Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hmm... Weiß jemand wie man mittels HTML so einen Zeilenumbruch zwischen Grafik und nachfolgendem Text verhindert? Ich habe keine Idee.
Hm... wenn getrennt werden muss, dann wird man es nicht verhindern können. Was Du probieren könntest ist einen "Non-Breakable-Space" ("& nbsp;") zu verwenden. Glaube aber nicht, das das helfen wird.
Link zu diesem Kommentar
Wobei eigentlich alles, was mit Perry Rhodan zu tun hat, ausblendbar sein müßte. :-/

 

Hoi

 

Hab ich mir auch schon gewünscht. Ist im Moment ein sehr aktiver Bereich. Ich hätte es aber lieber allgemeiner formuliert, das man für "neue Beiträge" gewisse Bereiche ausblenden kann.

 

Die Puristen haben halt den Vorteil das es nur einen aktiven Schwampf gibt...

 

Eine perönliche Konfiguration wäre auch nicht schlecht. Momentan nähert sich das Forum diesen fürchterlich überladenen Portalen an denen ich schon beim Ersten Anblick alle Hoffnung fahren lasse, da irgendwas zu finden.

Shortlinks zu Archiv, etc. finde ich ja auch nützlich, aber der "Newest Content" Bereich drunter ist Marketing.

 

PS: Wenn ich den Midgard Webring verwenden will, findet er "genhits.db" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Weil ich da an die Grenzen der Konfigurierbarkeit des Forums stoße.

 

Viele Grüße

hj

Schade. Am linken Rand stören mich diese Kästen erheblich. Ich würde sie gern für mich ausblenden können. Einen größeren Bildschirm spendiert mir mein Arbeitgeber nicht...

Weil dein Arbeitgeber wahrscheinlich möchte, dass du zu Hause ins Internet gehst?

 

Ansonsten können wir ja für dich eine Sammlung durchführen ... So eine Art Sylt-Notopfer.

Das war auch nur ein Versuch, lustig zu sein... Mit den Kästchen links sieht das auf meinem kleinen Bildschirm alles etwas unübersichtlich aus. Mein Bildschirm zuhause ist nicht größer - eher noch kleiner. Und fürs Arbeiten im Büro wäre ein größerer Bildschirm manchmal schon hilfreich...

Egal, ich bin voller Zuversicht, dass Hajo und Co. auch dieses Problem gelöst bekommen.

 

Bro

Link zu diesem Kommentar
Wobei eigentlich alles, was mit Perry Rhodan zu tun hat, ausblendbar sein müßte. :-/

Hab ich mir auch schon gewünscht. Ist im Moment ein sehr aktiver Bereich. Ich hätte es aber lieber allgemeiner formuliert, das man für "neue Beiträge" gewisse Bereiche ausblenden kann.

 

Wie wäre es mit einem eigenen Perry-Rhodan-Rollenspiel-Forum? :dunno:

Nur für den Fall, daß das RSP sich in Zukunft noch weiter ausweitet.

 

Livia

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einem eigenen Perry-Rhodan-Rollenspiel-Forum? :dunno:

Nur für den Fall, daß das RSP sich in Zukunft noch weiter ausweitet.

 

Livia

Wenn ihr nicht über "neue Beiträge" geht, könnt ihr das PR-Unterforum problemlos ausblenden. Ich sehe da kein Problem im Forum, sondern das ist lediglich eine Sache der Benutzung des Forums.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einem eigenen Perry-Rhodan-Rollenspiel-Forum? :dunno:

Nur für den Fall, daß das RSP sich in Zukunft noch weiter ausweitet.

 

Livia

Wenn ihr nicht über "neue Beiträge" geht, könnt ihr das PR-Unterforum problemlos ausblenden. Ich sehe da kein Problem im Forum, sondern das ist lediglich eine Sache der Benutzung des Forums.

 

Hornack

 

A: "Was könnte man besser machen?"

B: "X"

C: "X" braucht man nicht verbessern, verwende lieber "Y" in Verbindung mit "Z" ...

Link zu diesem Kommentar
Perry Rhodan gehört zu MIDGARD und deswegen hat PERRY RHODAN hier auch seinen Bereich, ebenso wie MIDGARD Abenteuer 1880.

