Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_864129
Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen.

 

Das sahe ich so noch nicht. Wir Zwerge können so ziemlich alles wenn wir unter druck gesetzt werde. Sogar Rudern und Tauchen. Mit der richtigen Motivation bauen wir auch in ein paar Tagen riesige lange Tunnel. Kassieren anschliessend Zoll und verdienen uns eine Goldene Nase.

comment_864485
Ebenso sollte allen Spielern klar sein, dass die Seereise für die Kampagne unausweichlich ist und zwergische Tunnel nicht in den Zeitplan passen.

 

Das sahe ich so noch nicht. Wir Zwerge können so ziemlich alles wenn wir unter druck gesetzt werde. Sogar Rudern und Tauchen. Mit der richtigen Motivation bauen wir auch in ein paar Tagen riesige lange Tunnel. Kassieren anschliessend Zoll und verdienen uns eine Goldene Nase.

 

Ich kenne da 2 zwerge bei denen hat er recht^^

comment_864787

Um es nochmals ganz klar zu betonen: Ich (sowohl Rosendorn als auch Jermyn) bin ganz stark ein Buttkicker (Klopper), der aber auch gerne andere zum Lachen bringt. Wenn es das nächste Abenteuer bitte auch wieder berücksichtigt?

 

Eine psychosoziale Studie Schiffsreisender mit jeder Menge Rätselkomponenten kann ich zwar eine gewisse Zeit ertragen, aber dann muss es wieder richtig Wumms machen. Rätsel löse ich grundsätzlich gerne so wie Alexander der Große (Gordischer Knoten) ... :D

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

comment_865341

 

:ody: Nicht solange Zwerge anwesend sind.:axt:

Fluchtexperten?

Mit B18? :confused:

 

Aber vielleicht helfen Olafsdottir eher weitere umsetzbare Ideen, unabhängig von den einzelnen Figuren?

 

Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

 

Solwac

comment_865344
Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...
Noch mehr Ideen findet man hier. :)

 

Herzliche Grüße,

Triton

comment_865371

Und: Bitte, bitte, bitte, keine Tiefseekrake! Grundsätzlich scheint jedes Schiff, das ich in Charakter "betreten" und bespielt habe, ein besonderes Leckerli für diese Viecher gewesen zu sein. Man könnte fast schon annehmen, dass keinerlei Schifffahrt möglich sei, da scheinbar jedes Schiff von so 'nem Ding gefressen wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

comment_865406

Sterben wird hier keiner, zumindest nicht absichtlich. Da kann man doch so viel schönere Dinge machen.

 

Flugechsen hatten wir schon (und die werden auch auf dem Meer etwas weniger einfach zu erklären).

 

Der Albatros ist gebucht.

 

Tiefseekraken mag ich zwar, aber nicht in diesem Abenteuer. Aber das Geisterschiff klingt nach wie vor gut...

 

Ich grübele noch über der Struktur des zweiten Teilzyklus der Kampagne nach. Es werden so zwischen vier und sechs Abenteuern werden, je nachdem, wo ich den zweiten Höhepunkt ansetzen will. Ein wenig hat das auch damit zu tun, wo 2008 der offizielle Con sein wird.

 

Fünf Abenteuer wären gut, wenn der WestCOn 2008 der offizielle wäre; sechs Abenteuer wären auch okay, aber Bacharach wird wohl nicht "offiziell" sein wollen. Sieben Abenteuer (für Breuberg) ist zu lang.

 

Ich weiß, wo ich anfange und wo ich hin will; WIE ich dorthin komme, ist noch offen. Bei fünf oder sechs Abenteuern lässt sich z.B. das erste Abenteuer auf einer einsamen Insel beenden und das zweite auf der Insel ansiedeln; dann hätte ich noch drei bzw. vier Abenteuer für den Rest.

 

Es hat auch etwas mit der Mischung zu tun: einmal Seereise, einmal Dungeon, einmal Stadt, einmal Landreise, einmal Mischung aus Stadt und Dungeon... oder so...

 

Rainer

comment_865452
Ich frage mich sowieso, warum auf Midgard noch irgendein Kapitän Abenteurer mitnimmt.... jedesmal wenn solche Typen an Bord sind, wird das Schiff überfallen, läuft auf Grund, fährt durch Dimensionstore, kommt in furchtbare Stürme, wird von Seeungeheuern, Meeresmagiern, Seemeistern oder was-weiß-ich-was angegriffen oder es geschehen Morde an / unter der Besatzung.

 

Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

:lachen:

 

Solwac, du bist manchmal echt lustig....

 

Grüße

 

Bruder Buck

comment_865546

Ich selbst spiele zu Hause eine Kampagne mit fortlaufender Geschichte schon über vier Jahre lang. Ich habe hier mal eine Anregung zur Con-Kampagne:

Im ersten Abschnitt, der ja nun hinter uns liegt, haben wir ja auch schon Info`s zu den Seemeistern gefunden, also warum nicht weiter so. Ich finde den Abschnitt der Midgardgeschichte zwar häufig genutzt, aber er bietet sich nun mal an. Also weiter in der Kampagne, ein Geisterschiff mit Hinweisen auf einen versteckten Unterschlupf der Seemeister oder ein Grabmal eines großen Seemeisters mit Wissen und Schätzen. Eine Gruppe aus Chryseia oder aus Valian, die das Imperium wieder zu altem Ruhm führen will; ein Wettlauf über ein paar Abenteuer hinweg, zwischen den Spielern und besagter Gruppe, ein wirklich offener Wettlauf. Je nachdem wie die Spiellergruppen ihn bestehen, geht es im dritten Abschnitt der Con-Kampagne weiter.

  • Ersteller
comment_866145
[...] Bei einer eigentlich harmlosen Überfahrt fallen mir so banale Dinge ein, wie z.B. Piratenüberfall, Schiffbrüchige, ein verlassenes (verfluchtes?) Schiff, ein kleines Eiland mit einer Gruppe Sirenen, ein Unwetter mit Mastbruch, eine (magische?) Krankheit an Bord, ein Mord an Bord, Sabotage (unbrauchbares Trinkwasser), ein e beleidigte Meeresgottheit, eine zweite Begegnung mit den Albatrossen, ...

 

Solwac

Sirenen! :inlove:

  • Ersteller
comment_866150
Hallo!

 

Wo sind eigentlich die Spieler, die sich noch von einem Abenteuer überraschen lassen wollen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hast du noch nie einen Trailer gesehen, bevor du in einen Kinofilm gegangen bist? Rainer scheint hinsichtlich der Vorabinformation einen anderen Stil zu pflegen als du. Dass ihr beide zwei völlig unterschiedliche Spielleitertypen seid, erkennst du ja bereits an diesem Zitat:

 

Sterben wird hier keiner, zumindest nicht absichtlich. [...]

 

Überraschungsgrüße,

 

Henni ;)

comment_866164

Hallo Henni!

 

Hast du noch nie einen Trailer gesehen, bevor du in einen Kinofilm gegangen bist?
Doch, aber ich habe ihn meist nicht mitproduziert.

 

Dass ihr beide zwei völlig unterschiedliche Spielleitertypen seid, erkennst du ja bereits an diesem Zitat:
Bei mir ist noch kein Abenteurer absichtlich (zumindest von Seiten des Spielleiters!) gestorben. Aber vielleicht darf ich mir als Spielleiter diesbezüglich auch noch etwas wünschen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.