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Ich spiele seit Jahren (auch) Thaumaturgen (mittlerweile den 2.). Immer wieder eine gute Taktik ist es, in eine Gruppe mit (leichten) Gegnern reinzulaufen und dort eine Feuerkugel zu zaubern (Runenstab = 1s Zauberdauer); wenn Gegner übrig bleiben, müssen die erst einmal durch die Rüstung kommen. Mit einem selbstgefertigten Schutzamulett (ABW 01) passiert meinem Thaumaturgen eh nichts, und wenn doch, dann gibt es immer noch Schicksalsgunst.

Insofern halte ich den neuen Zauber jetzt nicht für so anders oder unnütz für Spielercharaktere, wenn auch normale Zauberer - mit Ausnahme von Ordenskriegern oder PK - in der Regel keine so schweren Rüstungen tragen; Schutzamulette könne die ja schließlich auch kaufen.

Ich stell es mir als SL auch ganz nett vor, wenn NPCs einen magischen Gegenstand bei sich tragen, dessen auslösende Handlung im Tod des Trägers besteht...

 

Gruß,

Sirachan

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Der Zauber erinnert mich irgendwie an das Bewerbungsgespräch eines Selbstmordattentäters: "Haben sie irgendwelche Referenzen?"

 

Woher weiß man, ob eine Figur diesen Spruch gelernt hat?

Ich habe das Lernen eines Spruches immer so verstanden, daß er z.B. im Selbststudium irgendwann einmal klappt.

Explosion: "Bumm!"

Beobachter: "Schade, jetzt, wo er es gerade raushatte!"

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Zitat: "Der ist ja auch überwiegend für Npc's gedacht. Auch wenn ich ihn wohl lernen werde. Aber er hat auch seine Vorzüge: stell dir mal vor du und deine Gefährten haben alle nur noch 4-6 Lp. Dann kommt eine Horde Orks ... Da wäre der Zauber doch ganz praktisch oder?

 

Jeder Zauber hat halt seine eigenen Vorzüge.

 

Ap-Kosten Ok kann man dran feilen. Vielleicht wären da 3 oder 4 angemessen könnt ihr entscheiden.

 

An der Zauberdauer kann man aber nichts ändern, sonst verliert der Spruch seinen Sinn.

 

Nun einer sagt der Spruch ist zu leicht zu lernen, der andere sagt zu schwer. Solange der Spruch nicht über 500 FP kostet ist mir das eigentlich egal. "

 

 

 

Zur Zauberdauer: Natürlich macht der Spruch dann nicht so viel Sinn. Aber er wäre viel zu mächtig im Vergleich zu Feuerkugel. Überleg doch mal, es wird mächtigeres Feuer in weniger Zeit erschaffen. Das könntest vielleicht mit enormen AP-Kosten rechtfertigen.

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Selbst wer schon denkt, dass er tot ist, wird sich nicht pulverisieren lassen! (wegen deinem Priester/Ordenskrieger Beispiel)

 

 

Mfg Yon

 

Nunja, unabhängig davon, ob ich den Zauber gut finde, oder nicht, soll es immer noch "ECHTE" Helden geben, die den Tod nicht fürchten um das Böse zu besiegen.

 

Ich kann mir gut vorstellen, das es fanatische Ordenskrieger, Priester oder auch Derwische gibt, die mit einem Gebet auf den Lippen den Dämon umarmen, um in einem Feuerball zusammen mit dem Dämon zu bersten!!

 

Oder auch umgekehrt einige fanatische Anhänger des Bösen, die mit freuden eine Horde "ECHTER" Helden mit ins Grab nehmen wollen.

 

Wo ist der Unterschied, zwischen einem Krieger der mit dem Feind bis zum Tod kämpft um die Feinde möglichst lange aufzuhalten, damit seine Freunde fliehen könnnen und einem magisch begabten opferbereiten Charakter, der dies eben durch eine gewaltige Explosion vollbringt.

 

Zitat Gandalf: "Flieht Ihr Narren".

