Zum Inhalt springen

Heldenwechsel, wechselt ihr die Helden vor den Abenteuern?


Bupu

Wechselt ihr vor jedem Abenteuer eure Helden?  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wechselt ihr vor jedem Abenteuer eure Helden?

    • Wir haben immer eine feste Gruppe, Helden werden nur im Ablebensfall gewechselt
      50
    • Wir wechseln die Helden, je nachdem was der SL für Typen haben möchte
      14
    • Ich spiele immer den Typen auf den ich Lust habe, egal was das Abenteuer verlangt, man kommt schon irgendwie durch
      6
    • Ich spiele gar kein Rollenspiel
      3
    • Gemischt: Normal feste Gruppe aber unterbrochen mit Spezialcharakteren wenn es notwendig ist
      2


Empfohlene Beiträge

Wir wechseln keine Chars. Es war zwar mal angedacht, dass jeder einen Ausweich-Char hat, falls er von seinem Stammchar die Nase voll hat, jedoch hat es sich nicht durchgesetzt bzw. als ich dieser Option zustimmte, wurde sie nicht genutzt.

 

Es tritt bei uns eher das Problem auf, dass nicht alle Spieler am Spieltermin Zeit haben (Arbeit etc.). Es ist einfach problematisch, für 11 Leute einen passenden Termin zu machen. So ist es bei uns einfach jeder Donnerstag.

 

Es wechseln also nicht die Chars, sondern es ändert sich die Gruppengröße.

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen unsere Charakter eigentlich konsistent. Wir versuchen auch möglichst die Erlebnisse zusammenhängend zu gestalten (gelingt aber nicht immer). Neue Charaktere gibt es erst, wenn wir eine neue Gruppe beginnen - was bisher erst beim Umstieg von M3 auf M4 passiert ist.

Con-Charaktere sind davon natürlich ausgenommen. Da habe ich 2-3 vorgefertigte und auf ein bestimmtes Level gesteigerte Charaktere die ich passend zum Abenteuer auswähle.

Ebenfalls kommt es vor, dass bei Abwesenheit eines Spielers dessen Charakter von jemand anderes gespielt wird. Aber das zählt ja nicht als "Wechsel der Helden vor dem Abenteuer".

 

@midgardholic: Und was macht ihr mit den überschüssigen Helden?

Werden die von anderen gespielt oder stehen die unbeachtet in der Gegend rum?

 

Ich weiß das gehört jetzt nur tangential zum Thema und deswegen bitte auch keine Diskussionen darüber, nur eine kurze Antwort und dann wieder zurück ;)

Link zu diesem Kommentar

 

@midgardholic: Und was macht ihr mit den überschüssigen Helden?

Werden die von anderen gespielt oder stehen die unbeachtet in der Gegend rum?

 

Ich weiß das gehört jetzt nur tangential zum Thema und deswegen bitte auch keine Diskussionen darüber, nur eine kurze Antwort und dann wieder zurück ;)

 

Ok, kurze Antwort:

Ich wünschte, ich könnte sagen, wir hätten eine gute Lösung... Sind wir in einer Stadt, sind sie eben einfach nicht auffindbar. Mitten im Abenteuer in der Wildnis verschwinden sie einfach in einem parallelen Universum oder so.

Sie sind also einfach nicht da.

 

Und nun zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich würde ich für ein Abenteuer das Charaktertypen voschreibt keinen Cent ausgeben. Mal von einzelnen Spezialszenarien à la Wearran-Pass abgesehen.

 

Wenn ich eines selbst schreibe, kann ich es an die Gruppe anpassen.

 

Die Geschichte der Gruppe soll am Ende eine Legende bilden. Deswegen spielen wir bislang mit festen Charaktären. Es würde aber auch nichts dagegen sprechen wenn einzelne mal den Char wechseln. Allerdings muss der Spieler dann in Kauf nehmen, dass der Abgelegte nicht weiterwächst, und der neue einen niedrigen Grad hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...