Zu Inhalt springen

Lukarnam

Mitglieder
  • Beigetreten

Alle Inhalte erstellt von Lukarnam

  1. Thema von Ma Kai wurde von Lukarnam beantwortet in Das Netz
    Ich "erobere" den Strang hier für eine Frage, aus Neugierde: Hat eine/r von euch den Brand im europäisch wichtigen französischen Cloud- DatenCenter mitbekommen? Jemals vorher von der Firma gehört? Kennt eventuell betroffene Kunden (ohne Nennung)? Für mich war dieser Service Provider bis zur Schlagzeile nicht vorhanden. Mehr als Schlagzeilen kenne ich nicht, auch keine betroffenen Kunden.
  2. Hallo. War kurzweilig und informativ. Danke!
  3. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lukarnam in Stammtische
    Im Krieg, in der Kunst und in der Liebe ist doch alles erlaubt.
  4. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lukarnam in Elektronik
    Habe nun auch eine Lizenz erworben, eine VM (unter WIN 10, Linux folgt nachrangig) aufgesetzt und am Wochenende zumindest das Prinzip der system.json und template.json verstanden. Wie kann ich lokal GitHub einbinden? Um lokal mit UEdit zu entwickeln und die Änderungen zu synchronisieren?
  5. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lukarnam in Stammtische
    Ab 24-FEB wäre möglich.
  6. Lieben Dank! Ich bin auch interessiert.
  7. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lukarnam in Elektronik
    Der Host- Rechner (z.B. eben der Server) braucht den Upload, oder alle viel Geduld. Rechenzentren die Server hosten, haben viel Upload.
  8. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Lukarnam in Elektronik
    @Abd al Rahman . kannst du bitte schätzen, wieviel Zeit Du aktuell mit der (Erst-)Konfiguration verbringst?
  9. Pardon. Es klang so bei mir an.
  10. Das ist doch wieder reine "Neid" Gesellschaft. Man könnte sich als Noch-Nicht-Geimpfter auch freuen, dass nicht alle eingeengt wahnsinnig werden. Oder mal gar nichts tun, gleichgültig sein. Aber nein, lieber sollen alle "gleich elendig" sein.
  11. Die Aufhebung verordneter Einschränkungen wegen Corona ist nach erfolgreicher Impfung und dem Zurückfahren der Virus- Ausbreitung keine Gewährung von sogenannten Privilegien! Es ist kein Privileg, in die Schule zu gehen. Es ist kein Privileg, Freunde oder Verwandte zu treffen. Es ist kein Privileg, Kultur zu genießen, usw.
  12. Ich habe noch nie vorher PR gespielt oder gar einen Kontakt mit der PR Welt (oder Galaxie) im Spiel oder in der Literatur gehabt - trotzdem hat das Mitspielen richtig Spaß gemacht. Slüran hat für Neulinge alles Nötige (Schauplätze, Gegenständen, Verhalten, Erwartungen, Allgemeinwissen, ...) beschreiben können, eine passende Spielfigur aufgetrieben. Ich habe mich gar nicht wie ein Erstling gefühlt. Danke. Sehr gerne Mal wieder.
  13. Für ganz dicke Bücher, also solche mit hoher Seitenanzahl, gibt es dann alsbald Theologen, die den Inhalt deuten.
  14. und für mich sehr wahrscheinlich gleich mit. Danke.
  15. Meine Forumsmitgliedschaft ist heute zwanzig Jahre alt. Das liegt wohl daran, dass zu Zeiten Langeleben 2K ein enthusiastischer HaJo die Vision einer Internetgemeinschaft für Midgard- Spieler vorgestellt hatte und eine zügige Umsetzung in Aussicht gestellt hat. Er hat sich dazu die eMail Adressen interessierter Anwesender aufschreiben lassen. Ich habe mich eingetragen, nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit noch knapp 600 Briefe drucken, falten und versenden musste, um so Teilnehmer für den Bacharach Con 2000 zu erreichen. Die besagte versprochene Benachrichtigung trudelte wohl Mitte Januar 2001 ein und am 16-Januar-2001 wurde ich Forumsmitglied. Das mit einer Kontinuität, die in 2001 ob anderer Tätigkeiten noch etwas geschwächelt hat, aber sonst ununterbrochen war. Diese Kontinuität ist hauptsächlich dem Schwampf geschuldet. Der andere, kleinere Teil des Forums ist natürlich oft auch ganz interessant. Einen Tag ohne Blick ins Forum, ohne mindestens ein fröhliches Schmunzeln ob mindestens eines Beitrags, den gibt es seit über 6000 Tagen nicht