 

Was glaubst Du was Jack Sparrow für einen solchen Feuerball hergegeben hätte, als der der Kraken ins Maul gesprungen ist:after: :after:

 

Gruß Gallimur,

 

der manchmal im Rollenspiel echte Helden vermißt ;)

 

Das sind Filme... Welcher Spieler will einen Zauber lernen, der nur einmal benutzbar ist und praktisch einen Selbstmord darstellt, vlt auch noch die ganze Spieler-Gruppe umbringt? Und die Gegner bei denen man sich vielleicht wirklich für die Gruppe opfern könnte, um sie zu besiegen, überleben das eh.

 

Außerdem Gandalf hat sich net in die Luft gesprengt und riskiert seine Freunde mehr zu verletzen als den Gegner.

Und wenn ein Spieler in Jack Sparrows Situation ist, ist solch ein Zauber auch nutzlos, da man den Bauch einer Krake wahrscheinlicher überlebt als den Feuerball, und selbst wenn die Krake mit in den Tod gerissen wird, hat das spieltechnisch keinen Nutzen. Aber ne Riesenkrake hat wohl eh zuviel LP.

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Zum Thema AP-Kosten: setzt die doch einfach auf "alle" - Punkt um. Interessiert einen eh nicht mehr, wenn man tot ist, und beugt auf der anderen Seite missbrauch durch Schutzamulette etc. vor.

 

Grüße,

Gimli CDB

Und als Spruchkomponente die gesamten LP, ähnlich wie bei Bärenwut, wo es halt nur 1 LP ist. Weiterhin sollte bei den AP stehen: Alle, aber mindestens xx

So kannst du zumindest vermeiden, dass der Zauberer selbst Schutzamulette benutzt und kannst sicher sein, dass der Zauberer selbst drauf geht, weil die Spruchkomponente (in diesem Fall alle seine LP ) muss er ja auf jedenfall aufbrauchen um den Zauber zu wirken!

 

Mfg Yon

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Zum Thema AP-Kosten: setzt die doch einfach auf "alle" - Punkt um. Interessiert einen eh nicht mehr, wenn man tot ist, und beugt auf der anderen Seite missbrauch durch Schutzamulette etc. vor.

 

Grüße,

Gimli CDB

Und als Spruchkomponente die gesamten LP, ähnlich wie bei Bärenwut, wo es halt nur 1 LP ist. Weiterhin sollte bei den AP stehen: Alle, aber mindestens xx

So kannst du zumindest vermeiden, dass der Zauberer selbst Schutzamulette benutzt und kannst sicher sein, dass der Zauberer selbst drauf geht, weil die Spruchkomponente (in diesem Fall alle seine LP ) muss er ja auf jedenfall aufbrauchen um den Zauber zu wirken!

 

Mfg Yon

 

Hi,

 

dann würde ich aber den Schaden rapide hochsetzen.

 

Z. B.: 2W6 x eingesetzte LP (natürlich immer alle).

Das ist dann mal eine Selbstmordattentat!!

:angryfire: 12 - 40 W6!! :angryfire:

Are you ready to rumble?

 

Man muss sich nur mal den Attentäter vorstellen, der die Abenteurergruppe anheuert, ihn unbeschadet "reinzubringen", damit er mehr wumms hat...

Wahrscheinlich verrät er ihnen nicht mal wofür er sie braucht.

 

...interessanterweise hat man mit einem Schutzamulett anschließend immer noch die Chance gerettet zu werden, da 0 LP nicht den Tod bedeuten.

 

Ciao

Birk :crosseye:

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Zum Thema AP-Kosten: setzt die doch einfach auf "alle" - Punkt um. Interessiert einen eh nicht mehr, wenn man tot ist, und beugt auf der anderen Seite missbrauch durch Schutzamulette etc. vor.

 

Grüße,

Gimli CDB

Und als Spruchkomponente die gesamten LP, ähnlich wie bei Bärenwut, wo es halt nur 1 LP ist. Weiterhin sollte bei den AP stehen: Alle, aber mindestens xx

So kannst du zumindest vermeiden, dass der Zauberer selbst Schutzamulette benutzt und kannst sicher sein, dass der Zauberer selbst drauf geht, weil die Spruchkomponente (in diesem Fall alle seine LP ) muss er ja auf jedenfall aufbrauchen um den Zauber zu wirken!

