Zum Inhalt springen

JoBaSa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JoBaSa

  1. Wäre gerne dabei. Anbieten kann ich dir z.B. Milan, Magister Gr 8 (kennst Du vom Rubin Elixier), freier Forschergeist Oder Ferolin, Sp Gr 21, könnte ich ggf. downleveln, seit der "Stimme der Gerechten" letztes Jahr auch inoffiziell "königlich-albischer Feuerlöscher"
  2. Ganz genau darum geht es! Einfach, fertig, schnell. In meiner Lebensrealität fehlt mir zu oft die Zeit zum Vorbereiten. Heißt, entweder geb ich irgendwann die Gruppe auf, die - im Gegensatz zu einigen anderen Gruppen mit psychisch schwer erkrankten Menschen - super läuft, weil es mir einfach zuviel wird, oder ich finde eine andere Lösung!
  3. Hey, danke für eure umfangreichen Antworten, insbesondere die "Einschränkungen" bezüglich scheinbar schnell spielbarer Abenteuer. Das erleichtert die Suche! Werde mir die Abenteuer, die ich noch nicht kenne oder selbst noch unbedingt spielen möchte anschauen!
  4. Hallo. Auf meiner Suche nach möglichst gründlich vorbereiteten (im Sinne von schnell spielbaren) Abenteurern bin ich zufällig über den "Raub der Reliquie" aus dem Einsteigerheft gestolpert. So stelle ich mir das vor: Selbst dann einfach zu leiten (im Zweifelsfall einfach die Texte als Basis vorlesen), wenn man gar nicht zum Vorbereiten gekommen ist ! Weiß jemand, ob es in dieser Art noch mehr gibt?
  5. Herzlich willkommen hier, direkt mit einem umfangreichen Bericht ! Woh ! Solltest du, oder jemand anders aus dem Strang einmal das Abenteuer auf einem Con anbieten, melde ich mal ganz unverblümt großes Interesse an. Hab auch vorsichtshalber den Bericht nicht gelesen.
  6. Natürlich🙂. Luparelli di Mozarello ist Ermittler Grad 20 aus Lanitia in Serenea. Er entstammt dortigen verarmten Adel, ist aber inzwischen zu Geld gekommen.
  7. Da wäre ich auch gerne dabei. Anzubieten in dem Gradbereich hab ich verschiedene Sc, insbesondere meinen "Ermittler in allen Lebenslagen", Senore Luparelli di Mozarello.
  8. Woh, danke euch, sind schon viele Tipps, die ich alle noch sichten muss Es muss aber nicht ein Abenteuer pro Sitzung sein.
  9. Seit einiger Zeit leite ich für zwei Stunden pro Woche beruflich eine Midgardrunde. Diese soll insbesondere dafür sorgen, dass sich psychisch erkrankte Menschen mit anderen Menschen treffen, kleine Erfolgserlebnisse genießen und einfach Spaß haben können. Allerdings habe ich seitens meines Arbeitgebers wenig Zeit, um die Runde wirklich vorzubereiten. Daher meine Fragestellung nach euren Ideen zu: 1. Allen wirklich gut (!) vorbereiteten Abenteuern, gerne mit Handouts, gerne schon in M5, die ihr so kennt, die quasi fast "spielfertig" sind. 2. Allen guten Ideen "drumherum", wie ich sehr zeitsparend als Spielleiter arbeiten kann. Das können auch einfache, kleine Anregungen sein, auf die ich selber nicht komme.
  10. Auch von meiner Seite aus nochmals herzlichen Dank, insbesondere ans Orgateam und an meine Spielleiter Zendurak, Kessegorm und Broendil für die tollen Abenteuer !
  11. Klingt richtig geil, leider bin ich da schon fest mit Kesse verabredet. Sehr gerne ein anderes Mal!
  12. Nö. Wieso, waren doch bis jetzt drei intensive Stories... wenn du mit meinen Spielerallüren weiter klar kommst 😂🤷‍♂️
  13. Das klingt für meinen Schamanen (Steinzeit, Totem Gorilla, Naturfertigkeiten vorhanden) interessant. Wenn es passt ? Er ist halt nur Grad 18 oder 19, muss ich gucken...
  14. P S.: Melde von daher einfach auch mal Interesse an Teil 1 an, wenn das nu nicht zu frech ist... ?? 🙈🙊
  15. Wäre sehr gerne bei euch allen mit dabei, wenn s geht...🤗😃 Habe eine Wh Elfe Grad 17 aus Moravod im Angebot, die total auf alte Geheimnisse steht und die ich problemlos auf Grad 15 runterleveln kann...
  16. Das aus der Havena Box wollte ich nehmen. Warte auf einen Freund der es bei seinen Eltern suchen will, wo es noch liegt... Kann dauern.... Falls du es total und ganz einfach griffbereit hast, schreib mir sehr gerne ...😃... Es eilt aber nicht!
  17. Hallo, suche ein Unterwasser Abenteuer mit Dungeon(-Anteil). Egal ob gekauft, Download oder anderes System. Wer kennt welche?
  18. Danke dir, exakt so etwas meinte ich!! 😄😄
  19. Hallo, suche dringend die alten Corinnisstadtpläne, wo die Häuser auch auf dem kompletten Plan ihre Kennung, z.b. E4 hatten. ICh möchte mir nicht alles aus dem M4 Quellenbuch rauskopieren und zusammenkleben müssen... Kann jemand helfen?
  20. Danke der Mühle, der Orga und meinen Spielleitern und Mitspielern für einen gelungenen Con! Es war schön mit euch!
  21. Habe es wohl verpeilt, bei der Orga nach einem Lift vom Bahnhof Schnega für heute Nachmittag, Zugankunft 15:23 zu fragen. Kommt jemand zufällig zu der Zeit am Bahnhof vorbei und kann uns beide (schlank) einsammeln ?? JoBaSa und Amalia...
×
×
  • Neu erstellen...