Zum Inhalt springen

München


Gast

Empfohlene Beiträge

Also reserviert hab ich in diesem Kartoffelhaus hier: http://www.schlemmerregion-muenchen.de/hp_restaurant_home.afp?!_3FN0WZA7M&rid=_0TY0TE2JZ&de=&p=&glb=j

Und zwar für 19 Uhr auf den Namen "Midgard".

Ich geh mal davon aus - und hoffe - dass alle, die zugesagt haben, da sein werden :)

 

8. Mai klingt gut für Folgetermin :)

 

Also ich habe es fest vor - nachdem ich in der Nähe Schulung habe, werde ich vermutlich schon ab 18:30 Uhr da sein. Leider muss ich dann um 20:30 Uhr schon wieder los, zum Zug. Aber 90 min mit Euch allen sind deutlich besser als gar nichts.

 

Ich habe die Termine auch mal im Forums-Kalender eintragen lassen.

 

@bro: sorry, der Termin hat keine Mehrheit, aber ihr könnt Euch ja evtl. in kleiner Runde zu einem gemütlich Abend treffen?

Link zu diesem Kommentar

Also Donnerstag vor dem CON geht es vielleicht, wenn wir uns eher treffen. Ich muss ja dann ja noch heimfahren und für den CON packen.

 

Wäre es denkbar sich da eher zu treffen zum Klostercon-Vor-Schwampf-Tisch? Also so ab 17 spätestens 18 Uhr? 19 Uhr wäre mir an dem Donnerstag fast zu spät. Aus dem Grund habe ich an dem Donnerstag auch meine wöchentliche Spielrunde abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Also Donnerstag vor dem CON geht es vielleicht, wenn wir uns eher treffen. Ich muss ja dann ja noch heimfahren und für den CON packen.

 

Wäre es denkbar sich da eher zu treffen zum Klostercon-Vor-Schwampf-Tisch? Also so ab 17 spätestens 18 Uhr? 19 Uhr wäre mir an dem Donnerstag fast zu spät. Aus dem Grund habe ich an dem Donnerstag auch meine wöchentliche Spielrunde abgesagt.

Ich komme um 19 Uhr am Hbf an.
Link zu diesem Kommentar
Ich komme um 19 Uhr am Hbf an.

 

Dann kann ich Dich auf einen Cafe oder Tee in der DB Lounge einladen, falls ich einen der beiden späteren Züge (19:50 oder 20:50 Uhr) nehme. Wenn ich um 18:50 Uhr fahre, erübrigt sich das ...

 

Am besten wirklich spontan am Tag vorher entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich den Aussagen meiner Vorrednerin vollinhaltlich an.

Wobei Uigboerns Trick, sich für "ab 18:30" da seiend, für pünktlichste Anwensenheit sorgte. Auch wenn er selbst dann die (fast) vollständige Truppe bei Einmarsch inspizieren konnte.

 

Und die Lokalität war irgendwie eine Reise in die Vergangenheit der frühen 90er.

Link zu diesem Kommentar
Ich schließe mich den Aussagen meiner Vorrednerin vollinhaltlich an.

Wobei Uigboerns Trick, sich für "ab 18:30" da seiend, für pünktlichste Anwensenheit sorgte. Auch wenn er selbst dann die (fast) vollständige Truppe bei Einmarsch inspizieren konnte.

 

:D Hatte ich auch anders vor, aber funktioniert immer wieder gut. ;)

 

Auch wenn ich früh gehen musste, fand ich es auch schön. Und der nächste Termin steht ja auch schon: Dienstag, der 8. Mai. Und die meisten von Euch sehe ich ja dazwischen noch auf dem Klostercon. Also bis bald.

Link zu diesem Kommentar

Ach, so hatte ich dann immerhin die fast halbe Stunde angenehme Wartegesellschaft.

 

Außerdem erinnerte sich der Historiker in mir dann im Laufe des Abends wieder daran, warum er "historisch orientierte" Rollenspiele erst mal lieber meidet. Da ist das Diskussionspotential über Rankes Ideal "Wie es eigentlich gewesen sei" zu groß.

Am Stammtisch sind so Diskussionen dann aber doch sehr lustig.

