Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun
-
Erzwingen einer fairen Entwicklung einer Figur
Mal ganz dumm gefragt: wer tut denn sowas? In unterschiedlichen, festen Runden kann ich nicht dieselbe Figur spielen. Wenn ich eine Figur sowohl zu Hause als auch auf dem Con spiele, dann sollte klar sein, dass das a. alle Mitspieler der Heimrunde machen können und b. eher nicht zu einer festen Kampagne in der Heimrunde passt. Wenn ich in der Heimrunde auch immer wieder in unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen spiele, dann ist das auch kein großes Problem und vom Gruppenstandard abweichende Belohnungen in Form von mächtigen magischen Gegenständen benötigen die Zustimmung der Gruppe. So what? Wenn wir von Fairness sprechen, dann kann es doch nicht allen ernstes nur um die materielle Ausstattung der Figuren gehen, sondern es muss vor allem um Fairness unter den Mitspielern einer Runde gehen.
-
Erzwingen einer fairen Entwicklung einer Figur
Es als "unfair" zu bezeichnen, wenn in unterschiedlichen Runden mit unterschiedlichen Spielleiter auch Unterschiede in der Behandlung von Belohnungen geht, finde ich - ich sage es mal so deutlich - lächerlich. Der Verlauf der (und nicht nur dieser) Diskussion hat doch gezeigt, dass es in verschiedenen Spielrunden verschiedene Spielstile gibt. Die einen bevorzugen es, mit magischen Gegenständen aller Art eher sparsam umzugehen, die anderen mögen es lieber, damit quasi zugepflastert zu werden. Das hat doch nichts mit Unfairness zu tun.
-
Erzwingen einer fairen Entwicklung einer Figur
Was mich bereits beim Einstieg des Themas stört, ist der Begriff "erzwingen". Wenn ich innerhalb einer Rollenspielrunde auf Spieler/Spielleiterebene etwas erzwingen muss, bin ich offensichtlich in der falschen Spielrunde.
- Essen
-
Freundesliste gelöscht
Ich kann dich nicht auf meine Freundesliste nehmen. Du bist schon drauf...
-
Freundesliste gelöscht
Nun die Frage des Umgangs mit der Freundesliste war keine, die je nach Umfrageergebnis anders hätte gehandhabt werden können. Durch die Forumsumstellung wurden einfache Kontakte (teilweise sogar resultierend aus abgelehnten Freundschaftsanfragen) zu teilweise einseitigen Freundschaftsanzeigen. Es kam also dazu, das Nutzer X bei Nutzer Y als Freund gelistet wurde, umgekehrt aber nicht. Somit hatte Nutzer X keine Möglichkeit, auf den Freundschaftsausweis bei Nutzer Y zu reagieren (etwa Beendigung der Freundschaft). Diese Fehlzuordnung ließ sich nur durch einen Neustart beheben. Liebe Grüße, Fimolas! Ok, mit der Erklärung des Zusammenhangs sind für mich alle Fragen geklärt. Danke für die Erklärung!
-
Freundesliste gelöscht
nein eben nicht. früher waren Kontakte quasi das eigene Notizbuch die Freundesliste stattdessen beruhte auf Gegenseitigkeit die neue Software hat diese (alten) Kontakte direkt zu Freunden gemacht In dem Fall hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Forumsuser in Form einer Umfrage in die Entscheidung einbezogen hätte. Ich habe die Freundesfunktion im alten Forum ganz bewusst nicht verwendet, weil das Auswirkungen auf mein Profil hatte. Das scheint hier im Forum hingegen ja anders zu sein.
-
Freundesliste gelöscht
Gibt es in der neuen Software denn einen Unterschied zwischen Freunden und Kontakten?
- Essen
- Essen
- Essen
-
Freundesliste gelöscht
Ist mir doch egal, ob ihr groß, klein, dünn, dick, Mädchen oder Junge, welche Schattierung eure Haut hat und was eure sexuellen Vorlieben sind: ich hasse euch eh alle.
-
LP-Meter (Midgard-Lebenspunktezähler)
Wir haben die letztens als Siegpunktezähler für Siedler von Catan verwendet. Das hat super funktioniert.
- Essen
- Essen
- Essen
-
Essen
- Eine Ära geht zuende
Ich habe eine Information über eine Abbuchung für mein GB Abo erhalten. Dort hat Elsa auch über die Einstellung des GB berichtet.- Eine Ära geht zuende
Es ist zwar richtig, dass man mit den Möglichkeiten des Internets schneller "an den Mann" kommt. Was ich am Gildenbrief aber vor allem geschätzt habe ist das Lektorat/die Qualitätssicherung. Wohin fehlende Qualitätssicherung führen kann, kann man an "Fifty Shades of Grey" prima sehen.- Eine Ära geht zuende
- Diskussionen zu Moderationen
Es geht nicht darum, Einsi. Es geht darum, dass es mich emotional berührt, wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, weil ich mich dann nicht ernst genommen fühle. Dass es rein sachlich gesehen kein Beinbruch ist, ist glaube ich allen klar. Allerdings muss man erst mal auf die Sachebene zurückfinden.- Diskussionen zu Moderationen
Das geht uns wohl allen so. Deswegen ist es nur recht und billig, wenn du nicht möchtest, dass deine Beiträge auf die Goldwaage gelegt werden. Aber dann behandle bitte die anderen Beiträge genauso. Allerdings erkennen wir sowohl an dem Thema, welches diese ganze Diskussion ausgelöst hat, als auch an dem einen oder anderen Beitrag in der Diskussion hier, dass die Goldwaage anscheinend gelegentlich notwendig ist. ...und sie beginnt mit "Ich les aus deinem Beitrag nur...", d.h. er stellt klar und deutlich heraus, wie dein Beitrag bei ihm ankommt. Darüber hinaus kritisiert er den Beitrag und nicht dich. Wie dem auch sei, ich denke mit inzwischen zwei Nächten drüber schlafen sollten wir das Thema ad acta legen können. In einer hitzigen Diskussion kommen Missverständnisse regelmäßig vor.- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
- Eine Ära geht zuende