 

Mfg Yon

 

Hi,

 

dann würde ich aber den Schaden rapide hochsetzen.

 

Z. B.: 2W6 x eingesetzte LP (natürlich immer alle).

Das ist dann mal eine Selbstmordattentat!!

:angryfire: 12 - 40 W6!! :angryfire:

Are you ready to rumble?

 

Man muss sich nur mal den Attentäter vorstellen, der die Abenteurergruppe anheuert, ihn unbeschadet "reinzubringen", damit er mehr wumms hat...

Wahrscheinlich verrät er ihnen nicht mal wofür er sie braucht.

 

...interessanterweise hat man mit einem Schutzamulett anschließend immer noch die Chance gerettet zu werden, da 0 LP nicht den Tod bedeuten.

 

Ciao

Birk :crosseye:

 

Der Schaden ist hoch genug; es soll in Midgard keine Zauber geben, mit denen man ne Riesen-Armee oder mächtige Wesen einfach so umnieten kann. Siehe Einleitung des Arkanums.

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Zitat: "Der ist ja auch überwiegend für Npc's gedacht. Auch wenn ich ihn wohl lernen werde. Aber er hat auch seine Vorzüge: stell dir mal vor du und deine Gefährten haben alle nur noch 4-6 Lp. Dann kommt eine Horde Orks ... Da wäre der Zauber doch ganz praktisch oder?

 

Jeder Zauber hat halt seine eigenen Vorzüge.

 

Ap-Kosten Ok kann man dran feilen. Vielleicht wären da 3 oder 4 angemessen könnt ihr entscheiden.

 

An der Zauberdauer kann man aber nichts ändern, sonst verliert der Spruch seinen Sinn.

 

Nun einer sagt der Spruch ist zu leicht zu lernen, der andere sagt zu schwer. Solange der Spruch nicht über 500 FP kostet ist mir das eigentlich egal. "

 

 

 

Zur Zauberdauer: Natürlich macht der Spruch dann nicht so viel Sinn. Aber er wäre viel zu mächtig im Vergleich zu Feuerkugel. Überleg doch mal, es wird mächtigeres Feuer in weniger Zeit erschaffen. Das könntest vielleicht mit enormen AP-Kosten rechtfertigen.

 

 

Hallo der Preis dafür ist das Leben!!!

 

Ich habe mich übrigens für die Version mit 100% Todeschance entschieden. Für Leute, die keine zu starken Npc's haben wollen... ihr könnt den Zauber auch für Npc's abschwächen oder die andere Version für sie verwenden.

 

 

 

 

Selbst wer schon denkt, dass er tot ist, wird sich nicht pulverisieren lassen! (wegen deinem Priester/Ordenskrieger Beispiel)

 

 

Mfg Yon

 

Nunja, unabhängig davon, ob ich den Zauber gut finde, oder nicht, soll es immer noch "ECHTE" Helden geben, die den Tod nicht fürchten um das Böse zu besiegen.

 

Ich kann mir gut vorstellen, das es fanatische Ordenskrieger, Priester oder auch Derwische gibt, die mit einem Gebet auf den Lippen den Dämon umarmen, um in einem Feuerball zusammen mit dem Dämon zu bersten!!

 

Oder auch umgekehrt einige fanatische Anhänger des Bösen, die mit freuden eine Horde "ECHTER" Helden mit ins Grab nehmen wollen.

 

Wo ist der Unterschied, zwischen einem Krieger der mit dem Feind bis zum Tod kämpft um die Feinde möglichst lange aufzuhalten, damit seine Freunde fliehen könnnen und einem magisch begabten opferbereiten Charakter, der dies eben durch eine gewaltige Explosion vollbringt.

 

Zitat Gandalf: "Flieht Ihr Narren".

