Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Hannover spielt 11
@Solwac Genau das was wir brauchen... Best, der Listen-Reiche
-
Hannover spielt 11
Vielleicht könnten wir uns auch bei Solwacs Verwandten einnisten... Odysseus
-
Konvertieren zu den alten Göttern?
Andererseits möchten sich die Meketer vorsichtig der 'neuen' Welt öffnen. Aus diesem Grund werden wohl die wenigsten ihrer Priester offiziell umherreisen. Wer weiß, wer sonst noch aufmerksam wird.... Best, der Listen-Reiche
-
Hannover spielt 11
Sowas kann ich leider gar nicht. Zum Schlafen brauch ich ein gewisses Maß an Ruhe. Wenn's vom Spritpreis her nicht so teuer wäre würde sich zweimaliges Anfahren schon fast lohnen. Viel länger als 70-90 Minuten dürfte eine Tour nicht dauern. Wie lange fährt man von BS nach H? Ca. 30 Minuten? Eike Ich brauch auch richtiges Bett (und keine Schnarcher um mich herum) um erholsam schlafen zu können... Vielleicht könnten Eike und HengLi mich abholen und nach Hannover karren. Am Abend/in der Nacht fahren wir dann zu mir zurück und ratzen. Am nächsten Tag fahren wir wieder gemeinsam hin und die beiden setzen mich dann auch wieder z.H. ab... Odysseus, gar nicht unverschämt PS: Die Fahrt von BS nach Hannover dauert meistens eine halbe Stunde. Allerdings kann man auf der A2 auch Pech haben...
-
Legende des grünen Drachen
Indeed... Best, der Listen-Reiche
- Mitschreiben von Informationen
-
Welches Abenteuer spielt ihr momentan?
Eine kurze Ergänzung... Die große Gruppe um Glenn hat jetzt endlich das Schwert des Plenydd zurück nach Darncaer gebracht und damit die Queste abgeschlossen. Nun wird man im neuen Jahr wieder zurück nach Alba ziehen... Die anderen Gruppen ruhen im Moment, bis auf eine Einsteigergruppe, welche gerade den 'Gefälschten Gildenbrief' sucht. Best, der Listen-Reiche
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
16.00 Uhr wäre okay! Best, der Listen-Reiche
-
Hannover spielt 11
Hi Eike! Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Wo schlaft ihr denn? Best, der Listen-Reiche
-
Hausregel: Zusätzliche Fertigkeiten
Im Endeffekt könnte man natürlich für jede 'Sportart' eine eigene Fertigkeit entwickeln, aber das Ausspielen im Abt. (über mehrere Attributwürfe) hat natürlich auch seinen Reiz. Best, der Listen-Reiche
-
Adelsränge in Land der "Barbaren"
Den Clanngadarnern fehlt eben ein starker (ausländischer ? ) Feldherr, welcher die Tollwyddin mit Gewalt vereint. Best, der Listen-Reiche
-
Hannover spielt 11
Ich werde wahrscheinlich auch erscheinen... Best, der Listen-Reiche
-
9. Conventus Leonis 26. - 28.03.04
Ja, das war mal wieder sehr schön! Es freut mich, dass meine Gäste mit der Unterbringung zufrieden gewesen sind (6 Leute ist schon eine ganze Menge) . Es war tatsächlich etwas weniger los, was sich auch vorteilhaft auf den Lärm im großen Saal ausgewirkt hat. Auch die Vampire-live-Fraktion war dieses mal (gnädigerweise) klein bis gar nicht vorhanden. Freuen wir uns schon mal aufs nächste Jahr! Best, der Listen-Reiche
-
Adelsränge in Land der "Barbaren"
Außerdem hat der Hochkönig kein 'Besitzrecht' auf das Land, kann also keine Titel bzw. die damit verbundenen Grafschaften/Fürstentümer etc. vergeben bzw. aberkennen. So hat er auf die Pennaddin keinen Einfluß. Best, der Listen-Reiche
-
Berufe ohne Fertigkeiten
