Zu Inhalt springen

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun

  1. Mal ganz dumm gefragt: wer tut denn sowas? In unterschiedlichen, festen Runden kann ich nicht dieselbe Figur spielen. Wenn ich eine Figur sowohl zu Hause als auch auf dem Con spiele, dann sollte klar sein, dass das a. alle Mitspieler der Heimrunde machen können und b. eher nicht zu einer festen Kampagne in der Heimrunde passt. Wenn ich in der Heimrunde auch immer wieder in unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen spiele, dann ist das auch kein großes Problem und vom Gruppenstandard abweichende Belohnungen in Form von mächtigen magischen Gegenständen benötigen die Zustimmung der Gruppe. So what? Wenn wir von Fairness sprechen, dann kann es doch nicht allen ernstes nur um die materielle Ausstattung der Figuren gehen, sondern es muss vor allem um Fairness unter den Mitspielern einer Runde gehen.
  2. Es als "unfair" zu bezeichnen, wenn in unterschiedlichen Runden mit unterschiedlichen Spielleiter auch Unterschiede in der Behandlung von Belohnungen geht, finde ich - ich sage es mal so deutlich - lächerlich. Der Verlauf der (und nicht nur dieser) Diskussion hat doch gezeigt, dass es in verschiedenen Spielrunden verschiedene Spielstile gibt. Die einen bevorzugen es, mit magischen Gegenständen aller Art eher sparsam umzugehen, die anderen mögen es lieber, damit quasi zugepflastert zu werden. Das hat doch nichts mit Unfairness zu tun.
  3. Was mich bereits beim Einstieg des Themas stört, ist der Begriff "erzwingen". Wenn ich innerhalb einer Rollenspielrunde auf Spieler/Spielleiterebene etwas erzwingen muss, bin ich offensichtlich in der falschen Spielrunde.
  4. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (6) Vamp-Duck Akeem Thufirthufirthufirthufir Der Running Gag und Hirotega Rhakorium Absagen (-)
  5. Ich kann dich nicht auf meine Freundesliste nehmen. Du bist schon drauf...
  6. Nun die Frage des Umgangs mit der Freundesliste war keine, die je nach Umfrageergebnis anders hätte gehandhabt werden können. Durch die Forumsumstellung wurden einfache Kontakte (teilweise sogar resultierend aus abgelehnten Freundschaftsanfragen) zu teilweise einseitigen Freundschaftsanzeigen. Es kam also dazu, das Nutzer X bei Nutzer Y als Freund gelistet wurde, umgekehrt aber nicht. Somit hatte Nutzer X keine Möglichkeit, auf den Freundschaftsausweis bei Nutzer Y zu reagieren (etwa Beendigung der Freundschaft). Diese Fehlzuordnung ließ sich nur durch einen Neustart beheben. Liebe Grüße, Fimolas! Ok, mit der Erklärung des Zusammenhangs sind für mich alle Fragen geklärt. Danke für die Erklärung!
  7. nein eben nicht. früher waren Kontakte quasi das eigene Notizbuch die Freundesliste stattdessen beruhte auf Gegenseitigkeit die neue Software hat diese (alten) Kontakte direkt zu Freunden gemacht In dem Fall hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Forumsuser in Form einer Umfrage in die Entscheidung einbezogen hätte. Ich habe die Freundesfunktion im alten Forum ganz bewusst nicht verwendet, weil das Auswirkungen auf mein Profil hatte. Das scheint hier im Forum hingegen ja anders zu sein.
  8. Gibt es in der neuen Software denn einen Unterschied zwischen Freunden und Kontakten?
  9. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (5) Vamp-Duck Akeem Thufirthufirthufirthufir Der Running Gag und Hirotega Absagen (-)
  10. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (3) Vamp-Duck Akeem Thufirthufirthufirthufir Absagen (-)
  11. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Nächster Termin: 11. August 2015, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (2) Vamp-Duck Akeem Absagen (-)
  12. Ist mir doch egal, ob ihr groß, klein, dünn, dick, Mädchen oder Junge, welche Schattierung eure Haut hat und was eure sexuellen Vorlieben sind: ich hasse euch eh alle.
  13. Wir haben die letztens als Siegpunktezähler für Siedler von Catan verwendet. Das hat super funktioniert.
  14. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (7) Hirotega + Uta Akeem Vamp-Duck Chichén Thufir Gandubán Absagen (-)
  15. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (6) Hirotega + Uta Akeem Vamp-Duck Chichén Thufir Absagen (-)
  16. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (6) Hirotega + Uta Akeem Vamp-Duck Lemeriel Chichén Absagen (-)
  17. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
  18. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Gildenbrief
    Ich habe eine Information über eine Abbuchung für mein GB Abo erhalten. Dort hat Elsa auch über die Einstellung des GB berichtet.
  19. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Gildenbrief
    Es ist zwar richtig, dass man mit den Möglichkeiten des Internets schneller "an den Mann" kommt. Was ich am Gildenbrief aber vor allem geschätzt habe ist das Lektorat/die Qualitätssicherung. Wohin fehlende Qualitätssicherung führen kann, kann man an "Fifty Shades of Grey" prima sehen.
  20. Bye, bye Gildenbrief.
  21. Es geht nicht darum, Einsi. Es geht darum, dass es mich emotional berührt, wenn ein Beitrag von mir gelöscht wird, weil ich mich dann nicht ernst genommen fühle. Dass es rein sachlich gesehen kein Beinbruch ist, ist glaube ich allen klar. Allerdings muss man erst mal auf die Sachebene zurückfinden.
  22. Das geht uns wohl allen so. Deswegen ist es nur recht und billig, wenn du nicht möchtest, dass deine Beiträge auf die Goldwaage gelegt werden. Aber dann behandle bitte die anderen Beiträge genauso. Allerdings erkennen wir sowohl an dem Thema, welches diese ganze Diskussion ausgelöst hat, als auch an dem einen oder anderen Beitrag in der Diskussion hier, dass die Goldwaage anscheinend gelegentlich notwendig ist. ...und sie beginnt mit "Ich les aus deinem Beitrag nur...", d.h. er stellt klar und deutlich heraus, wie dein Beitrag bei ihm ankommt. Darüber hinaus kritisiert er den Beitrag und nicht dich. Wie dem auch sei, ich denke mit inzwischen zwei Nächten drüber schlafen sollten wir das Thema ad acta legen können. In einer hitzigen Diskussion kommen Missverständnisse regelmäßig vor.
  23. Nur um dir mal ein Feedback zu geben, wie es auf mich wirkte: Einsi hat dir erklärt, wie dein Beitrag auf ihn wirkt. Daraufhin hast du die Kritikfähigkeit der Gesamtmoderation in Frage gestellt. Davon ab halte ich Einsis Beitrag nicht für einen persönlichen Angriff.
  24. Doch, war es. forumsbekannte Wiederholungstäter wie ich, werden kommentarlos gelöschelt.
  25. Ich möchte einmal hervorheben, dass es hier im Forum eine durchgängige Moderationsphilosophie gibt, die auch von Seiten der Moderation eingehalten wird. Ich finde das im Grundsatz gut, auch wenn ich im konkreten Anwendungsfall nicht immer einverstanden war.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.