Zu Inhalt springen

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun

  1. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sir Killalot @ Mai. 28 2001,00:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von Karsten Wurr am 74 pm am Mai 26, 2001 Was keinen Schaden macht, ist auch kein echter Treffer. <span id='postcolor'> Hm. Hat mich überzeugt. Also 2:12<p>SK<span id='postcolor'> Dieses Argument kann mich nicht überzeugen. Der Treffer wird schließlich über den Fertigkeitswurf der Waffe entschieden, nicht über den Schadenswurf. Ich erziele einen Treffer laut FW, aber weil der Schaden so niedrig war, war's plötzlich doch kein Treffer? Na ja, so richtig logisch ist mir das nicht. Wir spielen derzeit noch mit Mindestschaden 1. Wenn allerdings im DFRv4 explizit drinsteht (hatte noch nicht die Zeit mir das so genau anzusehen), daß der Mindestschaden 0 ist, dann werden wir das auch so handhaben.
  2. Vielleicht bedeutet die +5 im Halftan aber auch, daß wenn Du Albisch mit +15 sprichst, dich eine Person, die Halftan auf +15 beherrscht mit +5 verstehen kann... Ich hoffe, das hat jetzt wer verstanden...
  3. Ganz einfach, es haben diejenigen das Regelwerk zuerst bekommen, die es am meisten VERDIENT haben! Natürlich gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel: GH zum Beispiel...
  4. Nun, soweit ich weiß, werden Zaubernwürfe in der Regel vom Spieler selbst durchgeführt. Man kann ja nicht vorher wissen, ob dabei nun eine 1 herauskommt oder nicht. Wenn der Spieler bzw. die Spielfigur nun also eine falsche Info bekommt, dann ist eben wieder Trennung von Spieler und Charakterwissen gefragt...
  5. Thema von Tiree wurde von Akeem al Harun beantwortet in KanThaiPan
    @Nix Stimmt, Du hast recht. Im KTP Quellenbuch steht, daß der Kyu durch sein Material (Bambus) nur als Bogen und nicht als Langbogen zählt, obwohl er bis zu 3 m lang sein kann. Daher gilt die Langbogenregel (PR, VR, RR schützen gegen Pfeile vom Langbogen nur mit -3 LP) für den Kyu nicht.
  6. Gerade bin ich dabei, das Abenteuer vorzubereiten. Hat es schon mal jemand von Euch gespielt oder gar geleitet? Falls ja, wie habt Ihr das mit dem 12 Steintrollen geregelt, die Laut Abenteuerbeschreibung den SpF entgegen treten. Ich wollte es eigentlich als Einstiegsabenteuer für neue Grad 1 SpF leiten, nicht als Abenteuer für hochgezüchtete Kampfschweine von Grad 9 oder höher. Von daher kommen die 12 Steintrolle natürlich nicht in Frage. Habt Ihr alternative Vorschläge als Gegner? Ein "normaler" Troll und ein Dutzend Kobolde vielleicht?
  7. @Hornack Soll das bedeuten, daß das Opfer von MüM auch gedankliche Befehle entgegen nimmt? Übrigens weiß ich ein einfacheres Mittel. In der Regel weiß das Opfer nichts über den Zauber. Frag ihn einfach nach seinem Namen, was für ein Verhör recht unauffällig ist. Laut Zauberbeschreibung kann er nur mit "Ja" und "Nein" antworten. Plärrt er aber nun seinen Namen oder eine doofe Bemerkung raus ("Den kennst Du doch schon!") ist klar, daß das Opfer resistiert hat.
  8. Thema von Tiree wurde von Akeem al Harun beantwortet in KanThaiPan
    Da es ein Lanbogen ist und er vermutlich eine ähnliche Zugkraft hat (30-35 kg), würde ich pauschal sagen schon. Es sei den es steht in dem KTP Quellenbuch etwas Gegenteiliges, aber ich glaube nicht.
  9. Also, ich würde das Ding wohl wie ein Schlachtbeil behandeln. Auch wenn ein Schlachtbeil laut Beschreibung nur eine Schneide hat.
