Alle Inhalte erstellt von Akeem al Harun
-
Koloss schaffen
Ja, da hast du allerdings recht. Der WW+20 bezieht sich darauf, dass der Erschaffer unbekannt ist und du dann halt keine Referenz hast. Wenn du aber weißt, wer der Erschaffer ist und seine Fähigkeiten kennst, muss das Zauberduell natürlich gegen den gewürfelt werden.
- Essen
- Der Ton im Forum
-
Koloss schaffen
Ich bin nicht sicher, ob bei Bannen von Finsterwerk die normale Resistenz des Kolosses greift, oder viel mehr ein Zauberduell geschafft werden muss. Ich denke, das ist so, oder? Das ist ja dann ggf. auch schon mal ne Hürde. Der Erschaffer hat bestimmt dafür gesorgt, dass er zum Zeitpunkt des Erschaffens seinen maximalen Zaubernwert hat (Thaumagral, Meditieren, Segnen bei Zauberbonus von +4 ein Maximum von 27). Viele Grüße Harry
- Essen
- Essen
-
Koloss schaffen
Du meinst, ein Spieler kann jemals den Spruch Koloss schaffen lernen? Wenn dem so ist, was spricht dagegen, wenn ihm klar ist, wie verwundbar sein Koloss ist und er eben auch entsprechende Schutzmaßnahmen treffen muss?
- Essen
- Der Ton im Forum
-
Der Ton im Forum
Keine Sorge ich bin nicht beleidigt. Das war nur eine kleine Retourkutsche auf deine Ansage, man würde deine Beiträge ja nicht richtig lesen. Ich denke das ist auch das, was Randver meinte. Wenn du selbst nicht alles liest oder lesen kannst, dann solltest du das anderen nicht vorwerfen. Darüber hinaus habe ich ja auch einen - wie ich finde - passenden Textvorschlag gemacht.
-
Spammails - lustige und andere
Was mache ich jetzt nur?
-
Diskussionen in diesem Forum - Sinn dieses Forums
Nee, echt nicht. Das sieht gruslig aus. Ich kenn so Seiten aus den Anfängen des Internets. Da läuft es mir schon jetzt eiskalt den Rücken runter. Ich werd mir was anderes überlegen, das zwar auffällt aber nicht gleich so präsent ist. Kannst du den Mitgliedern nicht automatisiert PNs schicken, in denen auf das CMS hingewiesen werden und eine Anleitung gegeben wird? Grüße Prados Doch klar. Aber da halte ich einen Erklärbärstrang auf den hingewiesen wird und der irgendwo festgepinnt ist für wesentlich sinnvoller. Zwangslesen fände ich nervig. Bitte nicht.
- Der Ton im Forum
- Der Ton im Forum
- Der Ton im Forum
-
Der Ton im Forum
Man sollte seine kreativen Ideen dann nicht ins Forum stellen, wenn man Kritik nicht aushalten kann. Das ist absoluter Unsinn. Und deswegen werde ich die Regeln umstellen. Ab demnächst kann jeder der kreative Beiträge einstellt verhindern, dass darüber diskutiert wird, wenn er das nicht möchte. Warum ist das Unsinn? So wie ich das sehe, wird in der Regel doch explizit nach Meinungen gefragt. ...und wo Meinungen sind, da ist auch Kritik.
-
Der Ton im Forum
Zwar bin ich nicht Ticaya, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Man sollte seine kreativen Ideen dann nicht ins Forum stellen, wenn man Kritik nicht aushalten kann. Wenn ich das richtig sehe, gibt es so etwas wie einen Konsens, wie das "offizielle" Midgard aussieht. Kreative Beiträge, die von diesem Konsens stärker abweichen, erhalten in der Regel mehr Kritik als solche, die sich in dieses "offizielle Bild" einfügen, es ergänzen. Absolut! Allerdings sollte sich jeder, der etwas kreatives einstellt fragen, was er damit erreichen will (zum einem mit der Idee an sich aber auch mit dem Einstellen). Allein für die Tatsache, einen kreativen Beitrag erstellt zu haben, wird man hier keine Beifallsstürme ernten, ganz besonders wenn man bedenkt, welche hochwertigen Projekte bereits aus dem Forum entstanden sind. Nikostria mag hier als Beispiel dienen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Beiträge eingestellt werden in der Hoffnung, dass diese eine Art "Absolution" durch das Forum erhalten; wobei hier dem Forum eine gewisse Autorität zugebilligt wird. In solchen Fällen tut jede Kritik natürlich weh. Viele Grüße Harry
-
Der Rote Valianer
Thema von Sirana wurde von Akeem al Harun beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens Vorankündigungen - ArchivJa, ja, nur zufällig. Das Abenteuer ist total harmlos. Ich habe damals übrigens mit meinem Grad 8 Heiler gespielt...
-
Probleme mit den Regelforums-Regeln
Naja, man sollte solche Umfragen immer nach den Teilnehmern bewerten, nicht nach der Zahl der Stimmberechtigten. ...oder wenigstens nach der Zahl der aktiven Forenbenutzer.
-
Der Gratisrollenspieltag: 02.Februar 2013
Ihr seid die Besten!
-
Geas als Schutzzauber
Das Geas hat - wie einige ja bereits versucht haben darzulegen - einige Spielweltliche Einschränkungen, wie "wird nicht leichtfertig verwendet." Wenn ich es also als gegeben voraussetze, dass der Auftrag wichtig genug ist, dann kann man sicher eine Person finden, die bereit ist, ein Geas in der Form "Wende alle deine Kräfte auf, um Dämon X aus Alba/Midgard zu vertreiben!" auszusprechen. Ggf. müsste man, damit das Geas wirksam wird, die Bedrohung von Alba genau spezifizieren. Im Falle von Elementarmeistern oder höheren Dämonen dürfte es sich bei der genauen Spezifizierung um den wahren Namen handeln. Grundsätzlich würde ich das also zulassen, aber auch dafür sorgen, dass die "Fluff" Rahmenbedingungen eingehalten werden.
- Geas als Schutzzauber
- Diskussionen zu Moderationen
-
Probleme mit den Regelforums-Regeln
Vielleicht sollte ich zu meiner Abstimmung oben hinzufügen, dass ich kein grundsätzliches Problem mit den Regeln habe, sondern mit der praktischen Umsetzung. Themenfremdes wird verschoben oder gelöscht. Völlig in Ordnung. Bei der Bewertung, ob etwas themenfremd ist oder nicht, komme ich manchmal zu einem anderen Ergebnis, als die Moderation (die Moderation ist da strenger als ich). Das kann, je nach Thema und Stimmung, auch mal zu Unzufriedenheit meinerseits führen.
-
Diskussionen zu Moderationen
Also doch nur abkanzeln. [...] Nein? Wie kommst du darauf? Du, der nach eigener Aussage niemals Ironie erkennt, sieht hier plötzlich eine, die gar nicht da ist? Ich habe das nicht ironisch aufgefasst. Eben drum. Allerdings kam der Beitrag zugegebenermaßen etwas spät. Habe ich schon gesehen und auch teilgenommen, auch wenn ich mit den Abstimmungsoptionen nicht so zufrieden bin, wie es viele andere auch nicht sind.