Zumindestens zwischen einer Waffe und einer Rüstung sehe ich jedoch einen gewaltigen Unterschied, was die Herstellung angeht. Will ein Waffenschmied auch noch Rüstungsmacher werden, so muß er einen neuen Beruf erlenen. Selbiger Prozeß dauert nach den alten GB-Regeln aber mindestens 2 Jahre! Best, der Listen-Reiche
-
Adelsränge in Land der "Barbaren"
Wenn diese Begriffe für dich Fremdwörter für dich sind, dann hast du hier nichts zu suchen! Nein, nein... Im Ernst: Der mangelnde Fortschritt in Clanngadarn (politisch, kulturell etc. ) läßt sich eigentlich nur dardurch erklären, daß es keine echte Adelsstruktur gibt! Die einzelnen Herrschaftsgebiete = Tollwyddin existieren relativ unabhängig voneinander und verändern sich nicht sonderlich. Nur selten scheinen Sippenkontakte (Fehde, Heirat o.ä. ) zu einer Vergrößerung/Verschmelzung zu führen. Gleichzeitig sind die Penaddin = Fürsten dem Hochkönig keine Rechenschaft (geschweige denn Steuern) schuldig. Der Hochkönig ist also nur ein Erster unter vielen (oder möchte selbiges gerne sein), hat aber faktisch keine überragende MAcht über seine Mitmenschen. Selbst an seinem Hofe in Darncaer gibt es vermutlich keine keine größere Hofkultur mit den entsprechenden Ämtern (es gibt ja schließlich nicht viel zu verwalten) . Fazit:Im Moment ist Clanngadarn tatsächlich nur ein großer Flickenteppich von Tollwyddin, welche nur in Zeiten großer Bedrohung (oder eines sehr eloquenten Hochkönigs) zusammenarbeiten. Solange diese Eigenständigkeit nicht aufgebrochen wird, wird es in absehbarer Zeit keine nennenswerte Adelsstruktur der Twyneddin geben. Best, der Listen-Reiche
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
Danke übrigens für die schnelle 'Rückführung' ... Best, der Listen-Reiche
-
Hausregel: Zusätzliche Fertigkeiten
Nur als Ergänzung: Folgende 'neue' Fertigkeiten sind jetzt in meinen Regeln geblieben... Etikette, Kochen, Malen/Zeichnen, Ü:Hügelland, Ü:Küste, Wetterkunde Fischen/Angeln ist in Ü:Küste aufgegangen. Hat denn noch jemand andere Hausregeln bzw. neue Fertigkeiten entwickelt? Best, der Listen-Reiche
-
Berufe ohne Fertigkeiten
Nach meiner Hausregel gibt es für jeden Beruf auch einen passenden Berufswert, welcher zur Ausübung des Berufes z.B. zwischen den Abenteuern benutzt werden darf. Die Höhe des Erfolgswertes hängt dabei vom Berufswurf bei der Erschaffung und der Intelligenz des Charakters ab. Der durchschnittliche Berufswert beträgt dabei +12. Best, der Listen-Reiche
-
Keinen Respekt mehr vor dem König?
Hmmmm.... Meiner Meinung nach wird auch der dümmste/stolzeste Samurai die Macht eines fremden Herrschers anerkennen und sich dementsprechend verhalten. Ehrlich gesagt kann ich mir sowieso für einen 'echten' Bewohner' einer mittelalterlichen Welt keinen überzeugenden Grund ausdenken, warum er einem Herrscher gegenüber keinen Respekt zeigen sollte. Aber die meisten Spieler haben wohl einen eingebauten Hang zur Anarchie.... Best, der Listen-Reiche
-
9. Conventus Leonis 26. - 28.03.04
Übermorgen geht es endlich los...
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
Bei mir nisten sich während des CL Hunderte von Leuten ein ... Hoffentlich finde ich für alle Platz! Best, der Listen-Reiche PS: Beltog, war dir das Corrinisbuch schon hilfreich?
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
Kein Einspruch von meiner Seite aus... Best, der Listen-Reiche
-
Überleben Meer
Im Endeffekt habe ich Ü:Küste und Ü:Hügelland in meiner Gruppe eingeführt und bis jetzt noch keine Beschwerden erhalten.... Best, der Hausregel-Reiche
- Reaktionen auf GB#52