Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da Elfen eine Maximalstärke von 80 haben, glaube ich nicht, dass sie mit besonders zugstarken Bögen arbeiten. Ansonsten könnte man ähnlich arbeiten wie beim Boghatrean, ARK. S. 253, Elfenstahlspitzen von Elfenbögen = kein Rüstungsschutz.

Elfen haben eine Höchststärke von 90. Die mit 80 sind Halblinge. Kann man schon mal verwechseln...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte immer 80 im Kopf, hat sich das von M3 nach M4 geändert?

 

@ Bro: Danke für den Hinweis. Trotzdem würde ich hier nicht über die Stärke gehen, das finde ich irgendwie nicht für Elfen passend.

 

@ ugolgnuz: Was hälst Du von der Idee, das der Elf in den Wald geht und dort auf die Suche nach einem Dryadenbaum/Baumhirten oder ähnlichem geht, und die/den bittet/ seine Würdigkeit erweist usw. damit (wie müsste man sich noch überlegen) ihm ein besonderer Ast gegeben wir, aus dem er dann den Bogen anfertigt? Könnte man als schönes Abenteuer ausarbeiten.

 

Im wilden König - so glaube ich - sind die Waffen der Schwarzalben alles Kompositbögen. Wäre auch noch eine Möglichkeit oder Caedwyn, die haben den Elfenkriegsbogen mit 1w+4 angegeben. Wichtig wäre mir, dass es alles Einzelstücke sind, die an den jeweiligen Elfen angepasst sind (s. o.) und nichts von der "Stange" sondern schöne, gerne auch verzierte Einzelanfertigungen.

Bearbeitet von Notu
Gedanken vertieft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Tauriel benutzt einen coolen Elfenbogen in Desolation of Smaug, den rammt sie der großen Mirkwoodspinne auch noch quer zwischen die Mandibeln. Das bezeichne ich mal als Nahkampfbogen den würde ich auch noch 1W6 + 2 Stoßschaden machen lassen. Und als besondere Fähigkeit kann sie den Bogen in der Hand führen samt den 2 Kampfdolchen. Sie vollführt waffenwechsel mit diesem Bogen in einer KampfRunde.

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...