Zum Inhalt springen

Ziegenspuren (aus "Geister der Vergangenheit")


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo Galaphil!

 

Ich danke Dir für Deine Antworten.

 

Bannen von Zauberwerk dagegen wirkt auf die Bannmagie, mit der die Naturgeister an die Schädel gebunden sind. Das wird mit der Geschichte erklärt, dass 10 Magier (?) die Geister und Pamis an den Tempel, bzw die Schädel gebannt haben. Aus demselben Grund kann man Pamis befreien, wenn man Bannen von Zauberwerk auf einen der Bannsteine erfolgreich zaubert. Nur dass die Naturgeister, wenn sie befreit werden, anscheinend sofort Midgard verlassen.
Die Geisterkrieger werden ja aus den Schädeln befreit, nachdem diese - wohl unabsichtlich durch die Abenteurer - zerstört wurden. Einen Bann aus den Schädeln kann ich noch nachvollziehen, eine Vernichtung eines befreiten Geistes dagegen nicht.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas

 

Ich erkläre mir das so: Die Geisterkrieger wurden mittels Zaubersprüchen an die Schädel gebunden. Wenn der Schädel zerbricht, wird der Geisterkrieger freigesetzt und muss alle Lebewesen angreifen, die sich innerhalb der Bannsteine befinden. Der magische Auftrag wirkt also über das Zerstören der Schädel hinaus.

 

Wird nun Bannen von Zauberwerk erfolgreich gewirkt, wird diese Bindung und damit der Auftrag an die Geisterkrieger beendet und diese verlassen sofort Midgard. Ist es so besser verständlich?

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Hallo Galaphil!

 

Ich erkläre mir das so: Die Geisterkrieger wurden mittels Zaubersprüchen an die Schädel gebunden. Wenn der Schädel zerbricht, wird der Geisterkrieger freigesetzt und muss alle Lebewesen angreifen, die sich innerhalb der Bannsteine befinden. Der magische Auftrag wirkt also über das Zerstören der Schädel hinaus.

 

Wird nun Bannen von Zauberwerk erfolgreich gewirkt, wird diese Bindung und damit der Auftrag an die Geisterkrieger beendet und diese verlassen sofort Midgard. Ist es so besser verständlich?

Ja, das klingt plausibel. Mal sehen, ob ich es so umsetzen werde. In unserer letzten Sitzung jedenfalls sind die Abenteurer erfolgreich um die Schädel herumgekommen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Ja, das klingt plausibel. Mal sehen, ob ich es so umsetzen werde. In unserer letzten Sitzung jedenfalls sind die Abenteurer erfolgreich um die Schädel herumgekommen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Gratuliere! Eine vernünftige Gruppe, die vorher denkt und nicht gleich handelt.

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Hallo Galaphil!

 

In unserer letzten Sitzung jedenfalls sind die Abenteurer erfolgreich um die Schädel herumgekommen.
Gratuliere! Eine vernünftige Gruppe, die vorher denkt und nicht gleich handelt.
:lol:

 

Weit gefehlt: Dank hoher Gewandtheit und einer Portion Glück traten die beiden Abenteurer auf keinen der Schädel. Sie wussten noch nicht einmal, in welcher Gefahr sie schwebten. :D

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Beim Kampf mit dem Golem des Larantempels (S. 38) steht geschrieben, dass Gläubige der valianischen Götter ein PW:Selbstbeherrschung gelingen muss, damit sie gegen die Verkörperung Larans kämpfen können. Da das Abenteuer noch nach der 3. Regeledition verfasst wurde, empfehle ich für die 4. und aktuelle Edition stattdessen einen passenderen PW:Willenskraft.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...