Zu Inhalt springen

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun

  1. Thema von Merl wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Ja, da hast du allerdings recht. Der WW+20 bezieht sich darauf, dass der Erschaffer unbekannt ist und du dann halt keine Referenz hast. Wenn du aber weißt, wer der Erschaffer ist und seine Fähigkeiten kennst, muss das Zauberduell natürlich gegen den gewürfelt werden.
  2. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (2) Chichén Rhakorium Absagen (-) Indifferent (2) Akeem Nea Dea
  3. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Wenn du als Zielsetzung dazu schreibst, dass du die Spielmechanik in deinem Sinne ändern möchtest, ist doch alles ok. Bisher hatte es den Eindruck, als sollte verifiziert werden, wie deine Ausarbeitungen ins offizielle Midgard passen.
  4. Thema von Merl wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Ich bin nicht sicher, ob bei Bannen von Finsterwerk die normale Resistenz des Kolosses greift, oder viel mehr ein Zauberduell geschafft werden muss. Ich denke, das ist so, oder? Das ist ja dann ggf. auch schon mal ne Hürde. Der Erschaffer hat bestimmt dafür gesorgt, dass er zum Zeitpunkt des Erschaffens seinen maximalen Zaubernwert hat (Thaumagral, Meditieren, Segnen bei Zauberbonus von +4 ein Maximum von 27). Viele Grüße Harry
  5. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Zusagen (1) Chichén Absagen (-) Indifferent (2) Akeem Nea Dea
  6. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Die kommen schon, keine Sorge.
  7. Thema von Merl wurde von Akeem al Harun beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Du meinst, ein Spieler kann jemals den Spruch Koloss schaffen lernen? Wenn dem so ist, was spricht dagegen, wenn ihm klar ist, wie verwundbar sein Koloss ist und er eben auch entsprechende Schutzmaßnahmen treffen muss?
  8. Thema von Akeem al Harun wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Ist ja bald schon wieder so weit... Nächster Termin: 12. März 2013, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (1) Nea Dea Absagen (-) Indifferent (1) Akeem
  9. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Weil mir nicht klar war, dass dir das nicht klar war. Im Zweifel hätte ja auch ein kurzer Blick ins Arkanum genügt. Ehrlich gesagt habe ich mit einer Reaktion á la: "Oh, richtig, muss ich gleich mal nachlesen!" gerechnet. Gut, dann werde ich halt das nächste Mal ausführlicher.
  10. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Keine Sorge ich bin nicht beleidigt. Das war nur eine kleine Retourkutsche auf deine Ansage, man würde deine Beiträge ja nicht richtig lesen. Ich denke das ist auch das, was Randver meinte. Wenn du selbst nicht alles liest oder lesen kannst, dann solltest du das anderen nicht vorwerfen. Darüber hinaus habe ich ja auch einen - wie ich finde - passenden Textvorschlag gemacht.
  11. Was mache ich jetzt nur?
  12. Nee, echt nicht. Das sieht gruslig aus. Ich kenn so Seiten aus den Anfängen des Internets. Da läuft es mir schon jetzt eiskalt den Rücken runter. Ich werd mir was anderes überlegen, das zwar auffällt aber nicht gleich so präsent ist. Kannst du den Mitgliedern nicht automatisiert PNs schicken, in denen auf das CMS hingewiesen werden und eine Anleitung gegeben wird? Grüße Prados Doch klar. Aber da halte ich einen Erklärbärstrang auf den hingewiesen wird und der irgendwo festgepinnt ist für wesentlich sinnvoller. Zwangslesen fände ich nervig. Bitte nicht.
  13. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Muss ich jetzt beleidigt sein, weil der Hinweis von mir kam?
  14. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Und genau das stell ich ab. Der Ersteller wird in Zukunft entscheiden ob Meinungen erwünscht sind und in welchem Umfang diese erwünscht sind. Dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr. Ok, ich bin gespannt, ob das Experiment gelingt.
  15. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Kommt drauf an. Ein "Ist Schwachsinn" kann man als unqualifizierten Kommentar abtun. Wenn ein eigener Beitrag jedoch stillvoll und begründet zerpflückt wird, kann auch das sehr weh tun.
