Zum Inhalt springen

Tempel des Elementaren Bösen


Alondro

Wie findet ihr das Spiel?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hi Alondro.

 

Eine Abstimmung wäre nett gewesen.

Vielleicht schreibst du auch noch kurz, was für ein Spiel es denn ist und worum es grob geht?

 

War gerade dabei. ;)

 

Es handelt sich um ein PC-Spiel im D&D 3.5 System.

Man kann sich eine Gruppe aus 5 Charakteren zusammenstelle und startet je nach Gruppengesinnung auf anderen (durchaus auch bösen und gemeinen) Wegen in das Abenteuer. Eigentlich ähnlich Icewind Dale.

Aber wie gesagt ich gerade erst angefangen und bin noch nicht allzu weit gekommen.

So richti vom Hocker haut es mich noch nicht!

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar

Ich hab für "Durchschnitt" gestimmt, obgleich ich "Zeitverschwendung" nachvollziehen kann. Aber wenn ich mir den Mist betrachte, der sonst so kursiert, ist es auch nicht schlechter als Mittelmaß. Ach, ist auch egal.

 

Die Steuerung ist auf jeden Fall katastrophal, die Atmosphäre dagegen fand ich recht gut vermittelt. Aber kaufen, nun ja, muss man's wirklich nicht.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das Spiel ganz schnell wieder deinstalliert.

 

Von der Steuerung war es unter aller Sau. Im Grunde ist es wie Neverwinter Nights nur viel schlechter, was die Handhabung angeht.

 

Ich war nach 20 Minuten total genervt.

 

Deshalb : Zeitverschwendung

 

 

Meine vollständige Zustimmung!

 

 

Odysseus,

 

welcher dieses langweilige Spiel zum Glück billig bei eBay erworben hatte

Link zu diesem Kommentar
[...]

Ich habe auch das AD&D Modul mal gespielt - eines der besten AD&D Module überhaupt.

Meinst du NWN?

 

Gruß

Frank

Ich nehme an, dass Luki den guten alten Tempel of Emelental Evil meint. Es handelt sich dabei um ein Abenteuer für die AD&D 2nd Edition (oder first?), dass seit Mitte der 80er Jahre angekündigt und dann um 1990 von Gary Gygax endlich fertiggestellt und veröffentlich worden ist.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

habs auch gezockt. fast durchgespielt, weil ich den endgegner nicht besiegen konnte und nach dem 30 mal hats dann genervt aber wenn einer einen tip hat dann starte ich evtl nochmal den endkampf.

 

die steuerung is zwar nicht das beste aber wenn man sich dran gewöhnt hat sehr akzeptabel.

nervig fand ich, das es zuviele kämpfe gibbet und dadurch sehr viel in die stadt zurück muss ( das geht schnell mit dem portal spruch) aber dauert LAAAANGE bis man wieder zu fuss ( da gibbets keinen spruch der einen zurückbringt) in der 3 ebene des tempels ist :/ .

auch das es fast nur im tempel spieltund nur wenige andere locations hat, deshalb wird es etwas langweilig.

aber für leute die kämpfe und kämpfe mögen um ihre chars zu steigern einen versuch wert, zumal es ja schon fast nix mehr kostet.

 

ich hab für durchschnitt gestimmt.

Link zu diesem Kommentar

das mit dem Plündern kann man umgehen, du musst nur auf den vor deinen füßen liegenden toten einen Todesstioß versuchen, klappt natürlich nicht (weil is ja schon tot) kannst dann allerdings im Kampfmodus plündern,

schlimmer ist ein Bug der erst später kommt, durch den man nicht mehr durch Türen gehen kann (tritt gott sei dank nicht immer auf, lässt sich aber auch nicht umgehen). Die Story und die Quests sind nicht soo schlecht, aber durch die Bugs macht das Spiel schnell keinen Spaß mehr, da hilft es auch nicht das man selber Gegenstände mit großer magischer Stärke herstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Habs vor einiger Zeit durchgespielt. Fand die detailgetreue Umsetzung bis dato am besten. Empfehlenswert, weil gute Story, sehr gute Umsetzung der Regeln und herausforderndes Spiel. Negativ sind allerdings wirklich manche Bugs. Und die Steuerung ist eigentlich ziemlich genial, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

 

@hunterios: Wie hiess der Endboss nochmal?

Link zu diesem Kommentar

Soderle,

 

jetzt hab ich auch mal durchgespielt und finde, dass die Story irgendwie total an mir vorbei gegangen ist. Es ist halt ein Dungeonraid von vorne bis hinten mit ein paar eingestreuten recht nervigen Rumrennquests.

Nichts desto trotz ist die Kampfsteuerung und Abwicklung ziemlich genial und so kommt zum nur rudimentär vorhandenem Rollenspielelement ein kniffliges und gutes strategisches Kampfsystem. So kann man auch die recht schwierigen Kämpfe meistern.

Alles in allem trotzdem nur Durchschnitt.

 

Grüße Alondro

 

PS: Der Bug mit dem Plündern hat mich fast zur Weißglut gebracht!!!:angryfire:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...