 

Was glaubst Du was Jack Sparrow für einen solchen Feuerball hergegeben hätte, als der der Kraken ins Maul gesprungen ist:after: :after:

 

Gruß Gallimur,

 

der manchmal im Rollenspiel echte Helden vermißt ;)

 

Das sind Filme... Welcher Spieler will einen Zauber lernen, der nur einmal benutzbar ist und praktisch einen Selbstmord darstellt, vlt auch noch die ganze Spieler-Gruppe umbringt? Und die Gegner bei denen man sich vielleicht wirklich für die Gruppe opfern könnte, um sie zu besiegen, überleben das eh.

 

Außerdem Gandalf hat sich net in die Luft gesprengt und riskiert seine Freunde mehr zu verletzen als den Gegner.

Und wenn ein Spieler in Jack Sparrows Situation ist, ist solch ein Zauber auch nutzlos, da man den Bauch einer Krake wahrscheinlicher überlebt als den Feuerball, und selbst wenn die Krake mit in den Tod gerissen wird, hat das spieltechnisch keinen Nutzen. Aber ne Riesenkrake hat wohl eh zuviel LP.

 

Ach um sie auch gegen Riesenwesen brauchbar zu machen ... Auf dem Feld des Zauberers sind das unendlich Schaden ... 1Feld abstand 6W6, 2Felder 5W6 etc.

was haltet ihr davon?

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Ach um sie auch gegen Riesenwesen brauchbar zu machen ... Auf dem Feld des Zauberers sind das unendlich Schaden ... 1Feld abstand 6W6, 2Felder 5W6 etc.

was haltet ihr davon?

 

Nichts!

Das wiederspricht zum einen jeder Logik, zum anderen ist dann das Spielgleichgewicht ganz im Eimer!

Unendlich Schaden : NO

 

Mfg Yon

 

PS: Würde gegen Riesenwesen auch nichts bringen, da ja dann nur ein Teil von dem Riesenwesen kaputt geht. Die meisten Zauber und Waffen etc wirken ja deshalb nicht bei denen, weil sie einfach einen zu kleinen Bereich betreffen, wie das dann bei diesem hier auch wäre!

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Ach um sie auch gegen Riesenwesen brauchbar zu machen ... Auf dem Feld des Zauberers sind das unendlich Schaden ... 1Feld abstand 6W6, 2Felder 5W6 etc.

was haltet ihr davon?

 

Nichts!

Das wiederspricht zum einen jeder Logik, zum anderen ist dann das Spielgleichgewicht ganz im Eimer!

Unendlich Schaden : NO

 

Mfg Yon

 

PS: Würde gegen Riesenwesen auch nichts bringen, da ja dann nur ein Teil von dem Riesenwesen kaputt geht. Die meisten Zauber und Waffen etc wirken ja deshalb nicht bei denen, weil sie einfach einen zu kleinen Bereich betreffen, wie das dann bei diesem hier auch wäre!

 

Ok dann sinds halt auf dem Feld des Zauberers 7W6 und nur für den Zauberer unendlich.

 

Aber um auf das Beispiel mit Fluch der Karibik zurück zu kommen. Was ist, wenn es dem Zauberer wirklich gelingen sollte, in den Magen einer Krake oder so zu kommen?

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Zitat: "Der ist ja auch überwiegend für Npc's gedacht. Auch wenn ich ihn wohl lernen werde. Aber er hat auch seine Vorzüge: stell dir mal vor du und deine Gefährten haben alle nur noch 4-6 Lp. Dann kommt eine Horde Orks ... Da wäre der Zauber doch ganz praktisch oder?

 

Jeder Zauber hat halt seine eigenen Vorzüge.

 

Ap-Kosten Ok kann man dran feilen. Vielleicht wären da 3 oder 4 angemessen könnt ihr entscheiden.

 

An der Zauberdauer kann man aber nichts ändern, sonst verliert der Spruch seinen Sinn.

