Zum Inhalt springen

Nachtschwingen des Kalifen Suliman III.


Tharon

Empfohlene Beiträge

@HN

 

Oh, bitte, gerne geschehen. Und du hast, wie so oft, natürlich Recht, ein wenig überspitzt habe ich zunächst schon formuliert; doch das ist ja der Sinn einer Satire.

 

Allerdings sehe ich die von dir genannte Einschränkung so nicht. Du hast, wie s.o., Recht, dass nur ein Zaubermittel zur Zeit gefahrlos verwendet werden kann, aber es ist doch möglich, eine Person, die z.B. unter der Wirkung von 'Beschleunigen', 'Stärke' und 'Fliegen' steht, einmalig mit dem Pulver zu überschütten. Diese Wirkungen würden dann, so interpretiere ich die Beschreibung des Pulvers, alle dauerhaft anhalten.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Das Imperium schlug zurück! dayafter.gif Ich gebe zu, daß ich zumindest nicht eindeutig recht habe. Ich bin aber auch nicht eindeutig im unrecht: Die Beschreibung auf S. 224 des Arkanums ist in dieser Hinsicht nicht eindeutig, weil dort immer nur von "der magischen Wirkung" (Einzahl) die Rede ist. Was geschieht, wenn mehrere Zauber auf die Person wirken, ist unklar.

 

Ich kann es nicht argumentativ begründen, ich neige halt rein intuitiv dazu, daß je Zauberwirkung ein PdZ nötig ist. Aber was soll´s, ich halte das PdZ ja eh für zu gut, eine permanent beschleunigte SpF ist mir ja schon ein Graus (an den neuen Schlachtenwahnsinn mag ich gar nicht denken). Da ist mir diese Streitfrage eigentlich bereits egal.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Na, sind wir heute abend aber wieder einmal freundlich. Sogar einen Smiley habe ich mir verdient, und das vom Smiley-Verächter Prados! notify.gif

Da kann ich nicht zurückstehen: Auch Deine Ausführungen haben mir gezeigt, daß es - wie immer - nicht gut ist, gleich in Reglementierungswut verfallen; man kann vielmehr über ganz normales Spielen bereits als SL viel steuern, und viele Effekte erweisen sich bei Lichte besehen als gar nicht so stark. Danke schön!  cheesy.gif

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...