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Torfinn

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  1. Ich denke auch, dass ist der Knackpunkt.
  2. Im QB Die Weber des Weltenlieds steht auf Seite 137 im Abschnitt Geistertiere: "Ein Geistertier mag sich wie ein normales Tier anfühlen, aber es ist von dem Gefährten des Geisterjägers, also einem Naturgeist, besessen und somit in jeder Hinsicht ein magisches Wesen. Zum Beispiel ist es immun gegen Zauber wie Macht über die belebte Natur, dafür aber empfänglich für Macht über magische Wesen."
  3. Schränkt die Beschreibung [Abrichten: Zähmung und Bändigung] im Mysterium das Abrichten nicht auf Haus- und Wildtiere ein? Ein Naturgeist wäre bei mir keines von beiden, also auch nicht durch die Fertigkeit Abrichten dressierbar.
  4. Nicht vergessen, dass auch Sklaven "gemacht" wurden und höhergestellte als Geiseln genommen wurden (Lösegeld). Vielleicht bekommen sie von einem Clanführer/Dorfvorsteher/reichen Händler den Auftrag eine Geißel aus den Händen anderer "Wikinger" zu befreien. Eine zweite Truppe Vidhing-Fahrender greift das gleiche Ziel an. Ich empfehle als Lektüre die Romane von Kari Köster-Lösche > Der Thorshammer, das Drachenboot und die Bronzefibel als Anregung.
  5. Thema von Barmont wurde von Torfinn beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Gestern haben wir das Abenteuer abgeschlossen. Mich hatte der Fluch erwischt - es gab einige lustige und ein paar ernste Situationen, war aber niemals unspielbar. Wir haben eine Elfe in unserer Gruppe, die von Anfang an natürlich auf der Seite der Elfen war und den Straßenbau nicht unterstützte. Hier gab es für unseren Spielleiter einige schwierige Situationen. Bei uns gab es dann keinen (aktiven) Endkampf, unser Spielleiter erzählte mit 'farbigen Bildern' die Geschehnisse mit dem Feuervogel. Ende gut alles gut - Der 'Vertrag' mit den Elfen ist wieder aktiv, der Straßenbau darf fortgeführt werden, der Fluch ist von mit genommen und beim Verlassen des Herz des Waldes trafen wir auf den weißen Hirsch, welcher sein Geweih 'abwarf', das wir dann mitnehmen konnten. Das Geweih haben wir dann noch bei Angus abgegeben, perfekt. Ein sehr tolles Abenteuer, finde ich - im Reich der Elfen, man erfährt etwas über ihre Kultur. Es gab keinen 'strengen' roten Faden, was ich bei Abenteuern sehr toll finde, weil es viel Raum für Rollenspiel innerhalb der Gruppe bietet.
  6. Gestern haben wir das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen - Straßenbau durch das Elfenreich. Meine Sturmkatze kam nicht zum Einsatz. Als mich die Auswirkung eines Fluches überkam (Berserkerwut - Angriff auf Elfen) wurde ich von drei meiner Gruppenmitglieder in ein Handgemenge verwickelt und festgehalten. Daraufhin stürmte auch mein Hund in das Kampfgeschehen und griff meine Gruppenmitglieder an. Da ich während der Auswirkungen keine Befehle geben konnte (fokussiert auf Elfen und Angriff) konnte ich meinen Hund nicht zurückpfeifen. Beim Kampf gegen ein schwarzes Einhorn war mein Hund auch im Kampf, die Sturmkatze kam zu spät.
  7. Jetzt gibt es ja im QB "Nihavand - Die Perle Arans" offizielle Werte zu den Elementaren.
  8. Das Abenteuer in Waeland haben wir erfolgreich abgeschlossen, es waren einige Kämpfe zu überstehen. Unter anderem ein Troll und ein Lindwurm. Nach den Kämpfen musste viel geheilt werden, vor allem nach dem Kampf gegen den Lindwurm. Auch mein Hundegefährte musste versorgt werden. Alle haben überlebt, jedoch musste ich im Kampf besonderes Augenmerk auf meinen tierischen Gefährten haben. Jetzt sind wir in Alba unterwegs und meine Sturmkatze ist auch dabei.
  9. Sehe ich auch so, es funktioniert ohne gemeinsame Sprache.
  10. Ich finde es auch befremdlich, wenn es in jedem Dorf oder kleineren Stadt eine Stadtwache im Sinne von Polizeikräften gibt. Befestigte Siedlungen werden Wachen haben, deren Aufgabe sich auf die Abwehr von Räuberbanden und feindlichen Truppen beschränkt. Großstädte haben jedoch sicher eine Stadtwache, die auch für Ordnung innerhalb der Stadt sorgen und gegebenenfalls Ermittlungsaufgaben übernehmen. Ausnahmen sind Angaben in Abenteuern und Quellenbüchern.
  11. Bei den Mumien im Quellenband "Die Pyramiden Eschar" ab Seite 176 ist unter Besonderes bei jeder Mumienart angegeben feuerempfindlich. Und auch bei den Trollen im Quellenband "Das Bestiarium" steht ab Seite 220 unter Besonderes bei den Trollarten feuerempfindlich. Somit muss ich meine vorherige Aussage revidieren, auch Trolle erleiden durch eine Fackel 2w6 Schaden.
  12. 👍 Sehe ich auch so.
  13. Aber es betrifft Feuerschaden durch eine Fläche (z.B. Waldbrand) in der man steht bzw. durchschreitet, kein Angriff mit Feuer.
  14. Komme auch wieder vom PC aus rein, perfekt. 👍 Vielen Dank für die Arbeit!
  15. Sehe ich genau so! So hält es auch die Mehrzahl der Spieler unserer Gruppe. Erst beim letzten Abenteuer fuhren wir mit einem waelischen Händler auf seinem Schiff von Alba nach Waeland und nahmen an einem Ritual (vom waelischen Kapitän durchgeführt) Teil bevor wir in See stachen, obwohl von uns Spielern keiner die Gottheiten von Waelend kennt.

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