommen, Anwärter! Euch kann Zutritt zu großen Geheimnissen gewährt werden, wenn Ihr die Prüfungen besteht. Je mehr Prüfungen Ihr bestehen werdet, desto mehr Geheimnisse der Pyramide werden Euch offenbar werden. Wenn Ihr alle 12 Prüfungen besteht, bekommt Ihr Zugang zu allen Geheimnissen, die diese Pyramide zu bieten hat. Besteht Ihr die Prüfungen nicht, habt Ihr nur sehr eingeschränkten Zugriff auf die Geheimnisse der Pyramide. Versucht Euch also, als würdig zu erweisen! Den ersten Schritt habt Ihr bereits getan. Ihr könnt, wann immer Ihr es wünscht, diese Pyramide betreten und wieder verlassen. Seht Euch um und wählt Eure Erste Prüfung. Wählt gut und wählt mit Bedacht!

An allen möglichen Stellen tauchten dann auf einmal Nischen auf, in denen Kelche gelagert waren. Sie waren mit unterschiedlichen Blumenmustern geschmückt.

Link zu diesem Kommentar

Über den Kelchen standen lemurische Namen. Diese Namen konnte Celador als die Namen der Heronen entziffern. Wir kamen überein, dass jeder der Heronen für einen bestimmten Bereich stehen müsste und jede Prüfung dann auch damit zu tun haben würde. Aber wir entschlossen uns, den Kelch, über dem der Name von Teslyn, dem Herrn der Friedfertigkeit, stand, genauer zu untersuchen. Wir hoben ihn dafür an, um sein Gewicht festzustellen, und dann sprach die Stimme, wieder für jeden in seiner Heimatsprache: Ihr habt Eure erste Prüfung gewählt. Der, der sie antreten will, trete nun durch das Tor! (Und unter dem Kelch öffnete sich ein vorher weder ersprübares noch sichtbares Tor.)

Link zu diesem Kommentar

Sodele liebe Leute: Ich bin gerade dabei mir für Kattrott und die weiteren folgenden Treffen weitere Charaktere zu basteln. So wie es aussieht werden es ein Jülziish-Prospector/Planetologe, ein Neu-Tefrodischer Forscher und ein zwielichtiger Topsidischer Glücksritter werden.:notify:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Wir begaben uns also zu der Pyramide und wollten sie betreten. Leider fanden wir zunächst keinen Weg, bis Celador eine lemurische Inschrift entdeckte, auf der stand: Der Name der Helden (Heronen) weist Euch den Weg. Herr Da Obana Shol erinnerte sich an die Legende der 12 Heronen, die in allen lemurischen Nachfolgekulturen bekannt waren. Aber wir wussten nicht, ob einfaches Aussprechen auf Lemurisch von solchen Helden reichen würde. Es reichte dann nicht, aber wenn wir die Pyramide mit den Handflächen berührten und ihre Namen sagten in lemurischer Sprache, die Celador beherrschte, konnten wir die Pyramide betreten.

 

Äh naja, nicht ganz, die Ehre gebührt dem hochedlen Lethan agh-len Orbanaschol. Die Legenden über die Zwölf Heroen kennt jeder Arkonide mit ein bißchen Allgemeinbildung, aber die lemurische Version der Namen und ihre mythologischen Positionen hat uns der Herr Orbanaschol verraten. Celador konnte zu dem Zeitpunkt noch kein Lemurisch. (Das und ein paar andere Sachen hat es sich erst später von einem auf Lemurer geeichten Hypnoschuler ins Gehirn brennen lassen. Aber da sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben, echt ehrlich... :silly: )

 

Über den Kelchen standen lemurische Namen. Diese Namen konnte Celador als die Namen der Heronen entziffern. Wir kamen überein, dass jeder der Heronen für einen bestimmten Bereich stehen müsste und jede Prüfung dann auch damit zu tun haben würde. Aber wir entschlossen uns, den Kelch, über dem der Name von Teslyn, dem Herrn der Friedfertigkeit, stand, genauer zu untersuchen.

 

Eh, nicht ganz. Es war die Totenblume, ein Heilkraut, mit der Totenwelt assoziiert, das auch für Einbalsamierungen benutzt wurde. Ominöse Musik, bitte...

 

Wir hoben ihn dafür an, um sein Gewicht festzustellen, und dann sprach die Stimme, wieder für jeden in seiner Heimatsprache: Ihr habt Eure erste Prüfung gewählt. Der, der sie antreten will, trete nun durch das Tor! (Und unter dem Kelch öffnete sich ein vorher weder ersprübares noch sichtbares Tor.)

 

Nachdem die Unitherin beim Anfassen des Kelchs als nicht-Lemurerabkönmmling und nicht sonderlich Psibegabte einen Nervenschock bekommen hatte, war Celador der Dumme, der sich überreden lies, das Ding hochzuheben. Für die Wissenschaft!

 

Die Nachricht war mehr so, "Die Wahl wurde getroffen. Der Auserwählte muss sich der Prüfung stellen." Urks. Die Prüfung begann erst, als wir das "Spiegeltor" fanden. Immerhin hat Celador jetzt eine formschöne Narbe am Arm, mit der er angeben kann... oder könnte, wenn Demut bzw. Bescheidenheit nicht eine der Dagor-Tugenden wäre. *hüstel* Wenigstens ist dank Alas Vens chirurgischer Kunst der Arm noch dran.

 

Jetzt interessiert mich mehr, wie die anderen Prüfungen, die wir nicht zu sehen bekamen, ausgesehen hätten. Aber da sie an jeden Prüfling angepaßt wurden, ist das wahrscheinlich schwer zu sagen. Wer hätte gedacht, dass man Bildende Kunst mal brauchen könnte...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Sodele: Mal wieder hervorgekramt. Sind diese Daten noch aktuell?

 

Dank meines Schichtdienstes sind sie nicht sehr zahlreich gestreut.

16./17. Januar, 23. Januar

07. Februar, 13./14. Februar

sind derzeit noch unverplant.

Mehr als einmal pro Monat schaffen wir allerdings auch nicht. Sonst bleiben andere Sachen liegen...

Reicht das zur Planung erstmal?

 

Der

Samstag 16. Januar,

Samstag 23. Januar,

Sonntag 07. Februar,

Samstag 13. Februar,

wären alle bei uns möglich, die anderen Termine sind bereits verplant. Wie schaut es aus? :lookaround:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Der 23. Januar fällt weg und die beiden Februartermine wackeln leicht, sind aber prinzipiell noch möglich.

Können Celador und ihr Mann auch kommen?

 

Bei uns sind bis jetzt nur noch frei:

 

Samstag der 23. Januar

Sonntag der 24. Januar

 

Sonntag der 31. Januar

 

Samstag der 13. Februar

Sonntag der 14. Februar (nachdem mein Vater seinen Geburtstag doch nicht zuhause feiert, sondern in den Urlaub fährt)

 

(19.02-21.02. ist reserviert für Kattrott)

 

Samstag 27. Februar

sonntag 28. Februar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...