Zum Inhalt springen

Riss in der Welt


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Also nach der Liste fehlen definitiv 2 meiner Mitspieler, beides Erainner, einer Ermittler, einer Barde. Der eine Erainner, der in der Liste steht, ist wohl meine Grad 1 Heilerin...

 

Also nur Mut, es kommen noch welche!

 

Gruß, Nick.

 

P.S.: Wer meldet sich auch schon Monate vorher an, wenn er das auch noch 2 Wochen vorher tun kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Also nach der Liste fehlen definitiv 2 meiner Mitspieler, beides Erainner, einer Ermittler, einer Barde. Der eine Erainner, der in der Liste steht, ist wohl meine Grad 1 Heilerin...

 

Also nur Mut, es kommen noch welche!

 

Gruß, Nick.

 

P.S.: Wer meldet sich auch schon Monate vorher an, wenn er das auch noch 2 Wochen vorher tun kann ;)

Schnarchnasen. Denn üblicherweise ist drei Wochen vor dem Con der letzte Termin zum Anmelden. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da dies der richtige Strang dafür sein sollte:

 

Unser Gruppe wurde wohl leider auf Breuberg nicht mitgeteilt, das, und was, nach Riß in der Welt gesteigert werden darf. Zumindest hab ichs nicht mitbekommen. Ich würde aber lieber in Ruhe vor dem Con steigern und nicht erst knapp vor dem Abenteuer am SüdCon.

 

Kann ich bitte die Infos haben, unter welchen Bedingungen gesteigert werden darf?

 

mit Dank im Voraus

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es sieht so aus (nur für die, die das Abenteuer bereits erfolgreich gespielt haben) :

 

S.44

„Hängen“ die Abenteuer irgendwo im Unbekannten, ist das Lernen naturgegeben eingeschränkt, insbesondere da

keine Lehrmeister vorhanden sind. Bereits beherrschte Fertigkeiten können mittels Lernen durch Erfahrung

gesteigert werden. Ansonsten werden sie warten müssen, was sich im nächsten Abenteuer ergibt …

und

S. 44 f.

Es gelten die üblichen Lernregeln auf S. 278ff. des DFR. Selbststudium (DFR, S. 284) ist möglich; die Regeln

zur Lerndauer (DFR, S. 284) sind in Kraft. Die maximale Lerndauer nach diesem Abenteuer der MIDGARDCon-

Kampagne liegt bei 3 Monaten; die Kosten (5 GS pro Tag nach DFR, S. 284) sind zu zahlen, sofern an anderen Stellen nichts Gegenteiliges behauptet wird. Alle beim Lernen anfallenden Würfe (AP-Steigerung,

Erhöhung einer Eigenschaft beim Gradaufstieg) sind am Tisch unter Aufsicht des Spielleiters zu machen!

 

 

ich hoffe, das hilft. Kannst ja alles vorbereiten und dann Deinem SL vorlegen und würfeln, was zu würfeln ist.

 

LG

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Es dürfte bei den meisten Spielern nicht mehr allzu präsent sein.

Am frischesten sind die Eindrücke wohl in der Nachholrunde von Bacharach (Eriols Runde).

 

Gruß

Guido

 

Thoregon hat sich bereit erklärt, einen Bericht zu schreiben, so sich niemand anderes meldet. Er hat sachte Bedenken, dass sein Bericht nicht so spannend wie andere sein könnte, da die Gruppe damals ziemlich zielorientiert gehandelt hat...

 

... aber ich bin der Meinung, ein kurzer Bericht ist besser als gar keiner ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...