Zu Inhalt springen

Eurovision Song Contest

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 23.4.2026 um 14:39, Nixonian schrieb:

Slawischer Bombast-Rock, auf kroatisch gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=vl7Jqnw10sU

Auch wenn es nichts besonderes ist, aber ich mag den Bombast, ich mag, daß sie nicht auf englisch singen. (und ein bissl auch, weil ich ein paar Worte verstehe blush )

Das kam Live ziemlichcool an.

Würde gut zu einem Auftritt bei einem Mittelaltermarkt passen.

Soeben, Kazzirah schrieb:

Und Bulgarien verdiente Gewinnerin.

Der Titel klingt immer noch sehr italienisch... lol

Interessant ist der zweite Platz für Israel, politisch sehr interessant. Ob die Boykotte sich gelohnt haben?

Wir haben gestern bis zum zweiten Beitrag geschaut und dann erst wieder ab der Punktevergabe. Die Schnelldurchläufe haben mir bestätigt, dass wir dadurch um extrem viel sehr schlechte Musik herumgekommen sind.

13 Stunden her, Solwac schrieb:

12 Punkte von anderen Jurys und 0 Punkte von anderen Ländern und damit Drittletzter, wie von den Buchmachern getippt...

Die Zahlen sind übrigens wie immer spannend. Es bestätigt sich aber: Deutschland hatte schlicht keinen Song, der für Top10 reichte.

Nur aus Luxemburg hätte es fast einen Punkt gegeben | ESC-kompakt.de

Oder um es mit unserem abd auszudrücken: Das war ein Egal-Song. Selbst bei den vier Fach-Juries war der Song ja auch eher gerade so reingerutscht.

17 Stunden her, Solwac schrieb:

Sarah Engels war ganz nett, aber die Buchmacher dürften mit Platz 23 von 25 nicht weit weg vom Ergebnis liegen...

Richtig und das Lied war halt völlig ohne Charakter und langweilig...

13 Stunden her, Kazzirah schrieb:

Und Bulgarien verdiente Gewinnerin.

Ja, fand ich ok, verdient.. naja, war nix was mich vom Hocker gehaut hat. Interessant ist aber der Unterschied. So als "gute-Laune-Partykracher" fand ich die Norweger sehr ähnlich, aber besser. Die sind aber nur im Mittelfeld gelandet, ebenso wie eben die Kroaten oder die auch ganz netten Tschechen - und noch hinter den Albanern, die ich mit ihrem dunklen "Mama-Song" eher creepy gefunden habe. Hatte so leichte Norman Bates-Vibes für mich.

Die Prognostiker haben sich anscheinend ein Beispiel an Polit-Umfragen genommen - viel falscher wäre jetzt nimmer gegangen.

Vor 1 Minute, Nixonian schrieb:

Ja, fand ich ok, verdient.. naja, war nix was mich vom Hocker gehaut hat. Interessant ist aber der Unterschied. So als "gute-Laune-Partykracher" fand ich die Norweger sehr ähnlich, aber besser. Die sind aber nur im Mittelfeld gelandet, ebenso wie eben die Kroaten oder die auch ganz netten Tschechen - und noch hinter den Albanern, die ich mit ihrem dunklen "Mama-Song" eher creepy gefunden habe. Hatte so leichte Norman Bates-Vibes für mich.

Die Prognostiker haben sich anscheinend ein Beispiel an Polit-Umfragen genommen - viel falscher wäre jetzt nimmer gegangen.

Bei Österreich, Deutschland und UK lagen sie aber ziemlich richtig... 😉

Vor 1 Minute, Abu 'Nzuhir schrieb:

Bei Österreich, Deutschland und UK lagen sie aber ziemlich richtig... 😉

Beim Schach ist das Schweizer System n der Lage, die ersten Plätze gut auszuspielen, beim ESC wurden sicher die schwächsten Teilnehmer identifiziert. notify

Vor 5 Minuten, Nixonian schrieb:

Blinde Hühner, Körner...

Achja - Österreich hatte nur deshalb 6 Punkte, weil 5 Punkte vom Deutschland-Publikum kamen. Naja, ein auf deutsch gesungener Song, der sich ein bissl über Bürokratie (typisch für .de und .at) lustig macht, zielgruppt halt nur sehr begrenzt.

Ja, und die Liveperformance war halt auch nicht so mitreißend.

Nichtsdestoweniger: Der Song ist tanzflächentauglich und hat durchaus Chancen, da noch etwas zu performen:

Ungeachtet des ernüchterndes Endergebnisses hat der Song viele Fans gefunden. Auf den Pre-Parties in ganz Europa und auch im Euroclub war „Tanzschein“ ein Floorfiller, der auch über die aktuelle Saison hinaus ein beliebter ESC-Party-Klassiker werden wird, sehr kompatibel zur Botschaft des Songs.

Vor 39 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Das klingt spannend. Muss ich mir anhören. Ich mag düsteres Zeugs.

Ich fand den auch ziemlich gut

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.