 

Nun einer sagt der Spruch ist zu leicht zu lernen, der andere sagt zu schwer. Solange der Spruch nicht über 500 FP kostet ist mir das eigentlich egal. "

 

 

 

Zur Zauberdauer: Natürlich macht der Spruch dann nicht so viel Sinn. Aber er wäre viel zu mächtig im Vergleich zu Feuerkugel. Überleg doch mal, es wird mächtigeres Feuer in weniger Zeit erschaffen. Das könntest vielleicht mit enormen AP-Kosten rechtfertigen.

 

 

Hallo der Preis dafür ist das Leben!!!

 

Ich habe mich übrigens für die Version mit 100% Todeschance entschieden. Für Leute, die keine zu starken Npc's haben wollen... ihr könnt den Zauber auch für Npc's abschwächen oder die andere Version für sie verwenden.

 

Sorry, nur weil der Zauber auch dem Zauberwirker Schaden macht, BEZAHLST du nicht mit dem Leben. Eine Feuerkugel, die auf dem Feld des Zauberwirkers explodiert, wird auch nicht mächtiger. Wenn du ausdrücken vielst, das der Zauberwirker seine Lebensenergie in den Zauber steckt, dann wären die Kosten alle AP und alle LP.

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Zitat: "Der ist ja auch überwiegend für Npc's gedacht. Auch wenn ich ihn wohl lernen werde. Aber er hat auch seine Vorzüge: stell dir mal vor du und deine Gefährten haben alle nur noch 4-6 Lp. Dann kommt eine Horde Orks ... Da wäre der Zauber doch ganz praktisch oder?

 

Jeder Zauber hat halt seine eigenen Vorzüge.

 

Ap-Kosten Ok kann man dran feilen. Vielleicht wären da 3 oder 4 angemessen könnt ihr entscheiden.

 

An der Zauberdauer kann man aber nichts ändern, sonst verliert der Spruch seinen Sinn.

 

Nun einer sagt der Spruch ist zu leicht zu lernen, der andere sagt zu schwer. Solange der Spruch nicht über 500 FP kostet ist mir das eigentlich egal. "

 

 

 

Zur Zauberdauer: Natürlich macht der Spruch dann nicht so viel Sinn. Aber er wäre viel zu mächtig im Vergleich zu Feuerkugel. Überleg doch mal, es wird mächtigeres Feuer in weniger Zeit erschaffen. Das könntest vielleicht mit enormen AP-Kosten rechtfertigen.

 

 

Hallo der Preis dafür ist das Leben!!!

 

Ich habe mich übrigens für die Version mit 100% Todeschance entschieden. Für Leute, die keine zu starken Npc's haben wollen... ihr könnt den Zauber auch für Npc's abschwächen oder die andere Version für sie verwenden.

 

Sorry, nur weil der Zauber auch dem Zauberwirker Schaden macht, BEZAHLST du nicht mit dem Leben. Eine Feuerkugel, die auf dem Feld des Zauberwirkers explodiert, wird auch nicht mächtiger. Wenn du ausdrücken vielst, das der Zauberwirker seine Lebensenergie in den Zauber steckt, dann wären die Kosten alle AP und alle LP.

Ich versteh dich glaub ich nicht ganz, aber der Zauberer Explodiert von innen heraus bei der Todesversion.

 

 

Ich habe einen neuen Zauber geschrieben, ich würde mir gerne eure Meinung darüber anhören.
Der Zauber gefällt mir nicht. Vor allem wegen seiner sehr eingeschränkten Anwendungsmöglichkeit.

 

@Mossi: Würdest du den Zauber mit einem deiner Charaktere lernen und anwenden?

 

viele Grüße

Gindelmer

 

Ja ich würde ihn lernen (steht auch irgendwo).

Auch steht hier irgendwo wann er ganz praktisch ist.

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So ist nun also der derzeitige Stand:

 

 

Zauberspruch:

Kamikaze

Gedankenzauber der Stufe2

 

 

Verändern => Feuer =>Feuer

AP-Verbrauch: alle und alle Lp

Zauberdauer: 1sec

Reichweite: Selbst

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 6m Umkeis

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: elementar

 

100: SHx, GHx, Th 200: Sc, Be, Pri C, Pri K 1000:Ma

 

 

Der Zauberer explodiert von innen heraus in einer explosion ähnlich der von Feuerball, nur größer.

