Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und was bringt ihm das - was ist der Unterschied zwischen dem derart modifizierten und dem Originalspruch?

 

Wenn er die richtigen Schlüsse zieht, dann geht er aus dem Sichtfeld des Zauberers und der Spruch geht fehl.

 

Die Idee kam mir, als bei Blitze schleudern verräterische Zeichen vor Ablauf der Zauberdauer wirksam werden sollten.

 

Gleiches gilt für meinen Rauchwolkenvorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Und was bringt ihm das - was ist der Unterschied zwischen dem derart modifizierten und dem Originalspruch?

 

Wenn er die richtigen Schlüsse zieht, dann geht er aus dem Sichtfeld des Zauberers und der Spruch geht fehl.

 

Naaa, ja, dafür würde ich schon ordentlich Zauberkunde verlangen, und wer das hat, der interpretiert auch die Spruchhandlung selbst entsprechend (oder ist Verlangsamen ein Gedankenzauber?).

Link zu diesem Kommentar

Das würde dem Regeltext des Arkanum ziemlich stark widersprechen.

 

Nur reine Zauberer merken zum Beispiel, selbst bei einem gelungen WW:Resistenz gegen Körper- oder Geistzauber, dass sie Angriff eines solchen Zaubers waren. Aber selbst die nicht, welcher es denn war. (Ich nehme mal den Fall heraus, dass man den Zauber selbt beherrscht und Gegenzaubern könnte)

 

Das bedeutet, das man es frühesten bei der Resi merkt, dass es überhaupt nur Zauberer ansatzweise merken und dass es alle anderen ganz sicher nicht vorher merken.

 

Von daher fände ich die Hausregel, auch wenn es eine solche ist, unpassend.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...