Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Naja, meine Mannschaft war von Anfang an eine der zwei schlechtesten Mannschaften der Liga. Ich hätte die Mannschaft mit meinen finanziellen Mitteln womöglich stärker aufrüsten können, um als Hauptsache erstmal die Klasse zu erhalten, dann hätte ich aber meine langfristige Aufbauarbeit in die Tonne kloppen können. So dürfte ich eine Liga tiefer nochmal ordentlich weitere finanzielle Mittel sammeln können, und wenn die Liga wieder so schwach wird wie die erste X. Liga steht einem sofortigen Wiederaufstieg nichts im Wege. Dann werden meine Spieler auch einiges stärker in der IX. Liga ankommen. Aber dieses Projekt findet dann unter einem neuen Trainer statt. :D

 

Für Dich hoffe ich dann, dass Platz 2 dabei rausspringt, wenn der noch zum Aufstieg berechtigt.

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber leider nicht. Ab dem Level steigt nur der Erste auf. Und selbst das nicht sicher, denn die schlechteren 50% der Ersten müssen ein Relegationsspiel bestreiten.

 

Aber trotzdem wäre der zweite Platz natürlich nicht schlecht, denn ich würde mehr Geld bekommen und die Fans wären auch besser drauf.

 

Den Abstieg zu riskieren, um eine langfristige Strategie nicht zu gefährden, halte ich durchaus für vernünftig. Nur mit Rumprobieren und dem planlosen Zusammenkaufen eines Teams kann man vielleicht bis in die achte Liga kommen (mit Glück und sehr viel Geduld vielleicht auch die 7.), aber dann ist komplett Schluss.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe heute durch einen Walkover gewonnen, vermutlich aufgrund der Probleme, die HT zwischenzeitlich hatte.

Einerseits hätte ich sonst wohl kein 5:0 geschafft, andererseits war es jetzt völlig verschenkt, dass ich im letzten Moment doch noch von PIC auf normal umgeschwenkt war.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Zum Ende der Saison gab Cobol City Rangers folgendes bekannt:

 

Nach dem Abstieg wollen wir den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Durch den Verlauf dieser Saison fehlt uns das Vertrauen, dieses Ziel mit Shavit Ohana erfolgreich erreichen zu können, daher haben wir uns von unserem Trainer getrennt. Neuer Trainer ist ab sofort Pier Luigi Andrioli. Er passt hervorragend zur Philosophie unseres Vereins, insbesondere erwarten wir, dass er unsere jungen Talente weiter erfolgreich integrieren und zu Stammspielern machen kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem ausgewogenen Trainer.

 

Weiterhin haben wir unsere wichtigste Neuverpflichtung für die nächste Saison und zur Erreichung unseres Ziels des direkten Wiederaufstiegs unter Dach und Fach gebracht. Viorel Corboş von Sinistro FC wurde verpflichtet. Er ist ein junger, dynamischer Stürmer, der uns durch seinen Torinstinkt und seine sehr guten Qualitäten vor dem Tor überzeugt hat. Wir sind sicher, mit ihm den richtigen Mann für unseren Sturm gefunden zu haben.

Bearbeitet von Randver MacBeorn
Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habe ich noch eine Frage. Mein Ziel für die nächste Saison war, das Training von Spielaufbau hin zu z.B. Verteidigung zu wechseln, da alle meine Verteidiger recht jung sind und meine Mittelfeldspieler für die X. Liga bereits ein sehr gutes Niveau haben. Ausschließlich eine einzige Fähigkeit trainieren lassen möchte ich auf keinen Fall, sondern lieber erstmal nach und nach alle jungen Spieler meiner Mannschaft verbessern und für den nächsten Anlauf in der IX. Liga brauche ich vor allem eine bessere Verteidigung. Jetzt ist mir allerdings kurzfristig dieser sehr gute (und junge) Stürmer in die Hände gefallen, nichtmal allzu teuer. Wenn ich nicht mehr Spielaufbau trainieren lassen will, was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde entweder eine halbe oder eine ganze Saison lang das gleiche trainieren, nur weiß ich nicht ob ich lieber meine Verteidigung verbessere oder versuche den Stürmer so gut zu machen wie es geht.