 

Der Zauber tötet den Zauberer und fügt sonstigen Wesen im Zentrum des Feuerballs 7W6 Schaden zu, Wesen in 1 Feld abstand 6W6, in 2 Feldern abstand 5W6, in 3 Feldern abstand 4W6, in 4 Feldern abstand 3W6,in 5 Feldern abstand 2W6, in 6 Feldern Abstand 1W6. Rüstung Schützt gegen die LP-Verluste. Wesen deren WW:Resistenz gelingt erhalten die Hälfte an leichtem Schaden.

 

Bei einem kritischen Erfolg gelingt es dem Zauberer die Feuerkugel beherrschen. Der Zauber wirkt dann wie eine normale, übergroße Feuerkugel.

 

Dieser Zauber wurde von einem übereifrigen Magier entwickelt, der versuchte den Zauber Feuerkugel zu verbessern. Was ihm auch teilweise gelang, denn als er den neu entwickelten Zauber zauberte, explodierte er ... in einer riesigen Feuerkugel. Jedoch hatte dieser Magier im Gegensatz zu einigen anderen fanatischen Magiern, das Glück einen Lehrling zu haben, der den Versuch beobachtete und das gelernte anschließend weitergab.

 

Zwar wurde der Zauber ursprünglich von Magiern entwickelt, aber nur die wenigsten von ihnen finden Gefallen an ihm. Um so mehr wird der Zauber dafür von einigen anderen, aufopferunsbereiteren Abenteurern geschätzt.

 

 

 

 

Bei der Thraumaturgischen Variante wird das Siegel auf dem Bauch aufgetragen. Mit der Thraumaturgischen Variante können auch andere verzaubert werden. Den Zauber auslösen kann aber nur der Thraumaturg durch das aufsagen des Zaubers in 50m Reichweite.

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So ist nun also der derzeitige Stand:

 

 

Zauberspruch:

Kamikaze

Gedankenzauber der Stufe2

 

 

Verändern => Feuer =>Feuer

AP-Verbrauch: alle und alle Lp

Zauberdauer: 1sec

Reichweite: Selbst

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 6m Umkeis

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: elementar

 

 

 

Bei der Thraumaturgischen Variante wird das Siegel auf dem Bauch aufgetragen. Mit der Thraumaturgischen Variante können auch andere verzaubert werden. Den Zauber auslösen kann aber nur der Thraumaturg durch das aufsagen des Zaubers in 50m Reichweite.

 

Ist dann der Wb "ein Lebewesen", wenn du die Siegel einsetzt?

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Wer braucht diesen Zauber?

 

Spielleiter, die mal schnell die ganze Gruppe grillen möchten?

Welcher SL möchte das?

Für irgendwelche Spezialeffekte, die die Spielercharaktere nicht direkt betreffen geht sowieso alles. Da brauche ich keinen "ausgewogenen" Zauber (einschließlich Lernkosten) entwickeln.

 

Spieler, die keine Lust mehr auf ihre Figur haben?

Für die gibt es auch andere effektvolle Ausstiegsmöglichkeiten.

Ein Spieler, der Spaß an seiner Figur hat, wird kaum diesen Spruch lernen. Wenn er dann irgendwann keinen Spaß mehr an der Figur hat, "entsorgt" er sie normalerweise recht zügig.

Er wird kaum, nur des Effektes wegen, mehrere Spielsitzungen ZEP/AEP sammeln, einen Lehrer suchen und auf die passende Gelegenheit warten für das eine mal "Bumm!".

Einer Spielfigur, die in ihrem Abenteurerleben überzeugend den Fanatiker dargestellt hat, würde ich als SL auf Wunsch des Spielers in passender Situation solch einen Effekt einfach so als Gabe ihres Gottes "schenken".

 

Der vorgeschlagene Zauber ist meiner Meinung nach völlig unnötig.