mehr, den Tag kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Hier habe ich Menschen kennengelernt, mit denen ich sehr gerne meine Arbeits- und Freizeit verbringen, aber noch lieber meine Zeit außerhalb des Forums (tatsächlich!) und sogar (gerne wieder) bis zum Ende der Welt und zurück reisen möchte. Ich habe an deren Leben teilgenommen, an tragischen Schicksalen und ganz freudigen Ereignissen. Etwas wehmütig blicke ich geliebten Forumsmitglieder nach, die hier abgesprungen sind oder sich rar machen. Und natürlich haben mich viele von euch zu der einen Idee oder der anderen Tat inspiriert, all das ordne ich rückwirkend betrachtet als "zu meinem Vorteil" ein. Danke dafür. Und all das wäre ohne Abd, ohne Forum, ohne Schwampf und ohne die Forumsmitglieder nicht möglich gewesen. Danke auch dafür. Happy Twentyvercity, liebes Forum. Weiter so! PS: ich würde gerne heute schon wissen, wie das Forum in 20 Jahren gestaltet ist ... Tippen wir da noch? Schalten wir unsere kunstvoll gestalteten Avatare in digitale Welten hinzu und betreiben quasi Life- Schwampf in virtuellen Räumen? Stehen die Mods mit binären Keulen oder Peitschen hinter den Beitragsschreibern? Lesen wir noch oder lassen wir Wissen ins "Hirn" einpflanzen? Dürfen wir uns noch räumlich bewegen, oder gibt es weiterhin Lockdown? Und - wird all das dann alltäglich sein? Korrigiert sich das Forum selbst, vor allem bei M8 Regelfragen (M8 wird sicher noch weitaus kompakter als M5 sein), ergänzt des Forums KI Wissens- und Lebensfragen automatisiert?
  16. Wenn der noch unbekannte Termin dem Spieler paßt, stellt er gerne einen Magier zur Verfügung.
  17. Darf ich mich hier mal mit einer Frage dazu gesellen: es gibt Weitwinkelkameras, bauähnlich wie die von HJ empfohlene Logitech - mit Winkel bis annähernd 180°, häufig jedoch 120°. Hat jemand bitte damit bereits Erfahrung? Es gilt einen Spieltisch mit mehreren Personen zu erfassen, für die online teilnehmenden Mitspieler. Die Entfernung Cam-to-Person ist zwischen 1 m (nächste Person) und 2,5 m (weitest entfernte Person) Damit sind keine 360° TischCams gemeint, oder Cams mit der Funktionalität, sich auf den Geräuscheverursacher (oft Sprecher) auszurichten und zu fokusieren.
  18. Es gibt dort zudem einen 10 EUR Gutschein, den man ab 15 EUR Kaufsumme einsetzen kann.
  19. Eine Gruppe hat sogar on- premise (vor Ort) gespielt.
  20. Thema von Ma Kai wurde von Lukarnam beantwortet in Die Differenzmaschine
    Zweite Platte einbauen und die erste Partition damit erweitern? Nimmt Cyberpunk'77 so viel Platz ein?
  21. Thema von Einskaldir wurde von Lukarnam beantwortet in Die Differenzmaschine
    Nicht vergessen: es wird Platz auf dem Tisch benötigt. Zum einen Breite, um die Monitore nebeneinander zu stellen und Tiefe, um beide noch halbwegs im Blickfeld zu haben. Für mich ist die 80er Tiefe des Tisches mit zwei 25" darauf zu wenig. Hätte gerne mehr.
  22. Ich denke, der Vorschlag - so ich ihn richtig verstanden habe - führt zu weit, da sonst allein (bewußt?) ausfällige Kritiker den Gesprächs- und Themenverlauf im Forum bestimmen. An einem Beispiel: "Ich fahre morgen mit dem Auto in den Urlaub" hört sich nach einem völlig harmlosen Satz an, würde aber gemäß Deinem Vorschlag moderiert (gelöscht) werden müssen, so sich jemand davon provoziert fühlt und über Autos aufregt. Da sich in unserer fröhlich gespaltenen streitsüchtigen Gesellschaft quasi zu allem und jeder Lebensweise Kritiker finden, könnten wir damit gleich jede Kommunikation einstellen.
  23. Thema von Abd al Rahman wurde von Lukarnam beantwortet in Neues im Forum
    sowohl via slow-DSL wie auch via LTE
  24. Thema von Abd al Rahman wurde von Lukarnam beantwortet in Neues im Forum
    Ich bin vollstens zufrieden.
  25. Thema von Abd al Rahman wurde von Lukarnam beantwortet in Neues im Forum
    Ich finde die neue Darstellung - vielleicht auch eine unbekannte alte - vorläufig ganz toll, weil klar und übersichtlich. Thanks for taking care!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.