Jump to content

Lynx

Mitglieder
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lynx

  1. Danke für Info. Vielleicht wäre es sinnvoll bei der Magus Homepage im Downloadberreich die einzelnen Pakete besser zu strukturieren. Also für die wichtigsten Linux Distributionen angeben. LG Lynx
  2. Nixonian: Danke für den Hinweis. Werde ich mal testen. Sulvahir: Stimmt. Es gibt da relativ viele Files mit unterschiedlichen Versionsnummern. Ein wenig unübersichtlich. LG Lynx
  3. Hallo ! Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob es für aktuelle Ubuntu Versionen eine Magus Version geben wird bzw. geplant ist. 32 und 64 Bit. Liebe Grüße Lynx
  4. Hallo Sulvahir ! Super, danke für das Angebot bezüglich den Paketen Wäre echt hilfreich. Danke im voraus LG Lynx
  5. Hallo ! Bezugnehmend auf eine Anfrage eines anderen Forummitglied, würde ich auch gerne ein aktuelles binary Paket für Ubuntu Linux (32 u. 64 Bit) verwenden. Selber kompilieren funktioniert irgendwie nicht richtig Möchte nicht stundelang erforderliche Pakete suchen. Besitzt vielleicht jemand ein fertiges Paket (oder Pakete) für Ubuntu Linux 10.04 (64 Bit) ? Danke LG Lynx
  6. Hallo leute ! Werde mich bezüglich der Örtlichkeiten auch erkundigen. Wurko: Wir sehen uns eh am Freitag. LG Lynx
  7. Servus Markus ! Bezüglich überlaufener Schigebiete. Siehe PN LG Lynx
  8. Hallo Wurko ! Deine Idee reift ja schön langsam. Auch ein biserl späterer Termin für den Mini-Con wäre möglich. Vielleicht wäre die Bezeichnung "Vindobona-Con" etwas treffender, wenn er schon in Wien bzw. Umgebung sein sollte Selbstverständlich hätte ein Con bei Petronel/Carnuntum auch seinen Reiz. Ist mit Auto von Wien aus in ca 30 Minuten zu erreichen. Welche Örtlichkeit wäre geeignet ? Jugendherbergen ? Burgen ? (z.B. Greifenstein, Kreuzenstein, Burg Liechtenstein) Gasthäuser ? Bis dann LG Lynx
  9. Servus Wurko ! Für Magier ist das eine sehr gute Spielhilfe bezüglich stimmungsvollem Rollenspiel. Als kleiner Elf aus Moravod ist das aber nur unverständliches menschliches Streben nach Magiekunde. Liebe Grüße Lynx (Corindel aus Karmodin)
  10. Ok, Danke für Info Liebe Grüße Lynx
  11. Servus Solwac ! Wow ! Schnelle Antwort Bitte eventuell das Thema nach [biete / Suche] verschieben Hm, wer ist Olafsdottir Liebe Grüße Lynx
  12. Servus an alle ! Ich habe leider meine Alba Landkarte die bei dem Quellenbuch dabei war verloren. Kann diese Karte einzeln auch nachbestellt werden ? Wenn ja, geht das über Pegasus oder über Frau Elsa Franke ? Komisch. Die Dinge die man öfters benötigt verschwinden immer zuerst Liebe Grüße an alle Midgardfans Lynx
  13. Lynx

    Hinweis auf Länder

    Hallo Rosendorn ! Dann ist mein Beitrag hier nur eine kleine Wiederholung Liebe Grüße Lynx
  14. Lynx

