Zu Inhalt springen

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Odysseus

  1. ja sowas wäre gut. Ich könnte mir noch vorstellen, daß dieser Mensch so eine Art Schicksal hat, daß er erfüllen muß ohne es selbst zu ahnen. Das er so eine Art Werkzeug ist. Sein Leben lang bis zu einem Punkt kommen muß und dann dort bricht dieses Etwas heraus oder versucht es oder versucht den armen Tropf vollständig zu übernehmen. das ganze sollte dann von der Person rückwirkend auf einmal SInn ergeben. Kein schönes Schicksal... Dann müßte man ein paar 'Eigenarten' des Trägers bestimmen. Wahrscheinlich schlägt sich seine Last psychisch und physisch nieder. Best, der Listen-Reiche
  2. In der Tat... Augen auf beim Eierkauf! Best, der Listen-Reiche
  3. @Dengg Vielleicht eine Art Strafe/Buße für einen (nicht unbedingt beabsichtigten) Frevel an der Natur? Oder der arme Tropf war zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Naturkraft brauchte dringend eine Körper indem sie sich manifestieren konnte und fand dummerweise nur einen Menschen... Vielleicht ist auch ein Ritual der Druiden schiefgegangen und einer der Überlebenden trägt die Kraft jetzt in sich. Durch den 'Unfall' hat er aber sein Gedächnis verloren und weiß davon überhaupt nichts. Vielleicht hat er sogar vergessen, daß er mal dem Dweomer gedient hat. Best, der Listen-Reiche
  4. ja so etwas in der Art. Ich stelle mir sowas vor, daß aus irgendeinem Grund von einem Menschen Besitz ergriffen hat und in diesem schlummert. Bei irgendwelchen Situationen soll dieses Wesen in und durch den Menschen aktiv werden und ihn vielleicht sogar irgendwelche Kräfte vereihen. Der betroffene Mensch selber soll dieses nicht sofort verstehen und in einer Art lebenslange Queste, diese zerstörerische Macht in sich verstehen lernen. Oder vielleicht wurde dieser Mensch auch für eine zukünftige MIssion geimpft, die irgendwann einmal wie ein SChlüsselbefehl bei ihm herausbricht. Wobei sich die Frage stellt, warum ein Mensch als 'Gefäß' gewählt wird. Schließlich haben sich die Menschen, bis auf die Druiden, schon seeehr weit vom Dweomer entfernt und verstehen es nicht mehr. Auf Grund dieser Ignoranz könnte leicht Wahnsinn entstehen... Best, der Listen-Reiche
  5. Hmmm... ja das könnte einerseits daran liegen, dass damals der konkrete Hintergrund zu Crom-Cruach noch nicht erschienen war. Insgesamt hast du aber wahrscheinlich recht, denn die Ereignisse sind vielleicht etwas zu komplex, um sie nur auf eine zerstörerische Naturkraft zurückzuführen. Yep. Immerhin geschieht das alles durch einen Fluch, welcher aber wohl ganz im Sinne des Crom-cruach ausgesprochen wird. Meine Zustimmung... Best, der Listen-Reiche Moderation : Bespoilert. lendenir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  6. Die Lebenskraft ist ja erstmal neutral und nicht schädlich für die Wesen, welche in Einklang mit ihr Leben. Sobald aber Menschen (oder andere intelligente Wesen) das Gleichgewicht stören, kann es eine Gegenreaktion geben - meistens wohl unter der Koordination der Druiden. Ich könnte mir aber auch gut eine nichtmenschliche Verkörperung des Dweomer vorstellen, welches die Schänder der Natur bestraft, ohne dabei den Kräften des Crom-cruach in die Hände zu spielen... Best, der Listen-Reiche
  7. Thema von Odie wurde von Odysseus beantwortet in Eschar
    Stimmt natürlich. Wer in Mokkatam ein gefeiert Verteidiger des Glaubens ist, mag in Elhaddar schon als verblendeter Fanatiker 'gemieden' werden... Noch mal zur Ausgangsfrage: Durch den scharidischen Dualismus gibt es keine 'Mischaura'. Alle Priester des Din Dhulahi geben Ormut den Vorzug und sind somit Priester, Herrschaft (samt zugehöriger Aura)... Best, der Listen-Reiche
  8. Allerdings sind die beiden eindeutig nicht vom crom-cruach berührt, da sie weder bösartig noch lebensfeindlich eingestellt sind... Best, der Listen-Reiche
  9. Wobei die Frage sich stellt, ob hier wirklich die Kräfte des crom-cruach am Werke sind. Die ganzen Ereignisse erscheinen mir eher einzigartig und nicht durch das Regelwerk abgedeckt - fast wie ein Traum... Best, der Listen-Reiche
  10. Thema von Odie wurde von Odysseus beantwortet in Eschar
    @sayah Du kannst ja gerne gegen das Arkanum argumentieren, aber dann wird das hier ein einsamer Kampf für dich... @Olafsdottir Stehen diese Priester dann immer noch in der Tradition des Din Dhulahi? Oder machen sie sich so nicht auch zu einer eigenen Sekte? Best, der Listen-Reiche
  11. Thema von Odie wurde von Odysseus beantwortet in Eschar
    Das Arkanum klärt eigentlich alle Fragen zu diesem Thema - ich verweise auf die Seitenangaben von Fimolas. Alle Diener von 'echten' Chaosgöttern gelten als Priester, Chaos und haben unter dem EdA eine finstere Aura (genau wie ihr Gott und seine Avatare). Darunter fallen auch die Anänger des nahuatlantischen Vampirgottes und der Dunklen Dreiheit in KanThaiPan, obwohl ihre Herren keine Götter nach den Midgardrichtlinien sind. Andere Chaosdiener sind 'nur' Schwarze Hexer oder Schamanen und haben ab Grad 7 eine entsprechende Aura. Best, der Listen-Reiche