  10. Wäre es nicht sinnvoller, den Charakter neu von Grad 1 so zu steigern, daß er alle Fertigkeiten auf dem bis heute gelernten Wert erhält, selbst wenn es bedeutet, daß er ein paar GFP mehr oder weniger hat?
  11. "Macht über die belebte Natur" merkt der Zauberer auch...
  12. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 14 2001,18:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht kann ich die Datei ja irgendwo in's Netz bringen, dann allerdings etwas aufwändiger gelayoutet (musste für den Druck etwas zurückschrauben...).<span id='postcolor'> Das ist man eine Super Idee! Hast Du es als PDF? Ansonsten kann ich es Dir sicher irgendwie ins PDF bringen, wenn Du's nicht selber kannst!
  13. Für die Barbarenstreitaxt gibt es allerdings auf Seite 199 eine Zeichnung. Wobei es mich zum Beispiel auch verwundert, daß die Kleine Handaxt mit "Schlachtbeil" betitelt wird, welches ja eigentlich eine Zweihandwaffe ist...
  14. Ich habe es auch!!!
  15. Ja, ich werde wohl dieses mal auch Charakterbögen zum Ausdrucken basteln. Und ja, ich halte es seit gerade eben auch schon in Händen! Eine Nachbarin hat heute das Päckchen entgegen genommen und mir gerade eben weitergereicht! *Freu*
  16. Um ihn zu finden und gleichzeitig herauszufinden, ob er noch lebt... ich sagte daraufhin: "Laß ihn, er ist tot!" Dann fing er an, sich zu regen...
  17. Durch den Zauber wird die Essenz des Materials genutzt um die entsprechende Wirkung zu erzielen. Die Essenz des Materials formt sozusagen die arkane Energie. Da die Essenz in die arkane Energie eingeht, wird auch das Zaubermaterial verbraucht, außer bei speziellen Materialien, bei denen anderes erwähnt wird. Diese Beschreibung halte ich für mystisch und gleichzeitig logisch genug. Dadurch wird dann allerdings nicht geklärt, ob man eine Feuerkugel auch hinter einer unsichtbaren Wand entstehen lassen kann. Ich würde für "nein" plädieren, da die Essenz die arkane Energie erst formen muß, was nicht funktioniert, wenn ein Hindernis dazwischen ist.
  18. Es kam gar die Frage auf, ob ein Zauberer eine natürliche 20 beim Zaubern merkt. Mir stellt sich noch viel grundsätzlicher die Frage: merkt ein Zauberer, ob ein Zauber gelingt? Ob ein Zauberopfer resistiert oder nicht kann der Zauberer sicher nicht bemerken außer an der ausbleibenden Auswirkung. Aber weiß ein Zauberer, ob ihm ein Zauber gelungen ist oder nicht? Mir hat sich die Frage deswegen gestellt, weil ein SC, den ich mit "Erkennen von Leben" nicht entdeckt habe, trotzdem augenscheinlich lebt. Weiß mein Charakter nun, daß an diesem SC etwas ungewöhnlich ist, oder glaubt er einfach nur, daß sein Zauber fehlgeschlagen ist?
  19. <span style='color:red'><span style='font-size:17pt;line-height:100%'>7</span></span>
  20. Äh? Ich dachte immer, die Druckerei übernimmt auch die Binderei... ???
  21. Stunden???
  22. <span style='color:red'><span style='font-size:17pt;line-height:100%'>8</span></span>
  23. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ishara @ Dez. 08 2001,11:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">hatte allerdings den Nachteil, das der Spieler nach seinem Aus in der Spielgruppe, für sich persönlich das Aus der Freundschaft zu allen Mitspielern ableitete. Schade!<span id='postcolor'> Das wirst Du im Zweifel aber nicht trennen können.
  24. Wenn Elfen größer sind als Menschen, können sie aber herablassender auf die Menschen blicken...
  25. Was mir während der gesamten Diskussion hier aufgefallen ist: jeder hat scheinbar ein anderes Verständnis davon, was alles durch die einfache Zahl mit dem Titel "In" ausgedrückt wird. Außerdem, wie unterschiedlich die Auffassung für die jeweilige Wertigkeit ist.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.