Zum Inhalt springen

KlosterCon 2009 - Schwampf


Kranarak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hol mein Braunbärkostüm ausm Schrank und nenn mich Bruno :bogen:

 

:bogen: ein Bär!!!!

 

Wiso denn bitte Bruno? :lookaround:

Und Du lebst wirklich in Bayern? :suspect:

 

Natürlich, aber wieso will sie den Namen eines toten Bären? Wäre der Bärenmarke-Bär nicht passender? Der lebt glücklich und zufrieden mit seinem Milchfass zusammen :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Du mußt ja auch keine Bahntickets für 280 Euro vorlegen für den Scherz.

Mehdorn geht doch jetzt eh in Rente... :dozingoff:

 

Mag sein, aber bei unseren vorgebuchten Tickets hätte der Laden sicher wieder keinen Spaß verstanden. Aber nur vorgebucht wird erste Klasse vom Preis her machbar, Onkel Hotte gibt sich da immer viel Mühe alle Rabatte für uns beide zu finden.

TomCat, lass doch. Du weißt ja: Wer den Schaden hat... BB weiß vermutlich nicht, dass man manche Bahnfahrscheine nicht umtauschen kann und selbst bei den umtauschbaren 15 Euro zusetzt.

 

Also: Du hast Recht. Es gibt Aprilscherze, die muss man nicht machen. Aber es ist halt so, dass man lieber über den Schaden anderer lacht, besonders, wenn man selbst keinen hätte und dann die, die den Schaden hätten, auch noch als "Spaßbremse" bezeichnet, weil man nicht verstehen kann, dass die Geschädigten irgendwie partout nicht mitlachen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Also: Du hast Recht. Es gibt Aprilscherze, die muss man nicht machen. Aber es ist halt so, dass man lieber über den Schaden anderer lacht, besonders, wenn man selbst keinen hätte und dann die, die den Schaden hätten, auch noch als "Spaßbremse" bezeichnet, weil man nicht verstehen kann, dass die Geschädigten irgendwie partout nicht mitlachen wollen.

Na ja, Tatsache bleibt, dass nicht wirklich jemand geschädigt wurde. Insofern sollte man wenigstens erleichtert auflachen können, wenn sich ein Aprilscherz als solcher herausstellt.

Link zu diesem Kommentar

Na dann kann ich ja mal was für nächstes Jahr sagen, - wenn es denn eines geben wird (bzw. einen Kloster Kon darin). Sollte es tatsächlich zu dem Supergau kommen dass eine Absage :grim: nötig sein wird, wird diese definitiv nicht am 1. April erfolgen. ;)

Also, egal was am 1. April 2010 passiert, nen Kaffee :kaffee: oder ein Bierchen :sauflied: trinken, ruhig abwarten, ne Nacht drüber schlafen :sleep: und nicht panisch reagieren :werda:.

 

Alles wird gut

Link zu diesem Kommentar
Na dann kann ich ja mal was für nächstes Jahr sagen, - wenn es denn eines geben wird (bzw. einen Kloster Kon darin). Sollte es tatsächlich zu dem Supergau kommen dass eine Absage :grim: nötig sein wird, wird diese definitiv nicht am 1. April erfolgen. ;)

Also, egal was am 1. April 2010 passiert, nen Kaffee :kaffee: oder ein Bierchen :sauflied: trinken, ruhig abwarten, ne Nacht drüber schlafen :sleep: und nicht panisch reagieren :werda:.

 

Alles wird gut

 

Der KlosterCon 2010 wird abgesagt??? :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Also: Du hast Recht. Es gibt Aprilscherze, die muss man nicht machen. Aber es ist halt so, dass man lieber über den Schaden anderer lacht, besonders, wenn man selbst keinen hätte und dann die, die den Schaden hätten, auch noch als "Spaßbremse" bezeichnet, weil man nicht verstehen kann, dass die Geschädigten irgendwie partout nicht mitlachen wollen.
Es ist völlig in Ordnung, wenn man selbst einen Scherz nicht lustig findet. Eine "Spaßbremse" ist jemand, der anderen den Spaß verdirbt.
Link zu diesem Kommentar
Wäre der Bärenmarke-Bär nicht passender? Der lebt glücklich und zufrieden mit seinem Milchfass zusammen :dunno:

Nein, ich glaub ganz fest dran, der Bärenmarke-Bär ist wirklich gut und könnte keiner Fliege was zu leide tun. Es sei denn man vergreift sich an seinem Milchfass:hjhatschonwiederwas :nunu:

 

Du willst also ein Problembär sein?? :turn::turn: Was würde Sigmund Freud wohl dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Wäre der Bärenmarke-Bär nicht passender? Der lebt glücklich und zufrieden mit seinem Milchfass zusammen :dunno:

Nein, ich glaub ganz fest dran, der Bärenmarke-Bär ist wirklich gut und könnte keiner Fliege was zu leide tun. Es sei denn man vergreift sich an seinem Milchfass:hjhatschonwiederwas :nunu:

 

Du willst also ein Problembär sein?? :turn::turn: Was würde Sigmund Freud wohl dazu sagen?