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So ist nun also der derzeitige Stand:

 

 

Zauberspruch:

Kamikaze

Gedankenzauber der Stufe 2

 

 

Erschaffen => Feuer =>Feuer

AP-Verbrauch: alle und alle Lp

Zauberdauer: 1sec

Reichweite: Selbst

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 6m Umkeis

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: elementar

 

 

 

Bei der Thraumaturgischen Variante wird das Siegel auf dem Bauch aufgetragen. Mit der Thraumaturgischen Variante können auch andere verzaubert werden. Den Zauber auslösen kann aber nur der Thraumaturg durch das aufsagen des Zaubers in 50m Reichweite.

 

Ist dann der Wb "ein Lebewesen", wenn du die Siegel einsetzt?

 

Ja ... willst du das Siegel etwa auf Tiere anwenden? So sei dir gesagt der Zauber geht nur mit dem Einverständnis des Lebewesens.

 

Hab übrigens noch ein paar neue Aktualisierungen gemacht.

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So ist nun also der derzeitige Stand:

 

 

Zauberspruch:

Kamikaze

Gedankenzauber der Stufe 2

 

 

 

Bei der Thraumaturgischen Variante wird das Siegel auf dem Bauch aufgetragen. Mit der Thraumaturgischen Variante können auch andere verzaubert werden. Den Zauber auslösen kann aber nur der Thraumaturg durch das aufsagen des Zaubers in 50m Reichweite.

 

Ist dann der Wb "ein Lebewesen", wenn du die Siegel einsetzt?

 

Ja ... willst du das Siegel etwa auf Tiere anwenden? So sei dir gesagt der Zauber geht nur mit dem Einverständnis des Lebewesens.

 

Hab übrigens noch ein paar neue Aktualisierungen gemacht.

 

Aha. Und wie vermittelt das der Zauberer dem Lebewesen?

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So ist nun also der derzeitige Stand:

 

 

Zauberspruch:

Kamikaze

Gedankenzauber der Stufe 2

 

 

 

Bei der Thraumaturgischen Variante wird das Siegel auf dem Bauch aufgetragen. Mit der Thraumaturgischen Variante können auch andere verzaubert werden. Den Zauber auslösen kann aber nur der Thraumaturg durch das aufsagen des Zaubers in 50m Reichweite.

 

Ist dann der Wb "ein Lebewesen", wenn du die Siegel einsetzt?

 

Ja ... willst du das Siegel etwa auf Tiere anwenden? So sei dir gesagt der Zauber geht nur mit dem Einverständnis des Lebewesens.

 

Hab übrigens noch ein paar neue Aktualisierungen gemacht.

 

Aha. Und wie vermittelt das der Zauberer dem Lebewesen?

 

 

Das ist es ja gerade ... er kann/ soll es nicht. Mein Kommentar ist nur da um die Thraumaturgische version nicht zu überwerten/überpowern.

 

Allenfalls möglich wäre es für einen Tiermeister, der dann aber GROßE BUßE machen sollte z.B. 1/5 seiner Stärke oder ach was weiß ich.

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Allenfalls möglich wäre es für einen Tiermeister, der dann aber GROßE BUßE machen sollte z.B. 1/5 seiner Stärke oder ach was weiß ich.

Ein Tiermeister kann aber normal keine Thaumaturgie

 

 

Das ist es ja gerade ... er kann/ soll es nicht. Mein Kommentar ist nur da um die Thraumaturgische version nicht zu überwerten/überpowern.

Jetzt mal abgesehen von deiner sehr passenden Wortschöpfung eines Thraumaturgen (der Kombination von Thauma = Wunder und Trauma = Verletzung): :lol:

 

Also, ich habe etwas bedenken, wenn solch ein Spruch so etwas wie den Selbstmordattentäter in die Midgard-Welt brächte. Ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie KanThai-Thaumaturgen des KuraiAnat, auf ein unerschöpfliches, willfähriges Reservoir an OrcaMurai zurückgreifen könnend, OrcaMurai Horden mit diesem Siegel ausgestattet in die Schlacht um das TsaiChen-Tal schicken. In Verbindung mit dem Namen sogar noch fliegend mit KanThai-Flugmaschinen...

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