Link zu diesem Kommentar
Außerdem erinnerte sich der Historiker in mir dann im Laufe des Abends wieder daran, warum er "historisch orientierte" Rollenspiele erst mal lieber meidet. Da ist das Diskussionspotential über Rankes Ideal "Wie es eigentlich gewesen sei" zu groß.

Am Stammtisch sind so Diskussionen dann aber doch sehr lustig.

 

hmm, beim Rollenspiel betreiben wir das nicht so extrem - ich fand es außerdem auch sehr entlastend für mich als SL auf dem CON eine Konsensentscheidung zu treffen - zumindest bei Dingen die nicht wichtig sind. Außerdem ist ja 1880 ein Historic Fantasy Rollenspiel, d.h. es darf Abweichungen geben.

 

Außerdem kann einem das beim Fantasy auch passieren, wie mir am letzten WE: beschreibe ich doch eine Glashütte und dann hat man eine Glaserin in der Runde, die nur den Kopf schüttelt. Also durfte sie dann die Hütte beschreiben und alles war gut.

 

Aber es mag ja SL geben, die haben Angst vor Kontrollverlust ...

 

Die Diskussion gehört aber glaube ich nicht hierher - kann aber gerne am nächsten Stammtisch vertieft werden.

 

 

Mein Stammtischproblem ist meist, dass ich bei den wenigsten die Screennamen und die reale Person zuordnen. Dankenswerterweise hast Du ja ein Foto von Dir im Profil.

Link zu diesem Kommentar

Hach, das war nicht auf 1880 allgemein gemünzt. :) Es ging mehr um konkrete Warnhinweise im Laufe der Diskussion, wie viel wert auf "Historientreue" gelegt würde.

 

Und klar, ich musste früher auch jeden Ofen en detail beschreiben und dann Spekulationen ertragen, ob der zu irgendwas sinnvoll zu gebrauchen sei, und erst recht für das, was ich bzw, der Autor dachte. Waren halt fünf Experimentalarchäologen dabei, die regelmäßig so Dinger bauen. Diente da aber auch eher der Belustigung.

Link zu diesem Kommentar

Hi Kazzirah,

 

das kann ich nachvollziehen. Ich hatte das gleiche Problem mal mit einer Runde nur aus Physikern (und ja, ich bin selbst einer), wo ich die Diskussionen irgendwann auch eher belustigend als sinnvoll fand. (Z.B. als jemand in eine Schlucht stürzte und ein Artefakt nutzte, welches "Schutz" versprach. Da ging die Rechnerei los, wie schnell er schon war und wie abrupt die Abbremsung maximal sein dürfte, damit er nicht dadurch, auch ohne Aufprall, schon einen Schaden erlitte. Mit dem Ergebnis, dass er sich in einem 6 m tiefen Erdloch wiederfand, da der Bremsweg sonst nicht gereicht hätte. :) )

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo Leute

 

Wie es aussieht bin ich im Mai 20.5 bis zum 24.5 oder 25.5 in München. Hätte große lust euch beim Stammtisch oder auch sonst zu treffen. Ich fahre nach dem Bacharach-Con nach München um einen Freund zu besuchen und anschließend weiter in die Schweiz zu fahren. Hätte jemand Zeit und lustsich mit mir zu treffen zum schwatzen oder sightseeing.

 

Für einen Richtigen Stammtisch ist das wohl sehr kurzfristig nach dem 8.5.

 

mfg Stephan

 

PS: Ich könnte 1-3 Personen von Bacherach nach München Mitnehmen für den fall das das für jemanden interressant ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kessegorn,

find ich gut :) Ich habe auch voraussichtlich Zeit (bis auf Dienstagabend). Wegen der Kurzfristigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Wer Lust und Zeit hat, der kommt, egal wie lange der vorangegangene Stammtisch her ist. Und ich denke, Sightseeing o.ä. ergibt sich spontan und je nach Wetter. Stelle mich auch gerne als Fremdenführerin zur Verfügung.

Ich habe hierfür einen Doodle-Eintrag ertellt: http://www.doodle.com/xmtnniaa4469ryiw#table

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...