Zum Inhalt springen

Ylathor-Heiliger?


Bro

Empfohlene Beiträge

Was offizielles kenne ich nicht. Aber warum sollte Cedrik MacAlbai* sich nicht bei der Vernichtung von Untoten hervor getan haben? Vielleicht hat er sich dann geopfert, als ein ganzes Dorf angegriiffen wurde. Und nur durch ihn konnten die Dörfler überleben und 50 Jahre später vertrieb seine irdene Essschale in der Hand eines Kindes einen Zombie...

 

Solwac

 

*gewünschten Namen einsetzen

Link zu diesem Kommentar
Was offizielles kenne ich nicht. Aber warum sollte Cedrik MacAlbai* sich nicht bei der Vernichtung von Untoten hervor getan haben? Vielleicht hat er sich dann geopfert, als ein ganzes Dorf angegriiffen wurde. Und nur durch ihn konnten die Dörfler überleben und 50 Jahre später vertrieb seine irdene Essschale in der Hand eines Kindes einen Zombie...

 

Solwac

 

*gewünschten Namen einsetzen

Hübsch. Ausbaufähig. An die Sache mit den Untoten habe ich gar nicht gedacht. :patsch: Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Gibt es einen Heiligen, der sich besonders für Ylathor eingesetzt hat? Also, einen "offiziellen", evtl. aus einem Abenteuer? Wenn es keinen "offiziellen" gibt, hat jemand eine Idee für mich, was für einer das gewesen sein konnte? Ich brauche das für ein Abenteuer.

 

Ist das Abenteuer eher in vorausschauender Planung, oder recht akut?

 

Durch diesen Strang habe ich mich mal dazu inspirieren lassen und angefangen mir Gedanken zu Heiligen des Ylathor zu machen. Wobei ich sagen muss, dass das bei einem Todes-/Wintergott echt schwierig war. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da (passende) Ideen zu Heiligen aller anderen Glaubensaspekte sich viel einfacher in sinnvoller Weise gestalten lassen.

 

Aber zum Thema. Das Ganze ist dann doch ziemlich umfangreich geworden. Bis jetzt zwei Seiten für die Geschichte von zwei Heiligen des Ylathor (deren Geschichte ein bisschen zusammenhängt) - und das in Times New Roman mit einfachem Zeilenabstand und Schriftgröße 10.

 

Eigentlich sollte das gar nicht so ausarten, aber wie das eben manchmal so ist, entpuppen sich manche Sachen eben zum Selbstläufer.

 

Da es doch einige Arbeit war, wollte ich es erstmal Fimolas schicken. Vielleicht hat er ja Verwendung dafür im GB. Wenn's abgelehnt wird, wird es aber auf jeden Fall hier veröffentlicht.

 

Wenn es also nicht all zu akut ist, dann könnte ich dir Bro diese beiden in Aussicht stellen.

 

MfG Xan

Link zu diesem Kommentar

Ich plane momentan nicht für die Zukunft. Das Abenteuer als solches ist recht fertig in meinem Kopf. Entweder ich schreibe es tatsächlich mal nieder, oder es bleibt verschlossen in mir. :dunno: Du kannst mir das aber gern schicken. Vielleicht bekomme ich ja plötzlichen Schreibwahn und bin froh über alle möglichen Inspirationsquellen, egal woher, ob vonEinskaldir oder von Dir oder woher auch immer. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Geschichte um einen Heiligen des Ylathor (die auch die Geschichte eines weiteren Ylathor-Heiligen ein wenig beleuchtet), ist bei Fimolas gut angekommen. Nach einigen kleineren Anpassungen steht dann der Veröffentlichung wohl nichts mehr im Weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...