 

Viele Grüße

hj

 

In Deinem Forum kannst Du machen was Du willst, aber obige Bemerkung finde ich gewagt. Das Rollenspiel zu PR wird (teilweise?) von denselben Autoren geschrieben und im selben Verlag herausgegeben.

Nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
In Deinem Forum kannst Du machen was Du willst, aber obige Bemerkung finde ich gewagt. Das Rollenspiel zu PR wird (teilweise?) von denselben Autoren geschrieben und im selben Verlag herausgegeben.

Nicht mehr, nicht weniger.

 

Naja, meine Meinung hat weniger was mit meinem Forum zu tun sondern mehr wie ich darüber denke.

 

PR ist nicht nur von den selben Leuten geschrieben, da stecken sogar MIDGARD Regeln drin.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
In Deinem Forum kannst Du machen was Du willst, aber obige Bemerkung finde ich gewagt. Das Rollenspiel zu PR wird (teilweise?) von denselben Autoren geschrieben und im selben Verlag herausgegeben.

Nicht mehr, nicht weniger.

 

Naja, meine Meinung hat weniger was mit meinem Forum zu tun sondern mehr wie ich darüber denke.

 

PR ist nicht nur von den selben Leuten geschrieben, da stecken sogar MIDGARD Regeln drin.

 

Viele Grüße

hj

 

Ich habe gemeint, das das Forum von Deiner Meinung abhängt, in keinster Weise wollte ich den umgekehrten Sachverhalt andeuten ...

 

Das Midgardregeln drinstecken, hab' ich angenommen. Trotzdem sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen den Beiden. Aber ich sehe ein, das mein Beitrag nicht sehr produktiv war, ich hab einfach meine Meinung gegen Deine gestellt. :uhoh:

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einem eigenen Perry-Rhodan-Rollenspiel-Forum? :dunno:

Nur für den Fall, daß das RSP sich in Zukunft noch weiter ausweitet.

 

Livia

Wenn ihr nicht über "neue Beiträge" geht, könnt ihr das PR-Unterforum problemlos ausblenden. Ich sehe da kein Problem im Forum, sondern das ist lediglich eine Sache der Benutzung des Forums.

 

Hornack

 

A: "Was könnte man besser machen?"

B: "X"

C: "X" braucht man nicht verbessern, verwende lieber "Y" in Verbindung mit "Z" ...

Wie du mir, so ich dir: du schiebst die Schuld für dein Problem auf das Forum und ich schiebe sie auf deinen Umgang damit. Es ist halt für uns beide schwer, eigene Fehler einzusehen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Momentan nähert sich das Forum diesen fürchterlich überladenen Portalen....

 

dito

 

(Dengg sich wiederholend, weil er Hunger hat)

 

Ja, genau vor dem Problem stand ich, was letztenendes zu dem neuen Portal und dem Seitenrand geführt hat.

 

Wie verwalte ich am geschicktesten das viele Zeug im Forum? Wie erreiche ich, dass gute und interessante Beiträge nicht in den Tiefen des Forums verschwinden sondern für neue bereit zum lesen stehen und auch gefunden werden können.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wie verwalte ich am geschicktesten das viele Zeug im Forum? Wie erreiche ich, dass gute und interessante Beiträge nicht in den Tiefen des Forums verschwinden sondern für neue bereit zum lesen stehen und auch gefunden werden können.

Um alle glücklich zu machen, braucht man eine große Zahl von Optionen und ein Do-what-I-mean Interface, damit der Leser die Optionen auch nutzen kann. :dozingoff:

 

Ich hätte trotzdem gerne das Portal rechts. :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Alternative Erde-Unterforum:

Soll ich für Karten etwas im Downloadbereich einrichten?

 

Viele Grüße

hj

Prinzipiell keine schlechte Idee, es sind ja nicht alle Clubber.

Aber die Diskussion über die Beteiligung im Forum zeigt mir, dass es vielleicht Zeit ist, die Übersicht im Forum zu verbessern? Und das dann vor größeren Erweiterungen. :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...