Jump to content

Die Verfemten von Kjartadalur

Recommended Posts

Zu ihnen gibt es wohl in 3 GBs Infos ... im BEST kommen sie aber nicht vor.

Da ich im Moment versuche eine persönliche Chronik der Elfen für mich zu schreiben, die natürlich die Quellen der Elfen (und zwangsweise auch die der Schwarzalben) als Basis benutzen soll, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand Informationen geben kann oder evtl. die Artikel verfügbar machen könnte.

Gruß Xan

• 10 months later...
  • 13 years later...
Am 31.10.2009 um 13:36 schrieb Sternenwächter:

Die sind nicht im BEST, weil sie nicht offiziel sind.

Gruß

S.

Irgendwie logisch, dass sie im Bestiarium Midgards nicht vorkommen, denn sie leben eigentlich nicht auf Midgard - von den Kolonisten einmal abgesehen, die die "neue" Grafschaft Lacht Dorokh im Pfortenarchipel - fernab der Heimat - besiedeln.

vor 32 Minuten schrieb Chimela Telepithil:

Irgendwie logisch, dass sie im Bestiarium Midgards nicht vorkommen, denn sie leben eigentlich nicht auf Midgard - von den Kolonisten einmal abgesehen, die die "neue" Grafschaft Lacht Dorokh im Pfortenarchipel - fernab der Heimat - besiedeln.

Gibt es zu diesen Angaben Quellen?

Man hat den Verfemten den Zutritt ins offizielle Midgard verweigert. Wer mag, kann sie natürlich auf seiner eigenen Midgardwelt einführen. Sie finden Erwähnung in GB 36 (S. 29ff), GB 37 (S. 36ff) und GB 38 (S. 36ff). Außerdem gibt es Anmerkungen zu ihnen in GB 39 (S. 24f).

Edited by Branwen
  • Like 1
  • Thanks 2
vor 16 Minuten schrieb Branwen:

Man hat den Verfemten den Zutritt ins offizielle Midgard verweigert. Wer mag, kann sie natürlich auf seiner eigenen Midgardwelt einführen. Sie finden Erwähnung in GB 36 (S. 29ff), GB 37 (S. 36ff) und GB 38 (S. 36ff). Außerdem gibt es Anmerkungen zu ihnen in GB 39 (S. 24f).

Nun, ich dachte, wenn sie auch im Midgard-Wiki vorkommen, kann es so falsch nicht sein ... aber danke für den Hinweis.

Gerade eben schrieb Chimela Telepithil:

Nun, ich dachte, wenn sie auch im Midgard-Wiki vorkommen, kann es so falsch nicht sein ... aber danke für den Hinweis.

Dies ist eine sehr schöne Quelle, die ich und deren Arbeit daran wirklich schätze, aber sie ist eben keine offizielle Quelle.