Bearbeitet von Randver MacBeorn
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

beim Pokalspiel heute war ich zunächst etwas besorgt. Denn nach knapp 20 Minuten hatte ich schon zwei Konterchancen vergeben und wenig später gab es erst für mich ein negatives und dann für den Gegner ein positives Wetter-SE.

 

Aber dann gab es für ihn eine Rote Karte, und eine Verletzung und dann zwei weitere Konter für mich, die diesmal verwandelt wurden. Andere Chancen wurden nicht angezeigt. Zur Pause steht es also jetzt 2:0 für mich. :)

 

Aber ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich mal 4 Konter in einer Halbzeit gehabt hätte.

 

Edit: Es wurde doch noch richtig spannend. Nach Verletzung für einen meiner Außenverteidiger, Ausgleich für den Gegner, XP-Vergleich zu meinen Gunsten und Verlängerung habe ich zum Schluss im Elfmeterschießen gewonnen.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin heute aus dem Pokal geflogen, obwohl das Spiel nach den Ratings etwas knapper als 0:3 hätte ausfallen dürfen. Damit ist fast unsere komplette 6. Liga aus dem Pokal raus. Nur mein Gegner vom nächsten Samstag ist weiter, aber der hatte auch ein Walkover. :D

 

Wie schaut es bei Euch aus? Noch jemand dabei?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Muhahaha ... das ist dreist. :D

 

Ich habe vergessen meine Aufstellung für das Freundschaftsspiel zu senden. Damit meine Jungs aus der B-Elf diese Woche ihren Trainingseffekt erhalten stelle ich sie jetzt einfach für das Pflichtspiel am Samstag in der Liga auf. Das kann man wohl auch nur in der X. Liga machen. :cool:

 

Am Sonntag könnt ihr dann hier lesen wie ich mich beschwere, falls meine Mannschaft verlieren sollte. :notify:

Link zu diesem Kommentar

Hi Randver,

 

wenn sich das vorletzte Posting auf Dein Spiel gegen den FC Venus bezog, dann ist Dein Pressing vermutlich mit daran Schuld.

Beim Pressing können gegnerische oder eigene Chancen vernichtet werden und es ist in der zweiten Halbzeit zweimal passiert. Pressing ist bei HT fast nie eine sinnvolle Taktik, wenn man das überlegene Team hat.

 

Und dann kommt noch dazu, dass Pressing Ausdauer kostet. Wenn die Kondition nicht sehr hoch ist, sinken die Leistungen also schneller als normal.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

@Kurna: Danke!

 

Ich hatte leider feststellen müssen dass ich mit Pressing weniger erfolgreich war als mit meiner geliebten Kontertaktik. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, und nach Deiner Erklärung kann ich wohl auch in Zukunft erstmal darauf verzichten.

 

Meine B-Mannschaft hat sich wacker geschlagen. Bis zur Pause sah es nach Rekordsieg aus, danach fing der Gegner an brutal zu foulen, und zu allem Überfluss habe ich auch noch zwei Gegentore kassiert, das wäre mir mit der A-Mannschaft wohl nicht passiert. :plain:

 

Edit: Gerade sehe ich, dass der Gegner dafür sogar zwei rote Karten kassiert hat. Üble Treter! :motz:

 

Immerhin habe ich den "Trainingseffekt" nachholen können. :turn:

Bearbeitet von Randver MacBeorn
Link zu diesem Kommentar

Wenn man bei HT ein Gefühl dafür entwickelt, wann sich eine Taktik lohnt und wann nicht, kann man einiges erreichen. Das ist jetzt sicher etwas einfacher geworden durch die Rating-Vorhersage, denn man sieht besser, welche Nachteile es eigentlich gibt.

 

Zum Training sollte ich noch anmerken, dass da die Woche immer zwischen zwei Trainingsupdates zählt, also von Donnerstagnacht bis Donnerstagnacht. Insofern habe ich den Eindruck, Du hast heute Deine B-Elf umsonst eingesetzt.

Denn um für die nächste Woche volles Training zu bekommen, musst Du jetzt die A-Elf im Friendly spielen lassen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir Leid, dass ich es nicht eher gesehen habe. Aber da Du auch mit dem B-Team gewonnen hast, macht es eigentlich auch keinen großen Unterschied. Denn das Hauptproblem hätte ich ja eh nicht verhindern können.

 

Darf ich fragen, was Du trainierst? Du hast so viele junge Spieler, dass es etwas unklar ist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...