Zum Inhalt springen

Hyperfunk und Kommunikation im Großen Imperium


Empfohlene Beiträge

Ich finde in den Romanen immer wieder Passagen mit Kurierschiffen und scheinbaren Problemen mit der Kommunikation im Imperium.

 

Wie ist das organisiert ??

Haben wir auch hier zentrale Verteilerstellen und Ketten von Bojen/Station ??

Welche Reichweite hat der Hyperfunk ??

Wie sind die Zugangsmöglichkeiten zu solchen Stationen ??

Hat das Militär ein eigenes Netz ??

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

 

ich denke, dass man einen Grossteil der Kommunikationsprobleme auf den herrschenden Krieg mit den Maaks zurueckfuehren koennte...

Bojen/Stationen zur Nachrichtenuebermittlung sind ja zumeist stationaer... und somit herrvorragende Ziele fuer einen Kriegsgegner, der ja nichts unversucht lassen wird die Infrastrukturen des Gegners zu zerstoeren.

Daher der Einsatz von Kurierschiffen denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...