  12. Hmmmm... Meiner Meinung nach ist das Netz der Lebenskraft immer an eine Sphäre gebunden und somit keine eigene Ebene oder Welt. Schließlich verläßt man mit Linienwanderung Midgard nicht, sondern benutzt eine 'Lebensader' als Abkürzung. Best, der Listen-Reiche
  13. Alle Wesen aus dem Bestiarium welche durch das Crom-Cruach verdorben wurden (Dunkel- und Geisterwölfe und das Schwarze Einhorn), sind bösartig und zerstörerisch. Die dunkle Seite des Dweomer spricht offensichtlich die finstersten Triebe an und macht aus ihren Opfern lebensfeindliche Monster. Best, der Listen-Reiche
  14. Verdrehte, geschändete Kräfte der Natur. Verfaulte Baumhirten, bösartige Baumseelen, Irrlichter, mörderische Spukgestalten von Tieren... Die Wesen des Dweomers sind meiner Meinung nach immer verdorbene Wesen der Natur. Die 'echten' Dämonen stammen von einer anderen Ebene und haben mit dem Dweomer nichts zu tun. Best, der Listen-Reiche
  15. Thema von Odie wurde von Odysseus beantwortet in Eschar
    Doch, doch... Nur die Ordenskrieger dienen ausschließlich Ormut. Siehe Seite 21 im Quellenbuch... Best, der Listen-Reiche
  16. Thema von Odie wurde von Odysseus beantwortet in Eschar
    Der Hauptteil der scharidischen Priester dient Ormut und besänftigt Alaman. Sie geben damit dem 'hellen' Bruder den Vorzug und sind somit Priester, Herrschaft, was sich ab dem 7. Grad in ihrer Aura niederschlägt. Der Dualismus in ihrer Religion schlägt sich meiner Meinung nach nicht in einer Veränderung der Aura nieder. Best, der Listen-Reiche
  17. Thema von MazeBall wurde von Odysseus beantwortet in Die Klassiker
    @MazeBall Laut meinen Unterlagen haben wir damals 3 Spielsitzungen (jeweils 8 Stunden) gebraucht. Für unsere Verhältnisse war das richtig fix... Best, der Listen-Reiche
  18. Hmmmm... Nachdem sich jemand durch die wohl eher trockene, anstrengende, teuere und zeitaufwendige Ausbildung eines Magiers geboxt hat, hat er plötztlich einen Sinneswandel und zieht als Don Juan in die Welt hinaus? Mir würde es logischer erscheinen, daß der Casanova seine Ausbildung geschmissen hat, weil er die meiste Zeit in Kneipen und ähnlichen Spielhäusern verbracht hat. Oder er wurde wegen mangelnder Anstrengungen der Akademie verwiesen... Best, der Listen-Reiche
  19. Thema von MazeBall wurde von Odysseus beantwortet in Die Klassiker
    Leider muß ich beide Fragen mit 'nein' beantworten. Für das Museum habe ich tatsächlich nur die Beschreibungen aus dem Buch verwendet und für meine kaisertreue Gruppe der gehobenen Gesellschaft wären Anschläge auf ihre Gesundheit schon zu 'actionlastig' gewesen. Bei mir sind die Ophiten komplett im Hintergrund geblieben... Best, der Listen-Reiche
  20. Leider nein. Wahrscheinlich sind sie mit einer alten Festplatte 'abgeritten'. Und da ich im Moment leider kein 1880 mehr spiele, wird es wohl auch keine neue Version geben. Sorry... Best, der Listen-Reiche
  21. Aber warum? Mehr als eine Ablehnung (und eventueller Tipps für Änderungen) kann man doch nicht bekommen. Oder ist der Ego-Schaden dann schon zu groß? Best, der Listen-Reiche
  22. Streng nach Regelwerk gibt es keine 'Misch-Auren'. Der EdA registriert immer nur die nächste Quelle... Moravod ist groß und nicht gerade dicht bevölkert. Besonders der umfangreiche Wald dürfte ein unbeobachtetes Reisen erleichtern. Auf beide. Best, der Listen-Reiche
  23. Well... Der Elf muß ja immer noch angeben, wen er mit seinem naturgegebenen EdA 'scannt', genau wie bei dem Zauber. Wenn er dieses nicht tut... Meistens hängt das von der Erfahrung/Paranoia der Gruppe ab, ob gleich bei jedem Fremden die Aura überprüft wird. Bei den Vampiren im Abenteuer würde man allerdings auch gleich fündig werde, da laut Bestiarium alle Vampire eine finstere Aura haben. Dagegen können sie sich natürlich schützen, indem sie z.B. ein Artefakt mit einer anderen Aura bei sich führen, welches vom EdA wahrscheinlich als erstes aufgespürt wird. Oder der Vampir behauptet, daß er unter einem Fluch steht, welcher ihm diese Ausstrahlung verleiht. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten... Best, der Listen-Reiche
  24. Ich bin mir sicher, daß von offizieller Seite nicht über so etwas nachgedacht wird. Das DFR wird auch in der Neuauflage einen Resistenzwurf für Umgebungsmagie vorweisen. Dies hier ist schließlich nur ein freier Meinungsaustausch. Best, der Listen-Reiche
  25. Allerdings nützt der Schildbonus nichts gegen Zauber, welche die Rüstung ignorieren... Best, der Listen-Reiche

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.