  16. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Man sollte seine kreativen Ideen dann nicht ins Forum stellen, wenn man Kritik nicht aushalten kann. Das ist absoluter Unsinn. Und deswegen werde ich die Regeln umstellen. Ab demnächst kann jeder der kreative Beiträge einstellt verhindern, dass darüber diskutiert wird, wenn er das nicht möchte. Warum ist das Unsinn? So wie ich das sehe, wird in der Regel doch explizit nach Meinungen gefragt. ...und wo Meinungen sind, da ist auch Kritik.
  17. Thema von Degas wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neues im Forum
    Zwar bin ich nicht Ticaya, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Man sollte seine kreativen Ideen dann nicht ins Forum stellen, wenn man Kritik nicht aushalten kann. Wenn ich das richtig sehe, gibt es so etwas wie einen Konsens, wie das "offizielle" Midgard aussieht. Kreative Beiträge, die von diesem Konsens stärker abweichen, erhalten in der Regel mehr Kritik als solche, die sich in dieses "offizielle Bild" einfügen, es ergänzen. Absolut! Allerdings sollte sich jeder, der etwas kreatives einstellt fragen, was er damit erreichen will (zum einem mit der Idee an sich aber auch mit dem Einstellen). Allein für die Tatsache, einen kreativen Beitrag erstellt zu haben, wird man hier keine Beifallsstürme ernten, ganz besonders wenn man bedenkt, welche hochwertigen Projekte bereits aus dem Forum entstanden sind. Nikostria mag hier als Beispiel dienen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Beiträge eingestellt werden in der Hoffnung, dass diese eine Art "Absolution" durch das Forum erhalten; wobei hier dem Forum eine gewisse Autorität zugebilligt wird. In solchen Fällen tut jede Kritik natürlich weh. Viele Grüße Harry
  18. Ja, ja, nur zufällig. Das Abenteuer ist total harmlos. Ich habe damals übrigens mit meinem Grad 8 Heiler gespielt...
  19. Naja, man sollte solche Umfragen immer nach den Teilnehmern bewerten, nicht nach der Zahl der Stimmberechtigten. ...oder wenigstens nach der Zahl der aktiven Forenbenutzer.
  20. Ihr seid die Besten!
  21. Das Geas hat - wie einige ja bereits versucht haben darzulegen - einige Spielweltliche Einschränkungen, wie "wird nicht leichtfertig verwendet." Wenn ich es also als gegeben voraussetze, dass der Auftrag wichtig genug ist, dann kann man sicher eine Person finden, die bereit ist, ein Geas in der Form "Wende alle deine Kräfte auf, um Dämon X aus Alba/Midgard zu vertreiben!" auszusprechen. Ggf. müsste man, damit das Geas wirksam wird, die Bedrohung von Alba genau spezifizieren. Im Falle von Elementarmeistern oder höheren Dämonen dürfte es sich bei der genauen Spezifizierung um den wahren Namen handeln. Grundsätzlich würde ich das also zulassen, aber auch dafür sorgen, dass die "Fluff" Rahmenbedingungen eingehalten werden.
  22. Letzteres könnte zu einem Nachtmahr führen...
  23. Tuor hatte ja redaktionelle Aufarbeitung angesprochen. Das halte ich - M5 hin oder her - für einen guten Vorschlag. Vielleicht finden sich ja ein paar, die das machen können.
  24. Vielleicht sollte ich zu meiner Abstimmung oben hinzufügen, dass ich kein grundsätzliches Problem mit den Regeln habe, sondern mit der praktischen Umsetzung. Themenfremdes wird verschoben oder gelöscht. Völlig in Ordnung. Bei der Bewertung, ob etwas themenfremd ist oder nicht, komme ich manchmal zu einem anderen Ergebnis, als die Moderation (die Moderation ist da strenger als ich). Das kann, je nach Thema und Stimmung, auch mal zu Unzufriedenheit meinerseits führen.
  25. Also doch nur abkanzeln. [...] Nein? Wie kommst du darauf? Du, der nach eigener Aussage niemals Ironie erkennt, sieht hier plötzlich eine, die gar nicht da ist? Ich habe das nicht ironisch aufgefasst. Eben drum. Allerdings kam der Beitrag zugegebenermaßen etwas spät. Habe ich schon gesehen und auch teilgenommen, auch wenn ich mit den Abstimmungsoptionen nicht so zufrieden bin, wie es viele andere auch nicht sind.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.