    Hinweis auf Länder

    Hallo Soll ich diesen Vorschlag direkt an H.J. Maier (also Gildenbrief Redaktion) senden ? LG Lynx
  15. Servus an alle! Zuerst ein großes Lob an das Gildenbrief Team! Dieses Magazin bietet wirklich sehr gutes Hintergrundmaterial für unser Rollenspiel. Mir ist beim lesen des Gildenbriefs aber aufgefallen, dass es bei den Beiträgen nicht sofort ersichtlich ist für welches Land (Kontinent) oder Reich der Beitrag eigentlich ist. Als Beispiel möchte ich GB 53 erwähnen. Seite 40. "Beschreibung eines palabrischen Anwesens". Ein Neuling in Midgard wird sicherlich nichts mit dem Begriff "palabrisch" anfangen. Oder GB 49 Seite 18. Der "Racudin". Ich habe mich damals auch gefragt wo sich der Racudin befindet. (Dies konnte aber hier im Forum gleich erklärt werden ) Wäre es vielleicht möglich direkt beim Artikel an der entsprechenden Seite bei der oberen Leiste des Magazins das Land oder Reich anzuführen ? Ich könnte mir vorstellen das dies eine gute Hilfe für viele Gildenbriefleser wäre. Liebe Grüße Lynx
  16. Hallo ! Drachenkind: Sorry für meine etwas verspätete Antwort Der RPG-Soundmixer ist eigentlich sehr einfach zu bedienen. Du kannst jeder Taste ein Soundereignis oder Musikstück zuordnen. Ich verwende zB die Tasten F1 bis F12 für Hintergrundmusik in verschiedenen Stimmungen. Die Taste 1 (nicht der Zahlenblock) schaltet dann alle Soundereignisse für "Reisen und Rast" ein. Hier kann eine Taste(zB "N") für Nachtlager den Sound eines Lagerfeuers abspielen oder Wolfsheulen. Das Erstellen ist relativ einfach. Die Grundeinstellungen lasse ich immer gleich. Die Musik, sollte sie mal nerven, kann leicht ausgetauscht werden. Nur für ein Abenteuer belege ich ein Paar Tasten mit stimmungsvollen Klängen. Solche Soundeffekte benötigt man in einer Sitzung vielleicht 3 bis 4 mal. Weniger ist mehr. Wenn man eine Funktastatur besitzt, kann der PC in einem anderen Zimmer stehen. Nur die Boxen müßen natürlich zum hören sein Für das Erstellen der Grundeinstellung habe ich ca 3 Stunden benötigt. Wesentlich länger benötigt man um die Musik der richtigen Stimmung anzupassen. Diese Zeit benötigt man aber auch ohne RPG Mixer, wenn man zB nur den Winamp mit Playlisten füttert. Im Netz gibt es ja sehr viele freie Fantasy Musikstücke (Musik von PC Games) die hervorragend dafür geeignet sind. Meine Filmmusik CD Sammlung habe ich größtenteils als MP3s am PC abgelegt und nach Stimmung teilweise sortiert. Wie gesagt soll eine Vorbereitung für ein stimmungsvolles Spiel als Spielleiter nicht allzuviel Zeit vernichten. Der Soundmixer sparsam eingesetzt erfüllt diese Erwartung meinerseits LG Lynx
  17. Servus Xmas ! Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant. http://seegras.discordia.ch/Rolepla....-rq.txt LG Lynx
  18. Hallo ! Ist die Karte nachher in S/W oder in Farbe LG Lynx
  19. Hallo Rana ! Danke für den Tip. Ich kenne Deine Bögen schon und finde diese Dokumente sehr gut gelungen. (verwende derzeit diese Bögen) Ich habe Dir vor längerer Zeit ein Mail diesbezüglich gesendet. In Deinen Bögen fehlen die Spalten für LP und AP. Hier zum Vergleich ein HdR Char.Bogen der zwar weniger Platz bietet, aber wunderschön gemacht wurde. http://herr-der-ringe.rpg-forum.net/forum....a3ddb07 So etwas ähnliches wäre für Midgard doch auch möglich Gibts hier vielleicht ein paar Künstler unter den Midgardspielern ? Wenn ich den normalen Char.Bogen im DFR4 ansehe muss ich immer LG Dvarheim
  20. Hallo Ich denke mir das meine Meldung wenig Interesse hervorruft Vielleicht besitzt jemand ja doch ein paar schöne Dokumente LG Lynx
  21. Hallo an alle Gibt es eigentlich für Midgard auch optisch anspruchsvollere Charakterblätter ? Versteht mich bitte nicht falsch nur finde ich das die bekannteren Datenblätter etwas "trocken" aussehen. Aber es ist sicher nicht notwendig oder wichtig. Das Auge isst ja bekanntlich mit und Geschmäcker sind verschieden. Ich versuche ja selber gerade ein Char. Blatt zu erstellen. Ist nicht so einfach..... Vielleicht könnte man die schönsten Datenblätter vorstellen ? LG Lynx
  22. Hi ! Ein Quellenbuch wäre für Elfen, Zwerge und Gnome ein Hit. Die Halblinge sind ja schon genau im Alba Buch vorgestellt worden. Könnten natürlich noch genauer im neuen Buch erklärt werden Gibt es dazu Pläne ? LG Lynx
  23. Hallo ! Superdanke für die schnellen Antworten Ich habe es mir ja so ähnlich vorgestellt das eine vernünftige Umrechnung nicht wirklich Sinn macht. Es ist nur so das in einer Taverne sicher eher mit KS oder SS bezahlt wird als mit GS. Für mich ist es besser vorstellbar, daß ein Bauer 1 SS oder 2 SS für das verwässerte Bier bezahlt. Mir geht es nur darum das 1 GS schon einen wirklichen Wert darstellt. Wo der Wirt leuchtende Augen bekommt und mit nervösen Fingern das GS mit seinen Zähnen überprüft LG Lynx
  24. Hallo an alle Wieviel ist eigentlich so ein Gold-, Silber-,Kupferstück wert ? Wäre eine Umrechung von ~1 GS ist 100 oder eher 10 sinnvoll ? Der Preis zB bei Vollbier (DFR 4ed S.326) wäre ja 3 SS. 3 Euro erscheinen mir da sehr viel. Natürlich wäre dieser Preis in einer Taverne passend. Vielleicht sehe ich den Wert zu sehr aus der Sicht eines Menschen aus dem Jahre 2003 und nicht wie im Mittelalter. Ich würde gerne den Wert der Midgard Münzen den Spielern ein wenig näher bringen LG Lynx
  25. Hi ! Wieso Outing ? Wegen Dogios Trommel ? Ich lese auch in der Trommel, das es dieses QB geben soll LG Lynx
×
×
  • Create New...