 

 

*Bärenstark!*:dunno:

 

Und der Milchfasskomplex hätte irgendetwas mit der Frühkindlichen Ernährung und dem Verhältniss zur Mutter zu tun.:notify:

Link zu diesem Kommentar
Du willst also ein Problembär sein?? Was würde Sigmund Freud wohl dazu sagen?[/Quote]

Da will ihnen wohl jemand einen Bären aufbinden:colgate:

Nein, wie ich Sigmund kenne würde er dem Milchbärli unterstellen sich nie von seiner Mutter abgekapselt zu haben, da er immer noch so sehr an der Milch hängt.

Und was mich angeht, das lassen wir mal undiskutiert :schweiss::satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn die Absage des KlosterCons ein Aprilscherz war, soweit ist das nicht von der Realität entfernt.

 

In dem Fall geht es zwar um LARP und um Kinder und Jugendliche, aber wenn der Amtsschimmel einmal in Fahrt kommt, sollte man nichts ausschließen.

 

Naja, ob LARP für 7 - 12 Jährige geeignet ist, halte ich wirklich für fraglich. Ich finde es sogar verwunderlich, dass es sowas gibt.

Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Naja, ob LARP für 7 - 12 Jährige geeignet ist, halte ich wirklich für fraglich. Ich finde es sogar verwunderlich, dass es sowas gibt.

Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

Das ist hier direkt bei mir vor der Haustür, ich habe die Ankündigungen mitbekommen und gedacht "Coole Sache". Wenn ich mir einen Bericht über den zweiten Teil durchlese, dann kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln über diese Absage.:angryfire: Da gibt es ein derartig hervorragendes Freizeitangebot für die Ferien und dann sowas. :bang:

 

:lookaround: Aber jetzt lasse ich diesen Schwampf hier weiterschwampfen.

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

 

Darüber hinaus: wenn da das Mittelalter in seiner ganzen Brutalität abgebildet würde, dann möchte ich die mal echt schreien hören!

Link zu diesem Kommentar

Ein besserer Aprilscherz wäre gewesen, wenn für 2010 der Klostercon im 4* Superior Wellnesshotel von Garmisch angekündigt worden wäre. Eine Woche relaxen* + Midgard spielen.

Und dass man von einem obskuren Verein (Verein für weniger Computerspiele und mehr Gesellschaftsspiele e.V.) voll gesponsort wird, sodass der Beitrag auf einen symbolischen Euro gesetzt werden konnte.

Herz, was willst du mehr? :satisfied:

 

*) Mit echten Pappalpenimitat vor der Haustür!

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar
Ein besserer Aprilscherz wäre gewesen, wenn für 2010 der Klostercon im 4* Superior Wellnesshotel von Garmisch angekündigt worden wäre. Eine Woche relaxen* + Midgard spielen.

Und dass man von einem obskuren Verein (Verein für weniger Computerspiele und mehr Gesellschaftsspiele e.V.) voll gesponsort wird, sodass der Beitrag auf einen symbolischen Euro gesetzt werden konnte.

Herz, was willst du mehr? :satisfied:

 

*) Mit echten Pappalpenimitat vor der Haustür!

 

Wie kannst Du nur die Katze aus dem Sack lassen?

Ist doch auch logisch - die brauchen Auslastung in der Nebenzeit. Wenn da die Lifte schließen, nehmen sie halt Rollenspieler. Ist ja eigentlich ein attraktives Segment, im Schnitt überdurchschnittliches disponibles Einkommen, kaum teure Hobbies, "wenn schon, dann richtig"-Einstellung - da macht man schon mal ein Lockvogelangebot!

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn das was in dem Artikelsteht stimmt, nämlich das sies verbieten wollen, wenn das Spektakel nicht der "Mitteralterlichen Realität" entspricht bzw. diese real darstellt, ist das wirklich etwas abstrus, diese Prüfung brauch ich doch gar nicht durchführen, wenn schon bekannt ist, das Magier und Waldelfen vorkommen oder?? :silly:

 

Darüber hinaus: wenn da das Mittelalter in seiner ganzen Brutalität abgebildet würde, dann möchte ich die mal echt schreien hören!

Die sind sicher zufriedener, wenn sie statt den Schaumstoffwaffen richtige Waffen nehmen, eine nette kleine Choleraepidemie ausbricht, und tausende Ratten durch die Zelte huschen. :rolleyes:

Das kann man dann mit Psychologen im Sitzkreis nachbesprechen. Das ist dann für die Kinder ja viel besser und lehrsamer, wenn sie gleich einmal mit der ganzen Brutalität der Wahrheit konfrontiert werden und das dann in einer Therapie wieder verarbeiten müssen.

 

Und wegen LARP: Also Cowboy und Indianer bzw. Ritterturniere oder "Raumschiff Enterprise" haben wir als Volksschüler auch gemacht, da hat es gar kein LARP gebraucht.

Wir haben halt Haselnußstecken, Plastikgewehre gehabt und für das Enterprise-Szenario haben wir sogar Türklinken als Phaser "mißbraucht".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...